BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• O2 LTE ist noch nicht Überall für E-Plus freigeschalten ,Ich glaub erst ab Juli

• Zitat

Original geschrieben von Earl Grey
    Ich finde ja, Flensi hat damals schon die perfekte Antwort gegeben. :D

Aber mal was Anderes:
    In der Historie in der App steht, dass die 10 Euro in den letzten 3 Monaten jeweils am gleichen Tag des Monats abgebucht wurden, nicht zum angegebenen Laufzeitende. Ich hab leider nicht darauf geachtet, ob das so stimmt. Aber das hieße ja dann, dass jetzt o2-typisch monatsweise abgerechnet wird, nicht mehr im 30-Tage-Rhythmus.

Das würde mich freuen, da ich mir dann einfacher merken kann, wann wieder eine Aufladung fällig ist und vielleicht sogar ein Dauerauftrag in Frage käme.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Die 10 Euro wurden auch bisher zum Laufzeitbeginn gebucht. Und der liegt bei mir meistens um die 04. oder 05..

• Ich bin jetzt auch für O2 LTE freigeschaltet worden. Karte hat sich nach Neustart des mifi automatisch eingebucht. Geschwindigkeit so um die 26 Mbit/s

• Zitat

Original geschrieben von camilla
    Ich bin jetzt auch für O2 LTE freigeschaltet worden. Karte hat sich nach Neustart des mifi automatisch eingebucht. Geschwindigkeit so um die 26 Mbit/s

Von welcher Gegend reden wir ?

• Interessant ist, daß die Base-Kunden momentan schneller surfen
    als die "nativen" bzw. originären o2-Kunden, die werden nämlich
    fast alle entweder bei 21 oder bei 50 Mbit abgeriegelt.
    Base-Kunden dagegen nicht :D

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Ich komme seit gestern nicht mehr ins Internet per Eplus/O2 3G.

Es verbindet zwar aber das Internet funktioniert nicht.

Edit:

Geht wieder. War anscheinend nur ein Problem mit dem Surfstick.

• Gestern musste ich meinen Router auch mehrmals neustarten, bis es dann wieder lief.

Ich denke auch oft es liegt an meiner Hardware, aber immer wieder lese ich dann, dass andere hier auch Probleme hatte.

Man kann sagen, dass wir zwar viel Volumen in annehmbarer Geschwindigkeit für wenig Geld bekommen, aber ganz problemlos ist es nicht, egal ob Verbindung, Einstieg, oder Erhalt.

Das soll jetzt keinen neuen Streit entfachen, aber so sehe ich es hier immer wieder an eueren Darstellungen.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Welche LTE Kategorie hat das verwendete Gerät? Bei Geräten mit Kat. 4 & älter besteht das Problem das nur in Band genutzt werden kann. Wenn das Handy im überfüllten LTE800 hängt ist die Verbindung auch bei verfügbaren LTE 2600 lahm.

Huawei B593 und E3276. Sind in der Tat beide Cat4 Geräte, aber ich kann mir nicht vostellen, dass die Geräte nicht ins LTE2600 gehen. Es sei denn, ich habe hier kein 2600er Band, wo kann man das nachschauen?

Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Gestern musste ich meinen Router auch mehrmals neustarten, bis es dann wieder lief.
    Ich denke auch oft es liegt an meiner Hardware, aber immer wieder lese ich dann, dass andere hier auch Probleme hatte.

Hatte heute zwei solche Aussetzer, Router hängte sich auf. Nutze übrigens gezielt 4G-Only um das ständige hin und her zwischen 3g UND 4G zu unterbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!