Smartmobil - LTE Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    LTE-Spezial ist gegenüber callya nicht der Hit


    Stimmt, eine Allnet Flat für 9,99 Euro ist natürlich viel schlechter als 200 Freiminuten. :rolleyes:;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Meine Mutter hat heute von Smartmobil eine Mail bekommen, mit einem Link zu Breitbandmessung.de
    Hat die Mail von euch auch jemand bekommen?


    Wieso will der Anbieter das man Breitbandmessungen durchführt?
    Bin bisschen verwirrt

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • 2 Mal sogar,einmal über Discoplus und einmal über WInsim

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Heute bekommen, allerdings nur einer der fünf von mir verwalteten Premiumsim-Verträge.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Ebenso !
    Da ich 3 Verträge verwalte, ergo 3 Mails bekommen.
    1x Smartbobil, 2x Simplytel.

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Was will man aber damit bezwecken?
    Die Kunden auch noch direkt per App auf die zu geringen Datenraten gegenüber des Tarifmaximums stoßen? :confused:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Was will man aber damit bezwecken?
    Die Kunden auch noch direkt per App auf die zu geringen Datenraten gegenüber des Tarifmaximums stoßen? :confused:


    Habe sie auch bekommen (smartmobil). Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt lol.

  • Gibt es seitens Smartmobil / D-Sim / Winsim......schon ne Info bezüglich der EU-Kosten (Roaming) ab 15.06.17?
    Finde irgendwie nix dazu?

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Gibt es seitens Smartmobil / D-Sim / Winsim......schon ne Info bezüglich der EU-Kosten (Roaming) ab 15.06.17?
    Finde irgendwie nix dazu?


    Bei smartmobil heißt es nur "...In Kürze erfahren Sie hier weitere Details." https://www.smartmobil.de/eu . Habe in meinem Tarif auch eine EU Option integriert. Bin gespannt was sie da machen...

  • Mails mit Hinweis auf Breitbandmessung.de


    Hallo!


    Zu den Mails der Drillisch-Marken mit Hinweis auf die Messmöglichkeit unter breitbandmessung.de kann ich wohl eine Erklärung liefern, nachdem ich solche eine Mail auch von congstar erhalten habe:


    Dort heißt es:


    "Hallo Spunki,

    seit dem 01.06. gilt die neue TK-Transparenzverordnung der Bundesnetzagentur für den Telekommunikationsbereich.
    In diesem Rahmen können Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Internetanschlusses (sowohl Mobilfunk- als auch Festnetz-Verträge) prüfen.

    Für die Überprüfbarkeit der Datenübertragungsrate stellt die Bundesnetzagentur einen Test zur Verfügung. Messen Sie die Geschwindigkeit ihres Internetzugangs hier.


    Es grüßt Sie
    Ihr congstar Team"


    Die Anbieter müssen also wohl auf eine solche Messmöglichkeit hinweisen. Freiwillig würden sie sich dem Soll-Ist-Vergleich ja wohl auch sonst nicht aussetzen ;-)


    Gruß, Spunki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!