Erstes Touchscreen- Smartphone für Opa (75J.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Werden die Lumias nicht auch im China hergestellt?
    Und mittlerweile gibt es doch eine Auswahl verschiedener Modelle in verschiedenen Grössen bei Apple.


    Natürlich werden auch die Lumias in China oder woanders in Asien hergestellt. Aber hier geht es beim Preis in Deutschland bei aktuellen Geräten ab 100€ los.


    Mit ios gibt es genau 2 aktuelle Smartphones, welche ab (ohne nachzulesen) 600€ aufwärts kosten.
    Da gibt es keinen Wettbewerb bei Smartphones mit diesem Betriebssystem, und Apple kann seine Mondpreise durchsetzen.


    Die Bedienung aller Androiden mit derselben Betriebssystemversion ist annähernd identisch.

  • Gut, das mit dem Preis stimmt sicherlich.
    Aber in diesem Falle sagtest du ja, dass der keine Rolle Spiele.


    Nicht dass wir uns falsch verstehen: ich bin von iOS gerade aufgrund der Bedienung überzeugt, und würde sofort ein solches Gerät kaufen, wenn der Preis keine Rolle spielte. Tatsächlich habe ich jedoch für mich persönlich gerade erst ein günstiges Lumia (530) bestellt - eben gerade weil es so vergleichsweise günstig war. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    malinfo:
    Wenn der ältere Mensch zittert, hat nach meiner Meinung ein Smartphone wenig Sinn. Da geht es nur noch darum, dass derjenige noch selber z.B. essen kann.


    Mit Verlaub ... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Gut, das mit dem Preis stimmt sicherlich.
    Aber in diesem Falle sagtest du ja, dass der keine Rolle Spiele.


    Nicht dass wir uns falsch verstehen: ich bin von iOS gerade aufgrund der Bedienung überzeugt, und würde sofort ein solches Gerät kaufen, wenn der Preis keine Rolle spielte. Tatsächlich habe ich jedoch für mich persönlich gerade erst ein günstiges Lumia (530) bestellt - eben gerade weil es so vergleichsweise günstig war. ;)


    Der Preis ist natürlich nebensächlich, solange die Leistung stimmt. Aber wenn ich dieselbe Leistung preiswerter bekomme, dann kaufe ich sie preiswerter.


    Ich kaufe lieber einen gescheiten Androiden, und dazu die 8€- App, welche die Benutzeroberfäche des Androiden in diejenige des iphones verwandelt ;-).

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Mit Verlaub ... :confused:


    Ich möchte präzisieren:
    Bei _starkem_ Zittern kann kein Smartphone mehr bedient werden.

  • Wenn Geld keine Rolle spielt das neue iPhone 6. Einfach ein Top Gerät, tolle Kamera, einfache Bedienung, bestes App Angebot, genug Leute, welche auch mal weiter helfen können. (Auf Grund der Gerätevielfalt gilt das bei Android beispielsweise nur eingeschränkt.) Beim iPhone kann fast immer jemand weiterhelfen! Ältere iPhones wären schon mir vom Display zu klein, und ich bin nicht halb so alt wie dein Opa :p


    Wenn das doch etwas zu heftig ist, würde auch ich zu den aktuellen Lumias raten. Können alles, was man braucht, beim 830 ist auch noch eine tolle Kamera dabei... für Fotos von den Enkelkinder etc. ;) Meine Erfahrung aus dem Bekanntenkreis ist, dass auch ältere Leute ziemlich schnell den Fotoapparat für sich entdecken, auch wenn sie in letzter Zeit nie Bilder gemacht haben. Das geht dank Kamera Taste bei den Lumias einfach und schnell, auch sonst ist die Bedienung recht schlüssig. Ich habe damit bei älteren Leuten die besten Erfahrungen gemacht, zumal die wichtigen Apps mittlerweile alle verfügbar sind und gut laufen. In meinem Umfeld ist besonders Whatsapp und ab und an Skype im Einsatz. (Wobei Skype nicht nur unter Windows Phone immer mal wieder bockt.)


    Android würde ich persönlich für ältere Leute nicht empfehlen, es sei denn, man möchte Sie noch etwas an sich binden :D

  • heute gabs das lumia 930 bei smartkauf wieder zu den mörder preis (achtung an marktplatz^^)


    quasi zum preis vom 830. oder so...


    Wie e71 würde ich ebenfalls keine androids mehr empfehlen. Außer Nexus oder so.

    Turtles.

  • Zitat

    Original geschrieben von e71 Wenn Geld keine Rolle spielt das neue iPhone 6. Einfach ein Top Gerät, tolle Kamera, einfache Bedienung, bestes App Angebot, genug Leute, welche auch mal weiter helfen können.


    Ich möchte wiederholen: Es gibt absolut niemanden im Umfeld von Opa, der Besitzer einer iphones ist, und der mal schnell z.B. telefonisch eine Frage beantworten könnte. In Foren möchte Opa bestimmt nicht nachlesen, wenn er nicht weiterkommt :eek: .

  • Zitat

    Original geschrieben von Blubba heute gabs das lumia 930 bei smartkauf wieder zu den mörder preis (achtung an marktplatz^^)


    quasi zum preis vom 830. oder so...


    Das Angebot bei Smartkauf hatte ich gesehen. Das kommt aber bis Weihnachten noch mehrfach.


    Zitat

    Original geschrieben von Blubba Wie e71 würde ich ebenfalls keine androids mehr empfehlen. Außer Nexus oder so.


    Wir haben auf Arbeit und privat meist LG G2 und Nexus 4/5, und sind zufrieden.


    Das neue iphone 6 ist darüber hinaus auf dem technischen Stand, auf dem Top- Androiden 2012 waren ( http://i.huffpost.com/gen/2048394/original.jpg). Die Begeisterung für das Gerät überlasse ich anderen.

  • Der technische Stand ist bei iOS irrelevant. Das denken in Daten ist typisch windows. Das iphone 6 ist schneller wie alle android Geräte. Und die Bedienung kann man nicht vergleichen, da es diese ganzen Fragen bei iOS nicht gibt. Idioten sicher. Da langt dir ein Blick oder 3 Sekunden google und du kannst fragen beantworten, die der Opa nie stellen wird.



    Begrüße dem Mann den Ruhestand, bestrafe ihn nicht :D

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!