Tchibo Jubiläumstarif | Sparaktion | Jahrestarife | WLan to Go

  • Ist es nicht intelligenter mit der WLAN-Router SIM den 9 GB Tarif zu buchen, denn die 4GB Option ist ja gratis und preislich auf gleichem Niveau oder kann man das Guthaben der SIM vom Router nur für die 4 GB Option nutzen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ist es nicht intelligenter mit der WLAN-Router SIM den 9 GB Tarif zu buchen, denn die 4GB Option ist ja gratis und preislich auf gleichem Niveau oder kann man das Guthaben der SIM vom Router nur für die 4 GB Option nutzen?

    Da ich im weiter oben beschrieben Testlauf keine Zahlungsdaten angegeben habe, und den Tarifwechsel finalisieren hätte können, ist die logische Folgerung, dass sie vom Startguthaben bezahlt worden wäre.


    Momentan hab ich nur keinen Bedarf dafür, denn im Router steckt eine Penny Mobil mit 12 GB.


    Ach ja, was wohl nicht geht, ist, den Tarifwechsel in der Tchibos WLAN to go App zu machen. Aber die ist gut verzichtbar. Ebenso die App von Alcatel.

    Für die SIM Verwaltung https://tchiboweb.tchibo-mobil.de/login , und den Router konfiguriert man unter 192.168.1.1

  • Werde es wahrscheinlich mal ausprobieren. Identifizieren muss man sich aber über PostID? Oder reicht es schon Kunde bei Tchibo mobil zu sein?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Gilt bei Kauf einer SIM-Karte (€ 4,99 bzw. in Verbindung mit dem Gutscheincode gratis) und Zubuchung der Aktion bis 10.07.2022 und Freischaltung bis 31.01.2023.

    Genau diese Frage stellt sich mir auch: Wie kann ich denn den Aktionstarif Zubuchen, wenn die Karte noch gar nicht aktiviert ist?

  • Hab jetzt doch schon den 9 GB Aktionstarif auf die WLAN to go SIM gebucht.


    Nur eines ist verwirrend. Während des Buchungsprozess stand da noch:
    "Gültig ab 16.07.2022"


    2 Minuten später nach der Buchung:

    "Verlängert sich am 20.07.2022"


    Hab ich jetzt etwa 9,99€ und 9 GB für nur 4 Tage? 8|

    Aber nein, der Tarifwechsel ist entgegen der ersten Info doch zu sofort vollzogen. 9,99€ sind vom Guthaben weg, und die Telefonflat ist aktiv.

    Denke mal, diese Info ist vielleicht jemandem nützlich.


    Was mir positiv auffällt: Es sind nur 0,01 € Guthaben drauf und es kommt keine Ansage vor dem Telefonat, die zum Aufladen auffordert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!