Liquid Broadband - 4. Mobilfunknetz-Betreiber in Deutschland(?)

• Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Bei Femtos interessiert das aktuell auch keinen. :confused:

Noch nicht - lt. meinem Internetprovider dürfte ich über den Anschluss nicht mal HomeOffice machen, weil ich damit mein Geld verdiene, müsste einen Businessanschluss dafür nehmen.

Ich persönlich glaube nicht, das es eine 4. Netzbetreiber in Deutschland geben wird der ein flächendeckendes Netz aufbau, egal mit welcher Technik. Der Investionsaufwand dafür steht in keiner Relation mehr zu den zu erwartenen Umsätzen.

Und ohne Flächendenkung wird das Netz für die meisten Leuten unbrauchbar, also warum sollte ich mir das als Kunden zulegen.

Zitat

Im Urlaub wird dann womöglich das Netzkabel getrennt, bei DSL-Störung oder einem großen Download geht das Mobilfunknetz in die Knie... ja ne ist klar.

Passiert bei uns nicht nur zum Urlaub sondern immer dann, wenn ich über Nacht wegbleiben, also auch an Wochenenden.

• Mal ehrlich, wie oft habt ihr eine DSL-Störung? :rolleyes: Da ist doch das Richtfunkkonstrukt von eplus und o2 unzuverlässiger...

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Passiert bei uns nicht nur zum Urlaub sondern immer dann, wenn ich über Nacht wegbleiben, also auch an Wochenenden.

Warum macht man sowas? :confused: :eek:

• Ich frage mich auch, warum die Leute die Motoren ihrer Autos abstellen. Macht doch nur Arbeit, Energie ist kostenlos und in Deutschland wird nicht geklaut oder eingebrochen!

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Mal ehrlich, wie oft habt ihr eine DSL-Störung? :rolleyes: Da ist doch das Richtfunkkonstrukt von eplus und o2 unzuverlässiger...
    Warum macht man sowas? :confused: :eek:

also ich hab jeden sonntag um 12 uhr ne dsl störung in der dsl leitung wenn sie von 3000 auf 765 runter fällt und 4 stunden später wieder auf 3000 ist

das gleiche problem ab und zu in der woche nur da falle ich meisten dann nicht so tief runter

runterstellen der dsl leitung auf 2000 bringt nix verliert verbindung trotzdem

router muss wenn der nicht verwendet wir ausgeschaltet werden

also bei dsl hab ich eher ne störung als bei eplus

der vergleich zieht nicht

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Zitat

Original geschrieben von Matze-zetel1
    der vergleich zieht nicht

Im allgemeinen schon. Kabel vs. Funk. Gewinnt immer das Kabel im Vergleich.

• Zitat

Im allgemeinen schon. Kabel vs. Funk. Gewinnt immer das Kabel im Vergleich.

Nein. Von der Wahrscheinlichkeit her hat RiFu, weil du das hier angebracht hast, eine höhere Zuverlässigkeit als Kabel! Durch die schnellere Entstörbarkeit ergibt sich eine höhere Gesamtverfügbarkeit.

• So, laut BNetzA ist es wohl nun so, dass es keine reservierten Blöcke für Neueinsteiger geben wird. Lediglich die Ausbauverpflichtungen für etwaige Neueinsteiger hat man verringert. Insofern könnte ein 700 MHz Block für Liquid Broadband schnell zu teuer werden.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Da werden die anderen 3 aber alles geben um die auszubooten. Und der Finanzminister hat dir Dollarzeichen schon im Blickfeld.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    So, laut BNetzA ist es wohl nun so, dass es keine reservierten Blöcke für Neueinsteiger geben wird. Lediglich die Ausbauverpflichtungen für etwaige Neueinsteiger hat man verringert. Insofern könnte ein 700 MHz Block für Liquid Broadband schnell zu teuer werden.

Sehr gute Entscheidung aus meiner Sicht. Wenn man als Neueinsteiger nicht mal das Geld für die Frequenzauktion hat, wäre das mit einem gescheiten Netz eh nichts geworden. Wäre schade um das Spektrum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!