Islamistischer Terror in Europa

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die haben 400(!) Leute befragt und davon haben 65% (!) die Teilnahme abgelehnt. ...

Lt. MDR Info stimmt das aber nicht, 400 Pegida-Demonstranten haben sich befragen lassen. Die 400 sind also die 35% die mit den TU-Leuten sprechend wollten. Es müßten insgesamt also ~1150 Befragte gewesen sein. Der Beitrag ist hier zu hören, ab 01:58 geht man auf die Anzahl ein.

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...
    Die haben 400(!) Leute befragt und davon haben 65% (!) die Teilnahme abgelehnt. ...

Weil Pegida-Anhänger damit rechnen müssen, dass ihre Aussagen sinnentstellt als rechtes Gedankengut präsentiert werden, halte ich dieses Verhalten für klug.

Was will man anderes erwarten als eine Verweigerungshaltung?

Und weil sich gerade die Gescheiten bedeckt halten dürften, sollte der plappernde Rest als noch unbedeutender als einfach nur nicht repräsentativ eingestuft werden.

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    ...Was das wohl für eine ominöse Großfamilie gewesen sein mag? Ich persönlich tippe ja auf Angehörige der dänischen Minderheit.

Kurden aus dem Libanon.
    Habe ich das richtig verstanden, es gab Angriffe auf Sanitäter, Gericht, Krankenhaus und Polizei mit etlichen Verletzten und keine einzige Festnahme?

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Dort steht "Unzufriedenheit mit dem politischen System" nicht Unzufriedenheit mit der Politik. Das ist ein feiner aber wichtiger Unterschied. Außerdem bezweifle ich, dass man sich getraut hätte (oder ob es überhaupt sinnvoll gewesen wäre) die Pegida-Mitläufer zu fragen, ob sie "Verfassungsfeinde" sind. :rolleyes: ...

Du hast es erfasst. Das "politische System" des Landes ist in der Verfassung niedergelegt und in Gesetzen ausgearbeitet. Aber das Stichwort Verfassung wird von denen tunlichst umschrieben. ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Kurden aus dem Libanon.
    Habe ich das richtig verstanden, es gab Angriffe auf Sanitäter, Gericht, Krankenhaus und Polizei mit etlichen Verletzten und keine einzige Festnahme?

Sei bitte nicht so intolerant

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Kurden aus dem Libanon.

Vermutlich befürchtete man, eine Festnahme könnte als Mangel an "Willkommenskultur" mißverstanden werden.

• Zitat

Die ganzen Sachschäden hast du noch vergessen, die zahlt die Stadt aus der Portokasse oder war es die Steuerkasse? Fehlt nur noch das jetzt noch Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden, da die Fenster des Gerichtsgebäudes nicht ausreichend gesichert waren und die Fessel zu locker saßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!