Windows 10 das neue Windows 9

  • Es ist viel wichtiger richtig mit dem Internet, runtergeladenen Programmen und Emailanhängen umzugehen. Dann genügt auch ein Basis Schutz wie der Windows Defender.

  • Hallo zusammen,
    jetzt habe ich mir einen anderen PC von Lenovo besorgt mit einem E3200 Celeron Prozesssor besorgt und siehe da mit dieser CPU war die INstallation von Win 10 möglich !
    Aber jetzt kommt das nächste Drama !


    Ich habe eine Funktastatur und Maus von Microsoft "Desktop 700v2 "und die funktioniert unter Win10 nicht mehr.
    Ich bekomme folgende Fehlermeldung ,keine Treiber für MIcrosoft Wirelss Transceiver verfügbar.
    Microsoft - Other hardware - Microsoft Wireless Optical Desktop 700 v2.0 – Fehler 0x800f0219


    Einfach ohne Worte!

  • Das sollte auch bei Windows 10 helfen:


    Quelle: Ein Microsoft Forum.

  • Hallo ,


    die Methode wie für win8 kann man auf win 10 nicht anwenden !
    Ich war im Gerätemanager drin und hatte den gelben kreis mit ! Zeichen und unbekanntes Gerät damit war das Desktop 700v2 gemeint . Es gfibt definitiv keinen Treiber dafür.

  • Dasselbe war mir beim Umstieg auf Win 7 oder 8 passiert. Nach der Installation hatte ich etliche Tage gebastelt und wirklich kein Weg führte dahin, dass Funktastatur und Maus nutzbar gewesen wären. Sogar eine Bastellösung, die zumindest die Grundfunktionalität der Tastatur hätte herstellen müssen, konnte rein gar nichts bewirken.


    Findet sich auf der Herstellerwebsite kein Treiber für das neue Windows, sieht es schlecht aus. :(

  • Hab da mal einen geilen Tweak gefunden: An beliebiger Stelle einen Neuen Ordner erstellen und umbenennen in GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} doppel Klick und freuen.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Zitat

    Original geschrieben von postler1972
    mal eine Frage an alle,


    ich habe Win 10 zuerst als Upgrade installiert und dann wie empfohlen eine cleaninstall durchgeführt.
    Nun ist es so das Windows vom einschalten bis zum Startbildschirm knapp 2 min braucht zum booten. Ich habe alle unnötigen Autostart Programme deaktiviert. Hat jemand eine idee was ich machen kann?
    Mit Win 7 und Win 8 hatte ich keinerlei Probleme gehabt


    ich zittiere mich mal selbst, habe jetzt wieder Win 8 installiert und die Bootzeit ist wieder normal. Mein Läppi mag also Win10 noch nicht

  • Mit der aktuellen Insider Preview, deren Version von Win10 so viel ich weiß noch nicht für die breite Öffentlichkeit freigegeben ist, hatte ich nun auch Starts von mehreren Minuten.
    Einige Tage hat auch die Taskleiste nicht korrekt funktioniert. Das ist zwar kein K.O. Kriterium für alle, die wissen wo die Einstellungen zu finden sind, war aber dennoch nervig.
    Das passiert übrigens auch wenn man Cortana im Taskmanager beendet. Sehr seltsames Verhalten.
    Da geist es also wieder weiter warten und Tee trinken. Sobald das Problem in der Insider Preview behoben ist, sollte bald auch ein Update für alle anderen Systeme kommen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wir haben Windows 10 mittlerweile auf 2 PC's und einem Notebook. Der Start (immer von SSD) erfolgt sehr schnell. Allerdings machen wir auch keine Spielereien mit 2 verschiedenen Grafiktreibern auf einem Gerät und so Zeug ;-).


    Was mir noch aufgefallen ist, ist:
    Nach dem Updaten des Windows 10 über 8.1 ist ja Windows 10 aktiviert. Wir haben danach immer ein Clean Install von Windows 10 über USB gemacht, um jeglichen alten Datenmüll zu killen.


    Und dieses Clean Install ist im Vergleich zum Clean Install von Windows 8.1 rasend schnell gemacht (über USB3, mit USB3- Stick, auf SSD mit SATA6, CPU's alles i3). In ca. 30min waren wir jeweils fertig :eek: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!