Windows 10 Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Nur damit hier die Vergangenheit nicht falsch verklärt wird. Du kannst zwar den Akku in der Lumia 950-Serie ohne eine Schraube zu öffnen selbst wechseln, ja. Aber ich habe von Microsoft-Mobile keinerlei Ersatzakkus gesehen. Alles Nachbauten und Fälschungen.


    Die Vergangenheit muss ja auch gar nicht verklärt werden. Früher (tm) hatten alle Geräte völlig selbstverständlich Wechselakkus, das ist schlicht Fakt. Sofern du darüber hinaus die als Originale bei z.B. Amazon verkauften Akkus für Fälschungen hältst, solltest du Amazon entsprechend informieren.


    Zitat

    Microsoft stelle sich das so vor, dass man sich ein zweites Telefon kaufen sollte, um den Akku zu wechseln.


    Hast du für diese IMO doch recht sportliche Ansage auch eine belastbare Quelle?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Windows 10 Mobile Version 1607 ist die letzte offizielle Version für ein Lumia 830. Diese Version bekommt laut Microsoft auch noch bis Oktober 2019 jegliche Sicherheits-Updates. So kam das OS-Build für Version 1607 erst vor zwei Wochen: 10.0.14393.2007.


    sailing2capeside, was genau steht bei Dir unter Alle Apps » Einstellungen » System » Info » Weitere Infos » Betriebssystembuild?


    Ja genau, die hab' ich. Wobei laut https://technet.microsoft.com/…windows/release-info.aspx schon wieder ein neues Update im Rollout ist, falls das auch für Telefone gilt (gibt es da noch andere Infoquellen?).


    Ist aber momentan halt alles zickig, und neu aufsetzen möchte ich eigentlich nicht riskieren. Wäre dann wahrscheinlich erstmal wieder auf 8.1 (war letzten Sommer als ich vom W10-Insider unbedingt weg wollte jedenfalls so) und wer weiß, ob Windows 10 sich immer noch herunterladen lässt..?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Hast du für diese IMO doch recht sportliche Ansage auch eine belastbare Quelle?

    Anders herum wird ein Schuh draus: Poste mal den EAN vom Lumia-950- bzw. Lumia-950-XL-Akku! Und auf die Überschrift achten. Hier geht’s um Windows 10 Mobile. Das größte Problem ist, dass Du haufenweise Akku-Schund bekommst – und Microsoft hat es irgendwie geschafft, dass das System dann immer durch-bootet, wenn der Akku nicht richtig ist. Du stehst dann also mit einem Dauer-Booter da. Der absolute Untergang für Windows 10 Mobile, weil selbst jene die in Foren dann helfen wollen, laufend mit Hardware-Fehlern zu kämpfen haben.


    sailing2capeside, gibt neue Tools mit denen Du direkt auf das neuste Build kommst. Aber selbst probiert habe ich die noch nicht. Und bei einem Reset über das Menü bleibst Du auf dem OS-Build, den Du aktuell hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Anders herum wird ein Schuh draus: Poste mal den EAN vom Lumia-950- bzw. Lumia-950-XL-Akku! Und auf die Überschrift achten.


    Und das soll jetzt was genau beweisen? Dass dadurch deine Aussage "Microsoft stelle sich das so vor, dass man sich ein zweites Telefon kaufen sollte, um den Akku zu wechseln" belegt wird? Oder dein "Alles Nachbauten und Fälschungen"? Ich glaube nicht, Tim...

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Windows 10 Mobile Version 1607 ist die letzte offizielle Version für ein Lumia 830. Diese Version bekommt laut Microsoft auch noch bis Oktober 2019 jegliche Sicherheits-Updates. So kam das OS-Build für Version 1607 erst vor zwei Wochen: 10.0.14393.2007.


    also mein 830, was ich weitergegeben habe, ist auf der 1703. Einmal in Insider, Upgraden und wieder zurück. Jetzt bekommt es monatlich Updates.


    Zitat


    sailing2capeside, was genau steht bei Dir unter Alle Apps » Einstellungen » System » Info » Weitere Infos » Betriebssystembuild?Nur damit hier die Vergangenheit nicht falsch verklärt wird. Du kannst zwar den Akku in der Lumia 950-Serie ohne eine Schraube zu öffnen selbst wechseln, ja. Aber ich habe von Microsoft-Mobile keinerlei Ersatzakkus gesehen. Alles Nachbauten und Fälschungen. Microsoft stelle sich das so vor, dass man sich ein zweites Telefon kaufen sollte, um den Akku zu wechseln.


    bei den drei Ersatzakkus, die ich habe, habe ich lediglich bei Akku drei das Gefühl, dass dieser nicht so gut ist, wie die ersten drei (also Original+2). Akku vier war leer geliefert und hat gefühlt 80% Leistung. Eventuell falsch gelagert, oder zu weit gereist :)
    Alle anderen sind wie zu erwarten (also Akku 2 + 3 sind besser als 1 das original, das täglich ran muss :))
    Ich wechsel immer im Monat einmal durch, sodass es mir auch auffallen würde, wenn einer besonders schlecht wäre. Optisch sehen übrigens alle so aus, wie Akku 1, das Original.
    lg mayba

  • Das hört sich schon besser an.
    Und dennoch gehen immer mehr die Argumente Windows 10 Mobile zu verwenden aus.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    Optisch sehen […] alle so aus, wie Akku 1, das Original.

    Ja, die Fälschungen sind genial gut. Man muss sich schon gut in Produkt-Fälschungen auskennen, um die Dinger zu unterschieden. Falsche Typo (besonders die Geometrie der Buchstaben), falsche Farben und so weiter. Kann ein Laie heute kaum noch selbst – müsste eigentlich der Hersteller zusammen mit dem Zoll überwachen. Aber Microsoft und Zusammenarbeit …

    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    also mein 830, was ich weitergegeben habe, ist auf der 1703. Einmal in Insider, Upgraden und wieder zurück. Jetzt bekommt es monatlich Updates.

    Ja, über das Windows-Insider-Programm bekommst Du auch Windows 10 Version 1703. Sowohl 1607 als auch 1703 bekommen noch Sicherheits-Updates. Allerdings lohnt 1703 nur bedingt, weil Du dann in Windows-Karten das Landkarten-Material von Bing anstatt von HERE bekommst. Sieht jetzt aus wie hingerotzt. Ob das Microsoft überhaupt noch in den Griff bekommen will, steht in den Sternen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ja, die Fälschungen sind genial gut. Man muss sich schon gut in Produkt-Fälschungen auskennen, um die Dinger zu unterschieden. Falsche Typo (besonders die Geometrie der Buchstaben), falsche Farben und so weiter. Kann ein Laie heute kaum noch selbst – müsste eigentlich der Hersteller zusammen mit dem Zoll überwachen.


    Ja, die Fälschungen sind sogar so gut, dass ich gar keinen Unterschied mehr sehe, auch nicht unter dem Microskop, zumal diese verdammten Fälschungen auch noch länger durchhalten, als der mitgelieferte Akku ...
    ist schon ne Crux mit diesen Fälschungen. (ich rede hier ja nicht von Theorie, sondern von den Tests, die ich jeden Monat mache). Vor allem nehme ich in den Urlaub und auf Geschäftsreisen immer Akku 2 oder 3 mit, wahrscheinlich, weil ich so auf die schlechten Fälschungen stehe... oder es sind alles Akkus, die aus anderen 950igern ausgebaut wurden... manOman :D muss man echt mit Humor nehmen .. lg mayba

  • Klar. Und auch von mir Danke für eure Tests und Erfahrungsberichte.
    Werde mir dann wohl auch noch mal solche genial guten "Fälschungen" besorgen.
    Original muss eben nicht immer besser sein.
    Für meine GoPro und Sony verwende ich nun auch schon länger Ware von Alternativherstellern, auch ganz ohne Leistungseinbußen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Sehe ich das jetzt richtig? W10 mobile wird geschlossen, die Microsoft 950 Reihe bekommt aber noch reguläre Updates (Sicherheit und Fehlerbereinigung), ohne in irgendwelchen Betaprogrammen zu sein? Der Nachfolger von W10 Mobile (Mobilgeräte mit Windows gibt es schliesslich weiterhin) kommt aber auf keins der bisher veröffentlichten Geräte, auch nicht als Upgrade?


    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    die Fälschungen sind sogar so gut


    Was für ne Diskussion, natürlich sind die Nachahmungen manchmal auch brauchbar, bleiben aber problematisch.
    Dann ist es eben so, dass der eine oder andere hx-n3650a-g für meine QSTARZ GPS Maus sich mal aufbläht, aber man *kann* wenigstens problemlos wechseln, und Nachbauakkus (eigentlich BL-5C für das Nokia-Handy 3650) gibt es immer noch zuhauf.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!