ZitatOriginal geschrieben von Nato
Simyo ist prepaid, hat aber auch 2 Jahresverträge. Dürfen die roamen ?
Es roamen alle!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nato
Simyo ist prepaid, hat aber auch 2 Jahresverträge. Dürfen die roamen ?
Es roamen alle!
ZitatOriginal geschrieben von lakriz
Warum sollten Sie(die Geräte) dahin Stürmen, gibt doch größtenteils 3G von o2 in München. Und einzelne Stellen wo dies nicht der Fall ist, fallen nicht so ins gewicht und gibt es auch bei Eplus.
Da bin ich gespannt, bei mir in Laim hats ein o2 Loch, da stürmen also drei Hochhäuser ins Netz, inkl. einer Schule.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jillian29
kann es sein das im Zusammenhang der Netzzusammenlegung/Roaming neue SIM Karten an die Kunden von Base versandt werden?
habe heute einen Brief von Base in der Post gehabt mit einer Triple SIM,und im Anschreiben steht
"Lieber Herr jillian29,
für ein unbeschwertes Telefonieren und Surfen mit Base erhalten Sie eine neue SIM Karte im Dreier-Format mit dem jeweiligen PIN - und PUK Code.
usw......... "
Mir ist nichts bekannt und ich habe auch keine Info finden können.
Musst sie ja nicht aktivieren.
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Da bin ich gespannt, bei mir in Laim hats ein o2 Loch, da stürmen also drei Hochhäuser ins Netz, inkl. einer Schule.
Das sollte kein Problem darstellen, bei mir im Ort ist auch eine ganze Schule jeden Tag in einem einzigen DC-H+ Sektor online (so gut wie jeder hat dort Aldi talk oder andere E-Plus Discounter), der Sektor hat 4 Bänder aktiv, in vielen Räumen ist die Schule aber so stark dämpfend, dass nur noch EDGE (GSM1800) ankommt und auch das läuft trotz über 900 Schülern + mehr als 50 Lehrern, die auch überwiegend im E-Plus Netz hocken, noch flott mit über 200 kbit/s. Auch in den Pausen keine Überlastungserscheinungen, und in dem Teil, den der zur Schule gerichtete Sektor abdeckt, wohnen auch noch ca. 1500 Menschen. Selbst an Karneval, dem absoluten "Festtag" im Dorf, wo die gesamte Jugend auf den Beinen ist und man denkt, dass sie den Sender verstopft, läuft alles wie gewohnt.
NationalRoaming
Dadurch liegen einem Ja alle Vorteile der noch vorhandenen 2 Netze auf einer Hand Telefonie sprich GSM, 3G UMTS und in meinem Vertrag auch mit inkludiert drin 4G LTE. Wobei mein persönlicher Eindruck der zur Zeit ist jetzt im Moment, das bei O2 die GSM-Telefonie doch etwas besser ist und 4G schon weiter Ausgebaut als bei (Noch) E-Plus aber dafür kann ich Ja dann ab Mitte April`15 das 3G UMTS im (Noch) E-Plus Netz via Roaming mitnutzen wenn Ich es brauche!
Da wird sich mein monatlicher 2GB Daten-Traffic sicher Freuen darüber. Und wenn ich zu Hause oder beim Verein bin oder übers Land fahre werde ich 3G von E-Plus im Display stehen haben. In der Freizeit, bei Freunden und auf Arbeit reicht mir auch das 4G von O2 aus ist dort noch schneller als 3G UMTS.
Ansonsten bräuchte man sich mit einer Allnet-Flat wie Ich sie habe keine Gedanken weiter machen müssen!
Zumal die E-Plus Verträge im Verhältnis bezogen auf die monatlichen Daten-Traffic`s und SMS-Flatrate doch mehr Kosten, muss Ja nicht sein! (Ja Ich schreibe noch SMS, Warum? What`s App funktioniert auch nicht Immer!)
Re: NationalRoaming
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Ja Ich schreibe noch SMS, Warum? What`s App funktioniert auch nicht Immer!)
Juhuu, es gibt sie noch, die SMS schreiber! Wenn 79 dein Geburtsjahr ist, verstehe ich auch warum. ![]()
Ich bin fast 50 und nutze nur WhatsApp. Null SMS!
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Hatte auch nur noch 5 SMS in den letzten 8 Wochen, im letzten Abrechnungsmonat war es eine bei mir noch nie gewesene Anzahl von 0.
Der allergrößte Teil läuft bei mir mittlerweile auch über Facebook Messenger oder WhatsApp.
Da erreiche ich dann eh so gut wie jeden mit ![]()
Aber wirklich vermissen tue ich die SMS auch nicht :cool:
Das hat doch wirklich nicht smit dem Alter zu tun. Kenne eine 75 Jährige die permanent per Whatsapp schreibt und Fotos schickt. Schreibe auch mal SMS, aber eher an die 1,2 Leute die noch kein Smartphone, bzw. Whatsapp haben, bzw. sich im Ausland befinden ohne Datennutzung!
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Und ich nuzte nur SMS und ein wenig Facebook. WhatsApp mag ich nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!