Netzbetreiber vs. Discounter/Provider

• es ist grad ganz schön was los im Mobilfunkbereich.;)

3 neue Mobilfunkmarken stehen im Discountbereich in den Startlöchern und ich dachte der Markt wäre schon voll genug.

1. Spusu/ Vodafonenetz 2. SImalasim/Telekomnetz 3.Talkline/Telefonicanetz?

Wobei ich mir bei Simsalasim nicht mehr ganz im klaren bin, ob er überhaupt Discounter ist oder nicht. Ich dachte nämlich die Marke würde den Markt mit günstigen Auslandsgesprächen.aufmischen.:/

Bei Simsalasim hab ich grad nochma gelesen geht es ja um Spotify und Amazon, also ne ganz andere Ebene.;)

https://www.leadersnet.de/news…hinrichs-startet-mit.html

Deswegen wohl auch gleich dieses spezialisierte Angebot, um nicht direkt in Konkurrenz zu anderen Anbietern stehen zu müssen.

gerade bei Auslandsgespräche, was auch eine Spezialität von Simsalasim sein soll, gibt es immer mehr Angebote.

Damit, um auf das Thema zu kommen, könnte natürlich auch eine Konkurrenzveranstaltung zu den Netzbetreibern geschaffen werden.;)

Sinsalasim will diesem Konflikt mit dem Netzbetreiber wohl aus dem Weg gehen, indem es gezielte Partner mit Anazon+Spotify wohl schon gefunden hat ?!

4 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Sind Gespräche ins Ausland überhaupt noch notwendig? Man kann doch inzwischen davon ausgehen, dass der Gesprächspartner irgendeine Variante einer Messenger-App verwendet, und die können inzwischen alle auch telefonieren. Die Sprachqualität ist teilweise sogar besser und angenehmer als über Mobilfunk.

Gespräche im Ausland wären noch ein Ding, aber auch hier kann man entweder WLAN Call nehmen, oder besagte Apps in der anderen Richtung.

(Und warum kann man Gespräche über WLAN führen, als wäre man in Deutschland, aber nicht über Mobilfunk-Internet? Ist doch dasselbe Internet?)

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Kommt drauf an wo man anrufen möchte. Teilweise sind in den Ländern Messenger auch gesperrt oder unzuverlässig durch eingriffe wie Drosselung (Iran/Russland etc.).

• mir ist das sowieso egal, da ich nicht ins Ausland fahre, mir reicht Deutschland.

Aber sonst hast Du völlig Recht, eigentlich unnötig. Aber das Leben ist voller Widersprüche. Anscheint vertrauen die Leute

den Diensten nicht:/ Und ein wichtiger Punkt, warum hier es auch einige fordern ist die geschäftltliche Nutzung.

Verrmute aus Sicherheitsgründen.

Wenn kein Bedarf wäre, wäre bestimmt nicht die Überlegung bzgl. eines neuen Anbieters.

Die Telekom direkt bietet es ja auch an als Optionen.Scheint wohl Lieblingsthema der Telekom geworden zu sein.;)

• Ich seh jetzt da keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen Inland und Ausland. Vorallem in Gegenden, wo der Siedlungsraum über die Grenze geht.

• durch die EU- Verordunung ist es ja tariftechnisch wie Inland.....

Ausser der berühmten Schweiz, wo wahrscheinlich doch gar nicht soviel hinfahren wie proklamiert.

Wer natürlich hin muss/will hat halt das Problem schon da explizit.

• Wenn die Schweizer Netzbetreiber wollten, wäre das kein Problem. Die verdienen sich am Roaming doch eine goldene Nase.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• war ein Reseller von Freenet Tarifen, korrekt. Aber anscheint lief das Modell nicht so gut, weswegen man es wohl eingestellt hat.:/

Auf der homepage steht das man an etwas Neuem arbeite und demnächst wieder online wäre.

Und deswegen gehe ich mal der Logik folgend nicht davon aus das dasselbe nochma kommt.

Könnte mir eher vorstellen das das Neue vielleicht wirklich die Wiederbelebung der Marke sein könnte.;) - den gleichen Fehler werden Sie nicht nochma machen.

Talkline ist ja als Markenname sehr griffig.

https://www.talkline.de/home.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!