Windows 10 das neue Windows 9

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Abwrackprämie für alte Windows-Rechner gestartet


    Für mich stellt sich die Frage, warum man das macht? Den offiziellen Zahlen zufolge ist ja Windows 10 eingeschlagen, wie eine Bombe und kaum jemand dürfte noch mit einem alten OS, wie XP, Win7 oder Win8.x, unterwegs sein.


    Also, warum versucht man die Rechnerkäufe mit Win10 zu pushen?

  • Microsoft rollt Windows 10 Insider Build 14521 aus


    Wow, hier ist ja so richtig viel los. (Ironie aus. :) )
    Mittlerweile hat sich so einiges Getan. zum Beispiel hat Microsoft erst vor wenigen Tagen die neue Insider Build 14521 ausgerollt. Wollte mal fragen, jemand von euch sie schon installiert hat?

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Das kann an 1000 Sachen liegen, Virenscanner, alte Treiber, Fehler im Dateisystem .... Entsprechend mal AV-Programm deinstallieren, Treiber aktualisieren und eine Fehlerprüfung machen. Wenn alles nichts hilft, Win10 gleich in einer Neuinstalltion frisch machen. Dann lebt man meist eh ruhiger.

  • Netzwerkerkennung


    Hallo,


    ich habe seit dem Umstieg auf Windows 10 das Problem das ich im Explorer unter dem Punkt Netzwerk die anderen PCs und Netzwerkfreigaben nicht mehr sehe.
    Es kommt die Meldung "Netzwerkerkennung ist deaktiviert."


    OK, also in den Netzwerkeinstellungen diesen Menüpunkt aktiviert und dann auf Änderungen speichern geklickt. Jetzt sollte es funktionieren, aber nein: Die Einstellungen sind wieder gelöscht und die Fehlermeldung bleibt.


    Angemeldet bin ich mit Administratorrechten.


    Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Danke.


    Nils

  • Du bist zwar als Administrator angemeldet, hast aber trotzdem nicht alle Rechte des vollständigen Administrators. Unter Windows 10 hat selbst der Administrator nur eingeschränkte Rechte. Im Internet ist zudem zu lesen dass diese Probleme durch das direkte Upgrade entstehen und sich solche Probleme durch eine Clean-Installation lösen lassen.

    Ignorantia iuris nocet
    quod non in foliis non est in mondo

  • Danke für die Aufklärung. Hm, vor einer Neuinstallation wollte ich mich eigentlich drücken.
    Die Zahl der zu installierenden Programme ist nicht gerade klein.


    Muss ich mir mal überlegen. Durch Angabe der direkten Adresse hat es bislang bei den Netzwerkfreigaben geklappt.


    Wenn jemand noch einen Trick weiss --> immer her damit.


    Danke.


    Nils

  • Zitat

    Original geschrieben von ScriptMax
    Hat beim Update noch jemand das Problem dass nach dem Neustart es immer bei ein paar Prozent abbricht?


    Nun ist zwar schon wieder reichlich Zeit vergangen, aber vielleicht hilft dies ja:
    Vor oder während dem Update einfach eingelegte SD-Karten entnehmen. Auch Karten-Adapter können zu Irritationen führen- (So war es mal bei mir .)

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.


  • Du könntest dir über (auch unter Win10) große Umwege Vollzugriff und damit alle Rechte verschaffen.
    Ich empfehle jedoch auch eine Clean-Installation.


    Etwas anders ist es und ergeht es mir gerade mit der "Netzwerkeinschränkung" die beim Umstieg auf Win10 bzw. auch immer mal wieder beim Umstieg auf neue Build auftritt. Unser Router und meine WLAN-Antenne vertragen sich einfach nicht. Obwohl beide auf dem neusten Stand sind. (Mit anderen Routern klapps auch.)
    So habe ich mir für ein paar weinige Euronen einfach eine USB-WLAN-Antenne besorgt, und Zack läuft alles wieder super. :)

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!