Netzbetreiber vs. Discounter/Provider

• So gut wie frueher ist der Service bei den Netzbetreibern leider auch nicht mehr: :(

Da haengt man oft schon 20-30 Minuten in der Warteschleife wenn man nicht gleich ganz rausfliegt, und dann kommt man nur zu unqualifizierte Mitarbeiter die nur Standardsachen machen koennen wie im Onlineportal, aber nicht auf andere Systeme zugreifen koennen oder duerfen. :(

• die gerade durchgeführte Einstellung der 5 Euro Tarife bei Simyo/ Drillisch/ Sparsim (per Newsportale gibt es die. Sparsimtarife über spezielle Links noch) sehe ich auch als gedachte indirekte Aufwertung des Netzbetreibers.
    • ebenso die Einstellung der 100 GB Pakete, die man vielleicht als Konkurrenz zur Unlimtedflat beim Netzbetreiber sieht.

Da der Markt gerade sehr wettbewerbsintensiv ist und durch Neuzugänge wie Spusu,Simsalasim noch weiter sein wird sehe ich eigentlich keinen Spielraum für diese Erhöhungen.

Lebara,Lycamobile + Mtel drängen darüber hinaus auch noch dazu auf den Inlandsmarkt.

Sich dem Wettbewerb zu entziehen wird also nicht möglich sein.:/

Was wäre die Alternative?

- dem Kunden einen echten Mehrwert schaffen, so dass er freiwillig mehr zahlt.

Z.b. die Unlimted On Demandflat für ungefähr 10 Euro wie bei Aldi talk/Lidl Connect und auch den Drillischdiscountern(leicht teurer) eingeführt

- Combi von Mobilfunk und Festnetz

- Jahrespakete gehen auch Postpaid

-Gruppenrabatten

ect.,ect

Da es ja leider von Telefonica hauptsächlich ausging erriner ich nochmal an dieses Konzept von 2021, was ich per Zufall sah und vor längerer Zeit ja bereits schon gepostet hatte. Hatte sich dies 2021 für Telefonica gelohnt? - dann könnte man es eventuell nochmal anwenden.

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!