lumia 830 oder lumia 930 und warum?

• Das 830 ist schon toll. Schade finde ich, dass der Sensor doch recht klein ist mit 1/3,5.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Ich seh schon kann eigentlich zufrieden sein :)

Und zum Sony, mich bringt zu Android nichts mehr so schnell zurück, erst wenn sie es endlich mal fertig bringen ein ähnlich stabiles System wie ios oder wp zu erschaffen. Ist mir einfach zu instabil.

• Das 830er ist das bessere der beiden.
    Der Akku ist einfach austauschbar, zudem der Preis besser.

Es hat alle Komfortfunktionen und Sensoren.
    Der Glance Screen ersetzt die fehlende Benachrichtigungs LED.

Aber wer warten kann sollte warten, da ich davon ausgehe,
    das der Preis stark sinken wird, denn das Gerät ist ja erst vor
    kurzen auf dem Markt gekommen.

Und die Akkusache wäre für mich ein Kauf entscheidender Punkt.
    Also ich warte wenn der Preis entsprechend unten ist oder
    es ein interessanten Schubladen Vertrag gibt.

Dann kann mein 520 direkt in die Bucht gehen.
    :)

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Zitat

Original geschrieben von meon96
    Und die Akkusache wäre für mich ein Kauf entscheidender Punkt.

Hand aufs Herz: Wie oft hast du in der Vergangenheit bei einem deiner Handys den Akku austauschen müssen?

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hand aufs Herz: Wie oft hast du in der Vergangenheit bei einem deiner Handys den Akku austauschen müssen?

Da ich meine Handys länger als 2 Jahre nutze, schon mindestens pro Gerät 1 mal.
    Und selbst für jemand der keine Priorität auf austauschbare Akkus legt.
    Welcher Nachteil erwächst einen dadurch, es sei denn jemand legt Wert auf diese Unibody Design, oder besonders extrem dünne Geräte.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Zitat

ich habe z.B. für mein altes E72 noch zwei oder drei Erstatzakkus, da ich alle 1 bis 1,5 Jahre einen Neuen kaufe. Man hat nämlich nach ca 1,5 Jahren Nutzung nur noch 70 bis 80 Prozent der Ladeleistung.
    Ausserdem: Steht eine kurze Reise an, nehme ich Netzteil gar nicht erst mit und suche auch nirgends eine Steckdose.
    Mal eben Akku wechseln ist schon ein angenehmer Luxus. Auch wenn der Akku gerade leer ist und man dringend los muss, ist der andere im Gehen eingesetzt. Das bringt auch kein mobiles Akkupack, das ist letztlich nur ein Notbehelf, für Leute, die den Akku nicht wechseln können (wie ich beim 1020:))
    lg mayba

• Die Frage war wirklich ernst gemeint. All diese Erklärungen kenne ich auch. Auch ich habe mir damals für mein N95 einen Ersatzakku zugelegt, damit ich für alle Fälle einen zum Tauschen habe.

Gemacht habe ich es exakt kein einziges Mal.

Auch diesen angeblich so eklatanten Verlust an Kapazität habe ich bei meinen älteren Geräten nie bemerkt, so dass ich es für nötig ansah, den Akku zu tauschen.

Was ich damit letztlich sagen möchte: Ich kann all diese Argumentation gut verstehen. Aber letztlich spielt es in der Praxis eine deutlich geringere Rolle, als man annehmen mag.

• ich mache das ca 10 Mal im Jahr, weil mir z.B. der Akku gerade zu leer ist. Finde gut, dass man es beim 830 kann.

• Also das ist jetzt doch als Witz gemeint, oder?
    10x im Jahr den Akku tauschen. Auf einer Campingtour 10 Ersatzakkus mitzunehmen und diese dann über den Zeitraum nach und nach zu tauschen, würde ich ja noch halbwegs verstehen. (Auch wenn es dafür große Externe Nachlade-Energiequellen gibt.) Aber den Akku wegen der allgemeinen Leistung 10x im Jahr zu tauschen? Da stimmt doch etwas mit den Akkus nicht.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Ähm nur ein einziges Mal. Bei einem alten Nokia 6110. Das Handy stellte sich jedoch als defekt heraus, nicht der Akku.

Von da an habe ich nie den Akku austauschen müssen. Alles noch original.
    Nur beim 808 hatte ich mal aus Gründen der Leistungssteigerung den Mugen Power Akku mit 3Ah statt Standard 1,4Ah. Das macht aber auch nur bedingt Sinn, da das Handy damit in keine Hüller mehr passt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!