• könnt Ihr Euch um Jammern und Heulen nicht irgendwo auf einer Blumenwiese treffen? Das nimmt ja Ausmaße an, die langsam peinlich werden. Aber tröstet Euch: wenn es um Uhren geht und der Name Rolex fällt, wird es noch schlimmer. Da schreckt man auch vor persönlichen Angriffen nicht zurück...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    könnt Ihr Euch um Jammern und Heulen nicht irgendwo auf einer Blumenwiese treffen? Das nimmt ja Ausmaße an, die langsam peinlich werden. Aber tröstet Euch: wenn es um Uhren geht und der Name Rolex fällt, wird es noch schlimmer. Da schreckt man auch vor persönlichen Angriffen nicht zurück...


    Nein - es ist doch gesamtgesellschaftlich betrachtet eher ein Schlachtfeld (oder "Schlachtwiese", wenn Du meinst) - naive Ja-Sager , wie Du, haben es nur noch nicht gemerkt; ich möchte ja Deine heile Welt gar nicht antasten... jeder Mensch hat so seinen Lebensinhalt, wenn es auch nur um materielle Dinge geht...


    Nur: Mit "Heulen" hat es nichts zu tun, wenn man sich gegen die zunehmende Übermacht der Industrie zur Wehr setzt - eher mit: Anstand, Stärke, Weisheit...


  • Das ist auch aufgefallen, die Qualität & Durchdachtheit der Software hat bei Apple seit Jobs stark nachgelassen. Das Motto: "wir implementieren nur die 10 wichtigsten Features, dafür aber gescheit" ist halt dem Microsoft Motto " Wir machen alles, aber nichts funktioniert mehr gescheit" gewichen (und glaubt mir, iOS 8 ist Gold gegenüber dem Mist den Apple gerade mit MacOS X produziert - und es wird von Version zu Version schlimmer und nicht besser). :flop: :mad: :flop:



    Aber zurück zum Thema: Ich wäre ja schon froh wenn die Kalendersyncronisation wieder in BEIDE Richtungen funtioniren würde (und nicht nur in der Richtung Mac -> iPhone). :rolleyes:

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • ... ich "glaube Dir", was OSx betrifft; erstmals - seit Mavericks - editiere ich ASCII dateien (*.plist) direkt, weil - über das UI nix richtig geht...


    ***DAS*** ist eigentlich NICHT Apple Konzept - zumindest: Historisch.


    Der Mehrwert verblasst - Menschen mit zu viel Zeit/Langeweile mögen das begrüßen... ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flat Ratte
    ... ich "glaube Dir", was OSx betrifft; erstmals - seit Mavericks - editiere ich ASCII dateien (*.plist) direkt, weil - über das UI nix richtig geht...


    ***DAS*** ist eigentlich NICHT Apple Konzept - zumindest: Historisch.


    Der Mehrwert verblasst - Menschen mit zu viel Zeit/Langeweile mögen das begrüßen... ich nicht.


    Genau. Inzwischen ist es bereits soweit, daß ein 2006er Mac mini mit 10.6.8 (zumindest gefühlt) schneller und stabiler läuft als ein 2010er mit der neuesten MacOS X Version. Als noch auf beiden ein 10.6.8 lief war dem nicht so ... :mad:

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • ... bin mal gespannt, was die neuen Funktionen in 10.10 betrifft - es wird gemunkelt, dass der aktuelle Bluetoothstandard nötig ist - so könnte ich meinen iMac (Mitte 2011) weg werfen...


    Aber - eigentlich - nach den jüngsten Erfahrungen - will ich gar nicht unbedingt updaten;


    Die Idee, die hinter der Cloud und Continuity Sache steht - finde ich supergut und entsprechend hilfreich... aber es hakt ja schon zu Anfang (Warum iCloud drive auf iOS8, wenn es mit OSx noch nicht funzt????).


    Ich könnte hier noch gefühlt Tausende Ungereimtheiten anführen - bin aber eigentlich im "Krankenstatus" (grippaler Infekt - erwarte natürlich Mtileid und Toleranz ;)) - so...
    Apple - nach wie vor schöne Hardware - aber das Konzept geht den Bach 'runter...

  • Hallo!


    Also wirklich zufrieden bin ich mit der 8.0.2 auf dem iPhone 6 nicht. Seit dem Update kommt des öfteren "Kein Netz", obschon der nächste Vodafone-Funkmast gerade mal Luftlinie 100 Meter von hier weg ist und ein anderes iPhone 6 mit gleicher Firmware vollen 4G-Ausschlag hat. Dieses spinnt dann zu anderen Zeiten.


    Flugmodus an und wieder aus bringt keine Hilfe. Sim-Karte raus und wieder rein geht am schnellsten, denn sofort ist das Netz wieder mit der vollen Stärke da.


    Apple, das kann es nicht sein. So ein Müll hat keines meiner iPhone vorher (vom 2 bis zum 5s waren mit Ausnahme des 5c alle sieben dabei) produziert.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Das mit "Kein Netz" und nicht wieder einbuchen hatte ich früher schon einmal mit dem iPhone 4 (iOS4 / o2 Netz)


    Es ist nichts neues. Abhilfe schaffte damals jedoch ein anderes Netz (E-Plus). Jetzt bei Vodafone mit einem 5S unter 8.0.2 habe ich auch keine Probleme. Es ist auf jedenfall ein komischer und nerviger Bug, scheint mir jedoch nachdem ich Recherchiert hatte relativ selten vorgekommen zu sein. Zumindest damals wo ich mich damit herumplagen musste.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Könnt Ihr Euch um Jammern und Heulen nicht irgendwo auf einer Blumenwiese treffen? Das nimmt ja Ausmaße an, die langsam peinlich werden. Aber tröstet Euch: wenn es um Uhren geht und der Name Rolex fällt, wird es noch schlimmer. Da schreckt man auch vor persönlichen Angriffen nicht zurück...


    Das ist halt immer relativ.


    Wenn Du Dir ein Telefon für 500 EUR gekauft hast, dann mag das wenig tragisch sein.


    Hast Du Dir ein Equipment von 10 TEUR gekauft, dann wirst Du das anders einwerten, wenn die Dinge nicht rund laufen. Oder wenn Du es beruflich nutzt und Dein Einkommen hängt davon ab. Es ist immer eine Frage der Perspektive. Es gibt bei einer Wertung nicht ausschließlich nur die eine Perspektive. Deswegen kann ich es verstehen, dass der Frust sehr hoch ist.


    Und die Erwartungshaltung, dass die Apple Welt eine perfekte heile Welt ist, hat Apple genährt.


    Die haben sich hingestellt und behauptet: Wir sind die besten, die coolsten, die perfektesten, die unfehlbaren Player im Markt. Nicht der Kunde. Der hat das geglaubt und übernachtet bei neuen Produkten in einer Schlange vor der Eingangstür.


    Nun stellt man fest: Das war eine Täuschung. Hier wurde eine Erwartungshaltung von Seiten Apple genährt. Und diese Erwartungshaltung fordern die Kunden nun ein. Apple kann aber aktuell nicht liefern. Die Leute sind verständlicherweise enttäuscht, weil sie an die Behauptung Apples, 'weil nur wir das große Ding machen können', glaubten. Die Täuschung ist nun zu Ende.


    Noch zum Thema 'heile Welt':


    Zu viel heitere Sonne ergibt am Ende eine Wüste.



    Edit: Und ja, meine LTE-/bzw. komplette mobile Datenverbindung bricht immer noch regelmäßig ab, wo sie vor zwei Wochen noch hervorragend auch Indoor funktionierte. Aber das liegt ja nicht an Apple. Böses Telekom-Netz. Von heute auf Morgen. Aber ist doch egal, wenn ich die 5GB unterwegs nicht so nutzen kann wie vorher. Natürlich habe ich großes Verständnis dafür, dass Apple 'alles richtig gemacht hat' und, damit wir uns freuen, übereilt ein unfertige Betriebssystem mit vielen Bugs herausgebracht hat, das Daten einfach so in iDrive löscht, das Telefon schachmatt setzt, alten Geräten viel Speicherplatz wegnimmt und langsamer macht usw.. Die armen Opfer und unschuldigen Lämmer aus Cupertino in diesem globalen, harten und rücksichtslosen Turbokapitalismus, sind sie doch anders als die vielen bösen schwarzen Schafe und Mitbewerber, anders als 1984 und leidvolle Getriebene des Kapitalmarkts. Dass da noch niemand auf die Idee gekommen ist, eine Spendenkonto für Cook und Ive aufzumachen. :p


    P.S.: Ironie und Sarkasmus wurden bewusst eingesetzt. :D

  • also ich habe den iphone 6 und noch den 8.0 drauf wie ausgeliefert.
    bis jetzt funktioniert alles einwandfrei, akkuleistung ok, Netz und LTE genauso.
    werde wohl vorerst auch nicht updaten. Habe bedenken dass grade dann die bugs anfangen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!