Windows 10 Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Homescreen […] Apps gruppieren

    Du hast zwar nicht mehrere Homescreen, aber seit Windows Phone 8.1 Update 2 kannst Du Apps gruppieren. Wenn Du diese Update (noch) nicht bekommen hast, kannst Du auf einem Lumia zur App Anwendungsordner greifen. Im Store finde sich ähnlich Apps beispielsweise „Group Tiles“. Half das wenigstens ein bisschen?

    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Warum dieses chaotische Durcheinander in den Systemeinstellungen anstatt eine alphabetische Anordnung?

    Mit Windows Phone 8.1 Update 2 wurden die Einstellungen „gruppiert“ und eine Suche eingeführt. Weil nur der Titel der obersten Einstellung gesucht werden kann, ist die Suche nutzlos – außer man kennt die Titel und ihre Inhalte auswendig. Auch die Gruppierung mittels Überschriften hilft wenig. Aber wenn man die Überschriften berührt, bekommt man wenigstens eine Liste aller Überschriften und kann schneller springen. Allein daran sieht man, dass Microsoft zwar das Problem spürt, aber die Lösung eher unklar ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Warum kann ich nicht aufladen, ohne dass das Gerät jedesmal dabei hochfährt?

    Die Frage ist eher, warum wird bei solch einem Hochfahren nicht automatisch der Flugzeugmodus gestartet – und nach dem vollständigen Start fragt das Telefon, ob man nicht doch in den normalen Modus wechseln will. Dann wären alle, auch die Nokia-Umsteiger glücklich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Warum kann ich nicht aufladen ohne dass das Gerät jedesmal dabei hochfährt? Dieser - ich nenns mal so - Schwachsinn - ist mir bis heute nicht begreiflich.


    Wenn ich mein Sony Z3 an den Strom stecke, wird jedes Mal der Bildschirm hell. Das ist insbesondere blöd, wenn ich mein Handy auf den Nachttisch lege und anschließe, damit der Wecker Strom hat - und ich wegen des hellen Bildschirm meine Frau wecke.


    Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, den USB-Stecker zu verbinden und der Display bleibt einfach aus. Man sieht: andere Betriebssysteme haben auch so unlogischen Quatsch. Ich habe bis heute nicht begriffen, wieso Androidprogrammierer meinen, ich wollte den Display aktivieren, nur weil ich den USB-Stecker einstecke.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Du hast zwar nicht mehrere Homescreen, aber seit Windows Phone 8.1 Update 2 kannst Du Apps gruppieren. Wenn Du diese Update (noch) nicht bekommen hast, kannst Du auf einem Lumia zur App Anwendungsordner greifen. Im Store finde sich ähnlich Apps beispielsweise „Group Tiles“. Half das wenigstens ein bisschen?



    natürlich ist die Möglichkeit bekannt, einen "Über" Ordner erstellen zu können um hierin dann beispielsweise alle Spiele oder sonstige Apps die sich ähnlich sind reinzupacken bzw zu Gruppieren.
    Im Prinzip sogar eine sehr praktikable Lösung die auch auf unseren Geräten genutzt wurde und noch wird.
    Trotzdem fände ich die Möglichkeit zumindest noch wenigstens 1, 2 weitere Screens nutzen zu können sehr gut. Im Laufe der Zeit sammelt sich doch allerhand an was zusammen eben dann doch nicht so richtig in einem gemeinsamen Ordner gehört. Hier wäre etwas mehr Gestaltungsfreiheit wünschenswert.
    Ein maßvolles "Feintuning" , quasi ein dezentes Facelift (WP 8.1) anstatt gleich ein neues Modell auf den Markt zu bringen (W10) - DAS wäre der richtige Weg gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    ..Androidprogrammierer meinen, ich wollte den Display aktivieren, nur weil ich den USB-Stecker einstecke.


    oder noch lustiger, ich mein Nexus7 aus dem Dock nehme, und das für das System ein Grund ist, den Film, den ich gerade gucke, abzubrechen. Anders herum verstehe ich das ja fast noch, wobei man dann auch fragen könnte, ob ich weiter gucken will. ich glaube auch, kein System ist zu ende gedacht. Jedoch Symbian war sehr weit, wo WM noch längst nicht ist.. lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Ein maßvolles "Feintuning" , quasi ein dezentes Facelift (WP 8.1) anstatt gleich ein neues Modell auf den Markt zu bringen (W10) - DAS wäre der richtige Weg gewesen.


    Da stimme ich dir zu.


    Und so nebenbei bemerkt, scheint bzw. war oder kann WP8/W8 als großer Testlauf durchgehen, um zu schauen wie man ein gutes, einheitliches System auf alle Ebenen Bringen kann.


    Doch mir wären mehr Zwischenschritte lieber gewesen. Doch das wiederum wollte und will man auch immer noch nicht in den diversen Preview Programmen einführen. Auch marketingtechnisch ein großes Manko.


    Naja, aber jetzt ist es auch schon (fast) zuspät. Win10 kommt für viele Lumias im Dezember und später wohl auch auch fürs NL1020.


    Noch etwas Zeit, damit MS (vielleicht(!)) doch noch ein paar brauchbare Funktionen einbaut.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    ...Ich glaube auch, kein System ist zu ende gedacht.
    Jedoch Symbian war sehr weit, wo WM noch längst nicht ist.. lg mayba


    Ja, schade das man Symbian absägen musste. (Und bzw. Aber vielen Dank an Testi, der Symbian eine Verlängerung mit vielen weiteren Funktionen gzukommen lassen hat.)
    Erlebe es nun mittlerweile fast täglich, dass sich mein Nokia Lumia 1020 extrem träge verhält.
    Angefangen von der Kamera, Whats App, bis hin zu simelsten Dingen, wie dem öffnen meiner Kontakte.
    Manchmal dauerts nur ein paar Sekunden, später wieder eine halbe Minute oder es geht gar nicht.
    Und das betrifft eben auch das System selbst - wenn z.b. der Homescreen einfach nicht mehr geladen wird.


    Und Symbian?
    Ja es gibt schon mal Ruckler und Hänger oder selten auch mal einen Neustart, aber sonst schnurrt es wie ein Kätzchen. Auch wenn auch hier nicht alles zu Ende gedacht wurde.


    Android ist immer noch die Schicki-Micki-Spielwieße. Gut für den ders braucht.


    Und iOS scheint mir nun doch das noch am weitesten durchdachte System zu sein, nur sind deren Geräte so abartig teuer.


    Und damit sind wir dann im Grunde durch. Prima - eine Katze die sich in den Schwanz beißt - und das zu Hauf.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nächste Windows 10 Mobile Build 10549 wird ausgerollt


    Eine Gute Nachricht für alle Insider unter euch.
    Soeben rollt Microsoft die neuste Windows 10 Mobile Build 10549 aus.


    Welche Neuerungen sind für euch drin?
    Updates für Cortana, die Nachrichtenapp und die Emoji-Taatatur.


    Neu auch:
    Für uns Nokia Lumia 1020-ger Hobbyfotografen gibt's auch was.


    Und zusätzlich gibt's noch eine ganze Menge an Fehlerkorrekturen.


    Eine Hürde kommt aber auf euch zu.
    Um die neue Build zu beziehen, müsste ihr mit dem Devices Recovery Tool auf Windows Phone 8.1 zurück. Nach der Installation kann es zu Fehlern kommen, die spätestens durch Neuinstallation der betreffenden APO aber verschwinden sollten.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und soeben kam noch ein fix Update hinterher. Neuerungen sind mir nicht aufgefallen. Es sind noch einige Fehler zu beheben bis zur Veröffentlichung. Im Großen und Ganzen läuft es schon recht gut aber irgendwie bezweifele ich das der Zeitplan paßt....

  • muss man jetzt bei jedem update erst auf 8.1 downgraden eh man loslegen kann ?


    dann mach ich da sicher nimmer mit.


    oder kann man warten und das build auslassen bis wieder eins kommt was sofort geht.


    bisher musste ich mein handy noch nie zurücksetzen nach einem update haben bisher alle problemlos funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!