ZitatOriginal geschrieben von Hummel45
Leider kann man hier Eplus DC-HSPA+ trotz Vollauschlag -55 dBm total vergessen. Ping liegt meist bei 50-70 ms. Speed nie unter 16 MBit/s down. O2 HSPA+ im Roaming (12 Mbit/s down, 3,8 Mbit/s up, -54 dBm) ist besser zu gebrauchen. Jedoch verstehe ich eines nicht.
Es ist immer die gleiche Zelle (Cell ID bleibt gleich). Jedoch ist der Ping die ganze Zeit unter 30 ms (27-29 ms), beim nächsten Reconnect bei 40-50 ms und beim übernächsten Reconnect bei 50-60 ms. Ping immer 20-30 x zu heise.de . Nun kann ich 10 x Reconnecten kommen trotzdem nicht mehr unter 50 - 60 ms.
Und warum kannst du das dann vergessen? Ergibt keinen Sinn!
ZitatMich wundert auch das bei Speedtest.net als Provider nicht O2 angezeigt wird obwohl es definitv O2 ist. Habe mich manuell eingebucht. Es wird dort trotzdem Eplus mit 176er IP angezeigt.
Ja, weil du weiterhin Kunde bei E-Plus bist und es weiterhin noch getrennte Systeme sind bzw. dieser IP-Bereich E-Plus zugeordnet ist.
ZitatO2 LTE ist hier auch laut Netzabdeckungskarte sehr gut verfügbar. Haben hier 8 potenzielle LTE 800 MHz Sender von O2 im Radius von maximal 2 km. Leider kommt man mit der Base Go Karte nicht rein. Hoffe es ist Mitte des Jahres so weit. Ich achte deshalb auf den Ping weil ich mit der Karte eigentlich online Shooter spielen möchte und gelegentlich auch surfen.
Das war aber vorher bekannt, dass man mit UMTS bzw. LTE nicht unbedingt Onlinespiele spielen kann ohne Gefahr zu Laufen das es ruckelt, etc..
ZitatIch weiß das hier Telekom 1,8 GHz LTE mit 25-30 ms anbietet und war auch schon mal dort drin. Dort gibt es aber keine günstigen bzw. sinnvollen Tarife. Maximal 6 GB von Mobilcom Debitel für 11,20 Euro durch Auszahlung (24 Monate Vertrag). Das reicht nicht Mal zum Zocken. Auch nicht ohne Teamspeak.
Das ist hier schon eine bekloppte Situation. Von den Mobilfunkern gibt es hier alles. Außer Eplus LTE
.
Nur kein ordentliches DSL. Nur überteuertes kack "DSL" von einem regionalen Anbieter mit Richtfunkanbindung (80 GHz mit 400 MBit/s) und DPBO (Verlust von 2 MBit/s brutto) und ultra langer Leitung. Hatte das im letzten Jahr für ein paar Monate. Totales Dreckszeug für den Preis. Das fühlt sich überhaupt nicht an wie normales DSL mit LWL Anbindung. Trotz tagsüber 20 ms und abends - nachts 30-40 ms in Spielen. Ich glaube die Richtfunkanbindung bekommt das mit dem Management der Nutzeranfragen nicht hin. Für ne Sekunde fühlt es sich an wie Glas, dann wieder die nächsten 3 Anfragen wieder nicht. Es verhält sich von dem Surfgefühl her genauso wie 5 GHz Wifi eines regionalen Anbieters. Einmal top und im nächsten Moment wie kack HSPA (+) oder DC-HSPA(+).
Über RiFu bekommt man Latenzen unter 10ms hin.
ZitatMomentan hat es auch nur, wie ich bei einem Nachbarn gemessen habe, 4,6 MBit/s down. Als ich es vor 8 Monate hatte, hatte es wenigstens 13,X MBit/s down.
Besonders ärgerlich sind diese ganzen Notlösungen schon deshalb weil die Nachbarn mit anderer Vorwahl Vectoring VDSL 50 - 100 haben. Erstens kostet das einen Fliegenschiss (50 %) im Verhältnis zu dem Schrott vom regionalen Anbieter und zweitens hat der ODSLAM ne echte Glasanbindung nicht diesen RF Müll. Aber was will man machen. Die wollen nicht rüberfunken. Auch nicht mit eigenem Anschluss, auf meinen Namen, den ich selbst bezahle. Also hat man wieder Pech.
Ist zwar Offtopic, jedoch geht einem das ziemlich auf den Sack. Nach 11 Jahren Mobilfunken ohne wirkliche Alternative :(. Habe damals 2005 mit Eplus 384 KBit/s UMTS Flat für 50 Euro / Monat angefangen. Da wisst ihr wie lange ich den Mist schon habe. Der Tarif ist top keine Frage. Wenn man jedoch online games spielen will, hat man jedoch ohne LTE Zelle wie sie KleinerMarcel beispielsweise hat verloren.
...
Edith meint: Fehlerkorrektur