Roaming Test O2 E-Plus

  • Hi,


    Woran weiß ich denn ob 1. meine Karte und 2. meine Region schon freigeschaltet ist? Wenn die SIM Karte schon ein Update erhalten hat sollte in der manuellen Netzsuche im iPhone das Netz "O2-de+" erscheinen anstatt "E-Plus" oder wie verstehe ich das? Und wenn die Region schon freigegeben ist sollte man sich dann manuell in dem Netz "O2-de+" einwählen können??


    Bei mir erscheint bis jetzt immer noch "E-Plus" in der Netzsuche und ein einwählen ist nicht möglich > Kein Netz.


    Mit freundlichem Gruß


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Die Umschreibung auf der Sim hat meiner Ansicht nach noch nichts mit der Freischaltung ansich zu tun.Meine Base.de Postpaid Sim hat Base.de+ und der Base go nach wie vor o2...Ins o2 Netz kommt noch keine Sim hier in Halle/Saale.

  • Hallo, kann mich seit gerade eben, in Sigmaringen, über meine Aldi- Talk Nano- Sim im O2 Netz einwählen. Als Netzanbieter wird "o2-de|Netz" angezeigt.

  • Meine Base Go hat bei 262-07 "kein Dienst" im Huawei Y330 vermeldet.
    Und mein Note 3 versucht garnicht erst bei e+ reinzukommen da o2 H+ hier nur reinknallt.


    Ich werde mal die Tage die SIM Karten checken.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Hier in Nordthüringen plz 37327 funktioniert Roaming noch nicht. Weder die simyo noch die netzclub Sim lassen ein Einbuchen zu. Bei simyo wird zweimal simyo als nNtzverfügbarkeit angezeigt und bei netzlclub jeweils eplus und o2. Somit immer noch Steinzeit....

  • Zitat

    Original geschrieben von holzgewehr
    Hier in Nordthüringen plz 37327 funktioniert Roaming noch nicht. Weder die simyo noch die netzclub Sim lassen ein Einbuchen zu. Bei simyo wird zweimal simyo als nNtzverfügbarkeit angezeigt und bei netzlclub jeweils eplus und o2. Somit immer noch Steinzeit....


    Ganz relaxt, das wird sich noch ändern.
    Wie gesagt, es hier immer bis Mitte April, und noch sind wir sogar im März ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Auch in der Pfalz ist weiterhin kein Einbuchen mit der netzclub SIM-Karte möglich. In der Suche steht auch noch E-Plus.


    Gruß

  • Bei mir wird seit heute Mittag in der Netzbetreibersuche zweimal Drillisch angezeigt, also kein E-Plus mehr. Einwählen ist aber immernoch nicht möglich.

  • ich konnte jetzt bereits mehrmals einen Wechsel der Netze beobachten. Klappt wirklich reibungslos und ohne Probleme.

  • Hier in 216xx noch nichts. Dabei stände Harsefeld das 3G vom Funkturm aus dem Ortsteil Weißenfelde gut zu Gesicht.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!