Windows 10 Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Warum postest du nicht gleich den Link, auf den der Tweet verweist. Mannomann... :rolleyes:

Legst es wohl drauf an, uns hier mit diesem Twitter-Mist zu nerven, was?

Da war die Neugier wohl doch groesser als die Twitter-Abneigung, sonst waerst du dem Link kaum gefolgt. Wenn du jetzt noch das OT-Geschwafel weglaesst steigt hier auch wieder das Signal-Rausch-Verhaeltnis, womit allen gedient ist.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was Du gegen Twitter & Co. im Sinne des Crowd- bzw. Nachrichtensourcings/der Schwarmintelligenz hast?

Ich hab etwas dagegen, wenn ungeprüfte Gerüchte weiter verbreitet werden, wie eben die falsche Behauptung es gäbe keinen "direkten Migrationspfad" für Windows-8.1-Apps zu Win 10.

Twitter als Schlagzeilen-Ticker mit Verweis auf weiterführende Informationen ist super. Aber dann ist es völlig unsinnig, hier nur den Tweet zu verlinken, statt gleich auf den Link mit den Informationen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da war die Neugier wohl doch groesser als die Twitter-Abneigung, sonst waerst du dem Link kaum gefolgt.

Auch wenn es mir langsam leid ist, mich mit deiner Schwarzweißdenke und dem daraus entstehenden Blödsinn zu beschäftigen: Mir geht es um die Nachvollziehbarkeit einer Nachricht. Eine 140-Zeichen-Behauptung ohne jeden Verweis und Beleg, hat den Stellenwert einer Inschrift auf der Innenseite einer Toilettenkabine.

Zitat

Wenn du jetzt noch das OT-Geschwafel weglaesst steigt hier auch wieder das Signal-Rausch-Verhaeltnis, womit allen gedient ist.

Ach, weißt du... Dass du aus Trotz abermals einen Tweet gepostet hast, der nur auf einen Link verweist, ist ziemlich leicht zu durchschauen. Wenn du derartige Spielchen brauchst, bitte.

Zum Glück bin ich nicht der einzige, den dieses Link-Hopping nervt.

• Profile in W10p

ich weiß gar nicht, ob ich das schon gefragt hatte, aber ist eigentlich auf den W10 previews irgendetwas zu erkennen, dass das ein Profilmanagement (Audioprofile) endlich eingeführt wird?

Das ist für mich 10mal wichtiger, als meine Email dort weiterschreiben zu können, wo ich beim anderen Gerät aufgehört habe. Das ist für mich eher meine tägliche Lebenspraxis.
    Vielleicht hat ja jemand etwas gesehen/gehört?
    lg mayba

Ps @Al: wenn Du etwas tiefergehend darüber nachdenkst, wirst Du mir sicherlich bestätigen können, dass der selbstgegebene Begriff "soziale Medien" eigentlich ein Marketingwort ist und es sich real um sogar asoziale Medien handelt, denn sie beruhen auf dem Prinzip der Ausgrenzung, Gruppenbildung und Gruppenzwang und arbeiten mit diesen Methoden, um damit alle Daten der Nutzer zu erpressen.

• Re: Profile in W10p

Zitat

Original geschrieben von mayba
    ich weiß gar nicht, ob ich das schon gefragt hatte, aber ist eigentlich auf den W10 previews irgendetwas zu erkennen, dass das ein Profilmanagement (Audioprofile) endlich eingeführt wird?

Also zumindest auf dem letzten Phone Preview habe ich nichts dergleichen erkannt.

Meine Hoffnung ist, dass die Schnittstellen so erweitert werden, dass es möglich sein wird, sowas als App nachzurüsten.

Den Profilen selbst trauere ich mittlerweile nicht mehr nach, nur der Automatisierung. Wäre schön, wenn man Cortana beibringen könnte, das Handy automatisch beim Betreten eines bestimmten Orts stumm und beim Verlassen wieder auf normal schalten zu lassen.

• ich habe ja Cortana mittlerweile wieder deaktiviert, da mir die Datensammelei zu sehr auf den Keks ging und ich einfach nicht glauben kann, dass man für eine derartig dürftige Umsetzung so ein komplexes Analyseprogramm benötigt.
    Zum Beispiel kann es nicht zwischen Arbeitstagen und Weekend unterscheiden. Eigentlich die trivialste Sache der Welt: Irgendwann hat man auch mal frei und da sollen vielleicht dann anderen Regeln gelten, als sonst, weil man später zu Bett geht, oder länger ausschläft.
    Zu Ehrenrettung muss sich jedoch zugeben, dass meine bisher eingesetzen Programme das auch nur umständlich umsetzen :).
    Danke auf jeden Fall schon einmal für die Info.
    lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    ich habe ja Cortana mittlerweile wieder deaktiviert, da mir die Datensammelei zu sehr auf den Keks ging und ich einfach nicht glauben kann, dass man für eine derartig dürftige Umsetzung so ein komplexes Analyseprogramm benötigt.

Same here - so einen nachhausetelefonierenden Datensammler will man nämlich nicht wirklich haben.

• Windows 10 bekommt ein "Mittelfinger-Emoticon"

Da staunt man nicht schlecht, oder?
    Denn Microsoft plant offensichtlich mit Windows 10, unter anderem neben einigen neuen und überarbeiteten Emojis
    - Achtung gut festhalten -
    auch die Einführung des Mittelfinger Emojis. Das trauten sich bisher noch nicht einmal Google und Apple.

Auch sollen wohl mehrere Hautfarben und als neutrale Farbe Grau zur Verfügung stehen.

Weitere Infors findet ihr Hier(Quelle).

Dazu kann man eigentlich nur sagen "Jane, is klar." Oder? :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Re: Windows 10 bekommt ein "Mittelfinger-Emoticon"

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    ... mehrere Hautfarben.

... wirkt jetzt aber nicht nachgemacht, nachdem Apple Vorreiter in Sachen Gender-Mainstreaming und Rassen-Gleichstellung war, oder?

Und der Mittelfinger. Was für eine grandiose Idee :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!