Windows 10 Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von Anbei
    Morgen ist aber das Thema Windows Phon vorbei, da kommt dann mein Huawei P10 und ich kann mein Lumia 950 verkaufen. :D


    Glückwunsch - die einzig richtige Entscheidung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Anbei
    Huawei P10


    OT: Lustig, mein P10 Plus ist gestern angekommen. Und bei EMUI 5.x (Oberfläche vom Huawei) gibt es in den erweiterten Einstellungen einen Punkt "einfacher Modus", der ähnliche Kacheln zeigt wie WPhone seinerzeit.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Quasi für Smartphone Einsteiger / Neulinge gedacht die mit der geballten Technik, Funktionen & Features anfänglich überfordert sind...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Definitiv nicht !


    Und dass du keinerlei Probleme hast - weder bezüglich des "Ruhezeiten" bugs oder mit dem momentanen App auf SD Problem - geschweige denn mit so "Lapalien" wie beispielsweise sich nicht aktualisierende Tiles kann ich nicht glauben. Hier mal was von einer anderen Seite zum SD Problem:


    https://windowsarea.de/2017/07…en-loesung-ist-in-arbeit/


    Du hast ja recht. Von gar keinen Problemen kann auch bei meinem 950 keine Rede sein.
    Es gibt irgendein unbegründetes SD-Karten-Problem.
    Eigentlich ist es nur eine Fehlermeldung die hin- und wieder auftaucht, aber es ist dennoch etwas irritierend.


    Beim Ziehen von Updates wird seit Neustem auch immer konsequent ein zusätzliches Update angezeigt, dass dann aber nirgends auftaucht.


    Das "Ruhezeiten"-Problem existiert bei meinem so halb.
    Es wird zwar ein Anruf in Abwesenheit angezeigt, manchmal ist es aber auch der, der gerade durchgestellt wurde.


    Die Livetitles von Threema aktualisiert sich sehr selten.


    Die Kamera zeigt gelegentlich "Speicher voll" an, obwohl der lehre Speicherort gewählt wurde.
    Oder es wird ganz groß und sehr lange "Wird gespeichert" angezeigt, obwohl es gar nicht so lange dauern dürfte.


    Und dennoch bin ich mit dem 950 aktuell sehr zufrieden. :)


    Wünsche jetzt allen eine geruhsame Nacht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • ebenfalls zufrieden


    Hi there!


    Ich habe seit 2015 Windows mobile im Gebrauch. Zunächst das Nokia Lumia 1520 mit Windows Mobile 8.1 und jetzt das Lumia 950 XL mit Windows 10 mobile (seit Anfang des Jahres 2017). Mit meinem Nutzerverhalten komme ich mit der Plattform sehr gut zurecht. Dabei habe ich seit eh und je immer mobile Internetseiten den Applikationen vorgezogen, weil die Apps tendenziell zu gern hier Kontaktdaten, da Bilder und dort GPS- bzw. Standortdaten abgreifen. Ich persönlich komme perfekt mit Bookmarks für bevorzugte Seiten zurecht. In diesem Lichte komme ich auch mit dem doch recht dünnen App-Angebot klar. Kamera, Internet, Musik & Video sowie Navigation funktionieren wunderbar. Letztens habe ich mal in ein Forum für das Samsung Galaxy S8(+) geschaut, wo man über zig Seiten über Amok laufende Prozesse im Hintergrund gefahndet hat, die den Akku innerhalb von Stunden platt machen. Das habe ich seit meinem Einstieg in die Windows-Welt nicht mehr gehabt (mit meinem Galaxy Note 1 allerdings dafür bis zum Erbrechen). Während große Android-Updates zumeist schwerwiegend negative Auswirkungen auf Akkulaufzeit, Hitzeentwicklungen und System-Stabilität hatten, sah ich derart negative Erscheinungen seit 2015 nie. Selbst als ich das Nokia Lumia 1520 von Windows Mobile 8.1 auf Windows 10 mobile migriert hatte (ohne grundlegendem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen!). Noch immer finde ich die mobile Plattform von Microsoft ziemlich gelungen. Für die Zeit bis Ende 2018 habe ich die Einschätzung, dass ich mit dem Lumia 950 XL meinen 2-Jahres-Handyzyklus gut abwickeln kann. Dann mag vielleicht ein neues Smartphone mit mobilem Windows auf ARM-Basis verfügbar sein. Weder Android noch iOS kicken mich derzeit, obwohl ich speziell das nahende Galaxy Note 8 ziemlich klasse finde. Aber anscheinend gehören Amok laufende Huntergrund-Prozesse, Instabilitäten bei größeren Updates sowie Hitzeprobleme in Verbindung mit leer gesaugten Akkus nachwievor zur Realität in der Welt der Androiden. Dem bleibe ich dann doch mit großem Vergnügen fern.


    Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • wenig, aber ausreicht Apps Windows 10 Mobile


    So oder so ähnlich sehe ich das auch.


    Die Apps die ich täglich in Benutzung habe, gibt es und mehr brauche ich eigentlich nicht.
    Meine meist genutzten Apps: Kamera, Telefon (+Kontakte), MS Edge, Karten, Musik, WhatsApp, Threema, Fotos, Windowsarea, Wetter, Datennutzung, Wecker, Kalender, Mails, Taschenrechner.


    Hin und wieder: den Store, SMS-Nachrichte, Sprachrekorder, VLC, Speicher/Dateiexplorer, Facebook, Notizen.


    Darüber hinaus mag es in Microsofts mobilen Windows App Store nicht so sonderlich viel geben,
    aber es stört mich nicht, weil ich weitere Apps erst gar nicht vermisse. :)


    Und die Kamera ist einfach unschlagbar. Sie hat sogar meine bisherigen Lieblinge - den Pureview-41MP-Kamaeras abgehängt. Außerdem finde ich den Log-on per Iris-Scanner cool.
    Und neben dem Wireless Charging den USB-Type-C-Anschluss.


    Gut, das Smartphone ist zum Großteil aus Polycarbonat und nicht wasserdicht, dafür lässt sich der Akku herausnehmen und dank dem transparenten Handyschutz fällt mir kaum auf, dass es sonst aus Plaste gefertigt ist. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Neues Update für's HP Elite X3 - 13. Juli 2017


    HP hat nun erneut ein Firmware-Update für das Elite x3 ausgeliefert, welches die Firmware-Revisionsnummer 0002.0000.0037.0001 erhöht. Es handelt sich um das sechste Firmware-Update für das HP Elite x3 seit seinem Release, was eine Häufigkeit von einem Update alle zwei Monate bedeutet.


    Einen Changelog gibt es bislang nicht, weswegen noch nicht bekannt ist, welche Neuerungen die Aktualisierung mit sich bringt. Es bleibt zu hoffen, dass HP einige Probleme beheben kann, welche vom Creators Update verursacht wurden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Microsoft bestätigt - Windows 10 Mobile ist nicht tot


    Allerdings kommt es immer wieder ins Kreuzfeuer.
    Auf der einen Seite beteuern einige MS Manager, das man die mobilen Version noch nicht aufgegeben hat und man "zahlreiche neue Funktonen" plane. Auf der anderen Seite streicht MS aber mobile First aus seinen Zukunftsplänen.


    16. Juli: Windows Insider-Chefin“ Wir planen zahlreiche Features für mobile Geräte“


    19. Juli: Microsoft: Kein Windows 10 ARM für aktuelle Smartphones


    21. Juli: „Deutscher“ Lumia-Support ab sofort nur noch auf Englisch


    22. Juli: Windows 10 Mobile – Apps lassen sich nicht installieren: Lösung ist in Arbeit


    25. Juli: Windows 10 Mobile ist nur noch ein Beta-Test für Windows 10 ARM


    27. Juli: Microsoft: “Wir hassen Windows Phone nicht!“


    30. Juli: Windows 10: Kopplung mit Windows Phone war geplant – wurde gestrichen


    31. Juli: Windows 10 Mobile Creators Update: Nicht mehr unterstützte Geräte erhalten es wieder im Fast- & Slow-Ring


    3. August: Microsoft streicht „mobile first“ aus Antrag für Börsenaufsicht

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Windows 10 Mobile Build 15237 wird im Fast Ring ausgerollt - 3. August 2017


    Neuerungen:
    •Verbesserungen für die Field Medic Store-App, womit nun Probleme mit Absturzdaten behoben, Akku-Infos sowie eine Rechtschreibprüfung beim Bearbeiten hinzugefügt wurden.
    •Probleme behoben, dass das Display für kurze Zeit schwarz wurde beim Rotieren des Displays in der Kamera-App.
    •Probleme mit dem HP Elite x3 und SD-Karten wurden behoben.
    •Hoher Akku-Verbrauch nach Trennung der Continuum-Verbindung wurde behoben.
    •Probleme mit dem Such-Button in Ländern, wo es Cortana nicht gibt, wurden behoben.


    Bekannte Fehler:
    •Es bestehen Probleme mit dem HP Elite x3 und kabelgebundenen Docks, bei dem die Einstellungen zur Orientierung verloren gehen, wenn die Verbindung getrennt und wiederhergestellt wird. Ein Reboot löst das Problem zwischenzeitlich.
    •Der Fehler 8007000B könnte angezeigt werden, wenn Apps auf der SD-Karte installiert sind und versucht wird, diese zu aktualisieren. Eine Lösung ist, die Anwendungen für kurze Zeit in den internen Speicher zu verschieben.
    •Der Fehler 80070057 könnte beim Aktualisieren von Store-Apps auftreten. Als Workaround wird empfohlen, die vorherige Version der App zu deinstallieren.


    Quelle: MS Insider Hub; übersetzt

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Windows 10 Mobile Build 15240 bringt neue Emoji


    Zudem wurde der Fehler 8007000B behoben, welcher angezeigt wurde, wenn eine Anwendung, welche auf der SD-Karte installiert ist, über den Windows Store aktualisiert werden sollte. Updates sollten nun wieder ganz reibungslos funktionieren. Schließlich wurde auch der Fehler behoebn, dass kein Icon für Windows Update angezeigt wurde in den Einstellungen für Benachrichtigungen unter System > Benachrichtigungen.


    Die weiteren Fehler aus der letzten Build sind aber leider erhalten geblieben. :(
    Sollen aber demnächst auch noch behoben werden. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!