Kampf gegen die IS(IS)

  • Aber so entrückt kann man doch nicht sein, dass man sich nicht darüber klar ist, was es bedeutet und welche Folgen resultieren wenn man äußert "Kein Syrer wird zurückgeschickt." So eine Aussage aus dem Mund der Regierungschefin des reichsten und erfolgreichsten EU-Landes musste doch alle Dämme brechen lassen.
    Damals bei der DDR-Grenzöffnung sagte ein DDR-Grenzpassant in einem der bekanntesten Filme zu dem Abend "Wer jetzt schläft, ist tot." Das gleiche muss den Flüchtlingen in den Ohren klingeln, weil wer jetzt nicht versucht nach Schland einzureisen, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Und das war auch vorher sonnenklar. Es gehört nicht zu den politischen Entscheidungen, die man treffen muss ohne vorher genau zu wissen, was es später bewirkt, sondern jeder Grundschüler konnte sicher vorhersagen, was so ein Satz auslösen wird.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Bei vielen Nachrichten-Seiten sind unter den Flüchtlings-Artikeln auch die Kommentar-Funktion abgestellt. Die trauen sich auch nicht.

    Nicht nur dort. Systematisch angefangen hatte das ja wohl angesichts der Putinistaaufmarsches. Auf die entsprechenden Themen blieb's auch lange Zeit beschränkt.


    Inzwischen aber gibt's zum Beispiel von den 50 Artikel der FAZ-Startseite nur noch bei einem Bruchteil eine Kommentierungsmöglichkeit. Bei allen politischen, internationalen, geschichtlichen Themen geht's nicht mehr, einschließlich Wirtschaft, Finanzen und Lokalpolitik. Auch das Schiedsrichtertor beim Bayernspiel ist offenbar schon zu heikel. Es geht nur noch bei technischen, wissenschaftlichen, beruflichen und manchen gesellschaftlichen, kulturellen, sportlichen und lokalen Themen.


    Muss ja auch nicht unbedingt sein, gab's früher ja auch nicht auf Knopfdruck und wurde halt zunehmend agitatorisch missbraucht. Aber dann kann man's eigentlich auch ganz streichen, sodaß die Differenzen entfallen.

    Je suis Charlie

  • Da fragt man sich doch glatt, was verschwiegen wird in den Medien: https://www.youtube.com/watch?v=ANgwMN2GrzY . Dem ersten Eindruck nach, wird ihm wohl nicht nur der Schuh drücken. ;) Infos über Anschläge vom IS die hier bevorstehen ? Wundern würde es mich jetzt nicht...

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Da fragt man sich doch glatt, was verschwiegen wird in den Medien: https://www.youtube.com/watch?v=ANgwMN2GrzY . Dem ersten Eindruck nach, wird ihm wohl nicht nur der Schuh drücken. ;) Infos über Anschläge vom IS die hier bevorstehen ? Wundern würde es mich jetzt nicht...


    Genau. Ein übermüdeter und überarbeiteter Seehofer tritt vor die Kamera. Das kann natürlich nur bedeuten, dass ein IS-Anschlag unmittelbar bevorsteht und "sie" (tm) mal wieder irgendwas verschweigen. :rolleyes:

  • Wenn Panikmacher und Beschwichtiger nur ein gemeinsames Sprachrohr haben, geht das selten gut. Wie so oft läge die Lösung irgendwo in der Mitte ...



    Edit:
    Die von unserer politischen Elite postulierte Gefahr von Terroranschlägen durch den IS soll wahrscheinlich nur von der einmaligen Fehlleistung unserer Kanzlerin ablenken. So kann man kehrtwenden, ohne dabei die Richtung zu ändern. :rolleyes:

  • Vielleicht hat Frau Merkel gemerkt das unsere amerikanischen Freunde über dem Teich ziemlich sicher sind vor der anstehenden Völkerwanderung aus dem Nahen Osten.


    Oder sie hat gemerkt das Sie die Diskrepanzen zwischen Amerikanern und Russen ausbaden soll und sich entschieden nicht mehr blind Oncle Sam zu vertrauen.


    Weil wenn jemand überhaupt da unten Ruhe schafft, sind es die globalen Mächte wenn Sie gemeinsam mit einer Stimme sprechen.


    Ich habe persönlich auch ein wenig das Gefühl das Russland etwas bei der Völkerwanderung nachgeholfen hat. Das ist die Art wie Putin sich für die Sanktionen und das fischen in Ex-Sowjet Republiken bedankt. Weil seit dem sich die Russen verstärkt in Syrien einsetzen, haben wir plötzlich Millionen Flüchtlinge die nach Deutschland wollen.


    So kann man auf einfachste Weise ein komplettes System zum erliegen bringen und seinem Gegner samt Wirtschaft erheblichen Schaden zufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!