BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Die Pingzeiten sind definitiv wichtig auch beim Surfen. Ich konnte mehrere Umstiege von ADSL/VDSL zu Glasfaser/DOCSIS beobachten, bei denen sich die Pingzeiten um etwa 25ms verringerten und gleichzeitig die Download-Geschwindigkeit verringert wurde z.B. von 15 auf 10 Mbit/s. Trotzdem waren die Benutzer nach dem Wechsel begeistert, weil sich die Webseiten viel schneller aufbauten.

Wer bestreitet, dass man kaum bemerkt, wenn der Ping statt bei 20 bei 50 ms liegt, hatte wahrscheinlich noch nie kabelgebundenes Internet mit 20 ms.

Ich bemerke sogar einen gewaltigen Unterschied zwischen 9 ms und 20 ms. 50 ms sind schon total lega. 30 ms sind noch erträglich, aber auch zu langsam.

Ihr müsst auch bedenken, dass die Pingzeit pro Paket so viel beträgt. Sie summiert sich also mit den vielen Paketen zu einer wesentlich größeren Verzögerung auf.

• Beim Surfen ist das im Grunde relativ einfach zu erklären: Die meisten Seiten sind heutzutage derart komplex aufgebaut, dass beim Aufrufen einer Seite eine Unmengen an Elementen von einer Vielzahl von verschiedenen Servern geladen werden müssen. Je schneller diese einzelnen Elemente beisammen sind, umso schneller ist die Seite da. Und genau dadurch, dass beim Laden einer Seite so viele einzelne Serveranfragen notwendig sind (obwohl vielleicht gar nicht sooo große Datenmengen zu übertragen sind), wirkt sich der Ping so gravierend aus.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dann buchen und auf die nächste Verlängerung warten. Bei mir hat das diese Woche problemlos geklappt. Das System hat ab und zu Schluckauf.

Kurzes Update:

Jetzt hat das Buchen sofort geklappt, war tatsächlich nur ein Schluckauf im System.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    ... genau dadurch [ ... ] wirkt sich der Ping so gravierend aus.

Danke. Jetzt hab ich's wohl endlich verstanden:

Bei einem gewünschten schnellen Wechsel verschiedener Seiten macht sich
    der PING-Wert sehr störend bemerkbar. Wer 'ne Seite einmal öffnet und dort
    Stunden bleibt (ich führe mein Beispiel nicht näher aus), merkt eben nichts.

Dann muß ich wohl auch nichts von einer Flupdizität wissen. Nochmal Dank.

gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    ... geduldet euch bis zum 25.7., bis dahin soll alles laufen ...

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Was genau soll deiner Meinung nach bis 25.07. passieren?

In Deutschland läuft dieser 25. Juli nun schon fast 6 Stunden lang. Aber hier in
    Berlin hat sich (noch) nicht das geringste verändert. Was soll denn geschehen?

gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

• Zitat

Original geschrieben von gratiam prik tha
    In Deutschland läuft dieser 25. Juli nun schon fast 6 Stunden lang. Aber hier in
    Berlin hat sich (noch) nicht das geringste verändert. Was soll denn geschehen?

Der 25.07. bezog sich auf die bundesweite LTE-Freischaltung für alle E-Plus-Kunden.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Der 25.07. bezog sich auf die bundesweite LTE-Freischaltung für alle E-Plus-Kunden.

Na dann bin ich mal gespannt, bin in Urlaub in einer Gegend ohne LTE Freischaltung für E-Plus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!