Wieso vermisst? Baust du dir 'nen WSUS-Server hin, ist alles paletti ![]()
Gruß Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wieso vermisst? Baust du dir 'nen WSUS-Server hin, ist alles paletti ![]()
Gruß Kai
Hallo zusammen,
nun wollte ich auch win10 runterladen abe bei der überprüfung kam eine Meldung Win10 unterstützt meinen Prozessor nicht! Ich habe einen Lenovo m57 mit Win7 und den Intel Core 2 Duo E6550! :flop: angeblich kann mein CPU kein NX darum die Fehlermeldung .
Ein Biosupdate gibt es von Lenovo zur Zeit auch nicht.
Ich habe jetzt gerade mal die spezifikation des CPU angeschaut laut der Ausführung unterstützt dieser NX.
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Wieso vermisst? Baust du dir 'nen WSUS-Server hin, ist alles paletti
...
Nun gut ... formuliere ich das halt ein wenig um:
Ich hatte die Möglichkeit vermisst, das auch ohne WSUS-Server realisieren zu können ... ganz "automatisch-elektrisch" ... oder mit anderen Worten "einfach so". ![]()
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Bist Du sicher, dass Dein EEEPC überhaupt von einem USB-Speicherstick booten kann?
Etliche ältere Geräte sahen das nicht vor und können vom USB-Anschluss nur per optischem Laufwerk booten. Leider vergisst man bei Verwendung neuerer Hardware gern, unter welchen Einschränkungen wir früher zu leiden hatten.
Doch, der kann das :cool: Hatte vorher ja schon Linux drauf laufen, per Stick installiert. Der Fehler war, dass der ASUS den Stick als Festplatte erkannt hat, und nicht als removeable device. Ich musste den Stick "unter den Festplatten" als erstes Bootmittel priorisieren.
W10 läuft nun, aber doch recht langsam
Es hakelt doch alles ziemlich, Internet ist auch nicht gerade schnell. Aber z.B Spotify funktioniert vom reinen Abspielen her gut, unter Linux hat die Wiedergabe des öfteren gehakt. Ich werde weiter berichten, muss mich mal richtig damit befassen!
ZitatOriginal geschrieben von strikeme
Hallo zusammen,
nun wollte ich auch win10 runterladen abe bei der überprüfung kam eine Meldung Win10 unterstützt meinen Prozessor nicht! Ich habe einen Lenovo m57 mit Win7 und den Intel Core 2 Duo E6550! :flop: angeblich kann mein CPU kein NX darum die Fehlermeldung .
Ein Biosupdate gibt es von Lenovo zur Zeit auch nicht.
Ich habe jetzt gerade mal die spezifikation des CPU angeschaut laut der Ausführung unterstützt dieser NX.
Der Prozessor unterstützt NX, aber ist sicherlich von den Standard Bios Einstellungen her deaktiviert.
schau erst mal da nach:
Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen (linke Seite) - Register "Erweitert" - unter Leistung Button "Einstellungen" - Register Datenausführungsverhinderung
Steht da ganz unten...,
"Der Prozessor des Computers unterstützt hardwarebasierte Dateiausführungsverhinderung"?
Wenn ja ist dasd NX-Bit aktiviert.
Wenn nicht musst du ins Bios und entsprechenden Punkt auf "enabled" stellen.
(Dazu braucht man in der Regel kein Bios Update, es ist nur eine Einstellung.)
Seit Windows 8 geht ohne aktivieres NX Bit nichts.
Siehe auch hier:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2011
ZitatOriginal geschrieben von Magnataaa
...
W10 läuft nun, aber doch recht langsam![]()
...
Das kann gut an einem lahmen Massenspeicher dienen. Vielleicht solltest Du zunächst versuchen, Einstellungen wie Super-/Prefechting und Protokollierung von Zugriffen (etwa der letzten Zugriffszeit) zu deaktivieren. Allein das hatte bei mir schon Wirkungen wie ein Turbolader.
Ganz allgemein habe ich das Gefühl, dass lahme Massenspeicher das Hauptproblem älterer Rechner sind, die aktuell mit einem journaling File System konfrontiert werden.
Das kann gut an einem lahmen Massenspeicher dienen. Vielleicht solltest Du zunächst versuchen, Einstellungen wie Super-/Prefechting und Protokollierung von Zugriffen (etwa der letzten Zugriffszeit) zu deaktivieren. Allein das hatte bei mir schon Wirkungen wie ein Turbolader.
Ganz allgemein habe ich das Gefühl, dass lahme Massenspeicher das Hauptproblem älterer Rechner sind, die aktuell mit einem journaling File System konfrontiert werden.
Ok,ich muss mal gucken...
Du meinst also die Ereignisanzeige zu deaktivieren, sodass nicht jeder Zugriff etc protokolliert wird?
Nun ja ... ich denke, dass auch eher eigene PCs gemeint sind die sich im selben Netzwerk befinden oder via Internet erreichbar sind.
in der standard-Einstellung läd dein Windows seine updates von überall. Also auch von wildfremden PCs nicht nur den eigenen.
ZitatOriginal geschrieben von Magnataaa
...
Du meinst also die Ereignisanzeige zu deaktivieren, sodass nicht jeder Zugriff etc protokolliert wird?
Unter anderem.
Es geht halt darum, Anzahl und Intensität der Zugriffe des Systems auf den Massenspeicher auf das notwendige Maß zu reduzieren. Besonders auffällig sind diese Zugriffe beim Systemstart, wo es scheint, als "rödle" das System schier unendlich auf der Festplatte, bevor überhaupt erst ein Arbeiten mit dem System möglich ist.
Ein Tipp sind Windows-Einstellungen/Zusatztools für den Einsatz von SSD. Diese reduzieren die Zahl der Zugriffe zur Optimierung der Lebensdauer der SSD auf ein unbedingt notwendiges Maß. Also genau das, was einer lahmen Platte ihre Bremswirkung weitgehend nimmt.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
in der standard-Einstellung läd dein Windows seine updates von überall. Also auch von wildfremden PCs nicht nur den eigenen.
Bist Du Dir dabei wirklich sicher?
Das wäre datenschutzrechtlich wirklich fatal.
Warum wäre das Fatal? Andere Patcher machen das gleiche. Siehe Battlenet Updater.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!