Roaming Test O2 E-Plus

• Ja,ist schon komisch mit dem SIM Karten und Betreiber Namen.

Ein Huawei Y330 mit BASE GO SIM kennt o2-DE nicht und und zeigt 262-07 an.
    Telekom Speedstick (E398) mit BASE GO zeigt @@@@@@@@@@@ als Netzbetreiber an kennt aber bei der Netzsuche 02 und E-Plus.
    Mein Note 3 mit Fonic kennt 23801 (TDC/Tele Danmark) nicht.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    die Quiz Frage:
    Wie verhält sich das mit der "stillen SMS" wenn diese z.B. an eine SIM geht die in einem Surfstick eingelegt ist,der widerrum in einer Fritz Box steckt?

Diese SMS sind als “SIM data download” gekennzeichnet und werden vom Telefon/Surfstick direkt zur SIM weitergeleitet. Die SIM macht die Sicherheitschecks und führt die enthaltenen Befehle aus (z.B. Aktualisieren der Listen). Die Fritz Box oder der Benutzer des Telefons bekommen das gar nicht mit.

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Diese SMS sind als “SIM data download” gekennzeichnet und werden vom Telefon/Surfstick direkt zur SIM weitergeleitet. Die SIM macht die Sicherheitschecks und führt die enthaltenen Befehle aus (z.B. Aktualisieren der Listen). Die Fritz Box oder der Benutzer des Telefons bekommen das gar nicht mit.

Interessant!Danke.
    Die Fritz Box kann eh noch nicht mal "normale" SMS anzeigen z.B in der GUI aber evtl. angeschlossene Telefone.
    Aber gut,das diese denn verarbeitet wird und zufällig die SIM gerade im Stick steckt.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Noch ein Aspekt: Kunden von "Drillisch virtuell" scheint es schon welche zu geben, die können aus technischen Gründen vorerst das "Roaming" nicht nutzen, auch bei Sipgate/Simquadrat ist noch unklar, wie das technisch realisiert werden könnte.

Sind das dann vielleicht die neuen Drillisch LTE Tarife?

Wer so einen Tarif abgeschlossen hat ist dann schon arm dran. Weil diese Kunden haben dann ja eine schlechtere 3G/4G Coverage als Prepaidkarten die beide UMTS Netze nutzen koennen.

Bei Simquadrat ist das Problem nicht so schlimm, weil E-Plus UMTS Netz hat man damit eh, und o2 UMTS bringt ja eh nicht viel.

• Dann ist es doch nicht so schlimm. Wenn das E-Plus Netz auch genutzt werden kann aber weiter als E-Plus angezeigt wird. :)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Mich ärgert es das Lte und GSM nicht gehen soll. Das ist voll Gülle! Beispielsweise liegt Milte zwischen 2 O2 Lte GSM Stationen. Da habe ich in der Ecke als Base Kunde weiterhin verschissen. In Herzebrock Pixel und Möhler kann ich auch O2 GSM gebrauchen. Das was hier passiert ist das Werk von Leuten am grünen Tisch die keine Ahnung haben.

Wenn es "technisch einfach" möglich wäre, würden sie es tun.

Bei der Revidierung des Netzes wird viel raus fallen (technisch ziemlich alt) und einiges wird mit neuer oder doppelter Kennung on air gehen, denke ich.

o2 hat Defizite bei der Datenübertragung, die ist streckenweise sehr langsam.

Der Netzausbau mit neuer Technik wird und muss fortgesetzt werden.

Richtig "los gehen" wirds erst nach der neuen Versteigerung, die ja jetzt aufgrund von Klagen sich nochmal verzögern könnte. Ob sich o2 damit einen Gefallen tut, weiß ich nicht.

• Bei mir bei Aldi Talk ist jetzt auch seit Neustart zweimal Medionmobile in der Liste,und Vodafone sowie Telekom.
    O2-de ist verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!