Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Das ist aber kein Hindernis, da Notrufe über die bekannten Kurzwahlnummern von den Telefonen sowieso grundsätzlich anders geregelt werden. Und beim Wifi Calling klappt es ja auch, dass dann die Mobilfunk Verbindung genutzt wird…

Oder anders gesagt: ein technisches Problem, das bisher von den Netzbetreibern und/oder Geräteherstellern noch nicht angegangen bzw. gelöst wurde? ;)

• Hallo,
    ein user behauptet der Green LTE von Mobilcom debitel im Telekom Netz kann VoLtE und Wifi call:

vllt. Könnten ja nutzer von:
    - high (sparhandymobil)
    - congstar allnet flat
    - klarmobil

im Telekom netz schauen, ob bei ihne. volte und wifi call aktiviert wurde.

evtl passiert ja grade was.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Das wäre ein guter Schritt. Dann sollten auch die Prepaidkunden von Telekom und Co. mit ins Boot genommen werden (ist ja geplant).
    Achja interessant wäre auch die Beobachtung von VoLTE/Wifi Call bei MD Green LTE im Vodafone Netz...?

• Bin gerade von Telekom zu Congstar Allnet Flat Plus Flex gewechselt, vorher ging VoLTE und VoWifi, jetzt zeigt mein OnePlus 6 da nichts mehr an und wechselt auch zu HSPA bein Anrufen.
    Hatte auch nicht damit gerechnet das es funktioniert...

• Richtig, ich hatte zuvor einen originalen Telekom Postpaid Tarif, der wäre jetzt 10€ teurer geworden, daher habe ich den gekündigt.
    Es war doch oben von carljiri ob z.B. bei Congstar geht und das habe ich verneint.

• kann mir jemand weiterhelfen? nen Kollege von mir hat ein Mate 20 Pro . Mit Vodafone davor ging VOLTE mit Mobilcom erscheint im Menü diese Option nicht . Es ist aber laut Mobilcom freigeschaltet. Gibt es da Probleme mit Huawei ?

o2 Shop Händler Bielefeld

• kann mir jemand weiterhelfen? nen Kollege von mir hat ein Mate 20 Pro . Mit Vodafone davor ging VOLTE mit Mobilcom erscheint im Menü diese Option nicht . Es ist aber laut Mobilcom freigeschaltet. Gibt es da Probleme mit Huawei ?

Welchen Tarif hat er bei MD? Green LTE VF?
    Dachte bisher, dass offiziell nur bei VF (direkt) Postpaid Tarife VoLTE & Wifi-Call funktionieren.

Bei meinem Vater, der das Samsung A50 hat (Tarif: MD Green LTE VF 1 GB), sind die bei den Optionen des Smartphones sowohl WLAN-Call und VoLTE vorhanden und aktiviert.
    Aber es funktioniert bei ihm nicht (Fallback bei Anruf im LTE auf 3G/2G und WLAN-Call auch nicht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!