BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
      mofarapper


    LTE ONLY bei Android kenne ich auch nicht.
    Aber mit LTE Stick&MDMA oder Fritz Box 6842(<---kann IMHO nur LTE) etc. sollte LTE ONLY funktionieren.
    -ohne Gewähr-


    -bas-


    Es gibt diverse Geräte wo man per Code oder per App in den LTE only Modus schalten kann. Leider geht das bei vielen großen wie Samsung zum Beispiel kaum noch so ohne weiteres. Ich habe hier zum Beispiel ein Vodafone Smart 4 turbo,dies kann man per Service Mode Shortcut App problemlos in den LTE only Modus bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile


    Insofern ist mein Appell es sich nochmal zu überlegen, ob denn eine neue Rufnummer sooo schlimm wäre. Eine BASE GO in der Schublade liegen zu haben ist immer gut, selbst man sie nicht nutzt. Die Gewissheit zu haben jederzeit für einen 10er satte 50 GB aktivieren zu können, ist echt toll!


    Da gebe ich dir schon recht, jedoch nur mittelfristig bedacht. Es wird dank Free Tarife von o2 zwangsläufig zu einem ersten Wertverfall der Base Karte kommen, da die Nachfrage einbrechen wird. Kein Mensch wird eine einmalige Investition von 400 EUR einsetzen, wenn er es über Tarifhaus oder dann entsprechende Händler subventionen einen günstigen monatlichen Einstieg bekommt, auch wenn es mit 1 Mbit/s gedrosselt ist. Es ist eine Flatrate, die Mobil den meisten ausreicht... Zudem wurde die Base Go nun auch gedrosselt im Highspeed auf 25 Mbit/s.


    Nun, es wird zusätzlich nicht mehr lange dauern, bis 50GB der absolute Standard sein wird. Wie man anhand der Rechnungen sehen kann, geht es hier um wenige Jahre. Kurz- bis Mittelfristig werden 50GB der Standard sein. Die Karte ist quasi nichts mehr wert.


    Daher, noch haben wir mit 20ct. für 1GB einen günstigen Kurs, der aber bröckelt. Deswegen denke ich, dass die Karte nicht mehr lange das Non plus Ultra sein wird. Der erste Dämpfer im Wertverfall wird zwangsläufig der 05.10.2016 sein :D

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)


  • Bei meinen Android Sony Z-Ultra steht bei Netzwerktyp:
    LTE (bevorzugt /WCDMA/GSM)
    Bei Telekom (Huawei) Speedbox LTE mini (Model:E5776s-32)
    Netzwerk :automatisch/ nur 2G /nur 3G oder nur 4G
    vielleicht hilfts weiter.
    Die 2 Geräte sind ja schon etwas älter ca.2Jahre

  • altaso:


    Du übersiehst dabei


    a) der Grundtarif + Free deutlich mehr Geld kostet, als die 10 Euro Prepaid (!) bei BaseGO; denn 99% aller Kunden
    wissen nicht, dass sie Tarifhaus + Free (noch) für faktisch 13 Euro bekommen können.*
    b) Free mit 1Mbit KEINEN Zugang zum LTE-Netz hat
    c) das 20cent/GB noch jahrelang auf sich warten lassen wird.




    *Sollte man schnell buchen; wer weiß, wie lange das SO möglich sein wird.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bei Sony sollte *#*#4636#*#* und bei Samsung *#0011# helfen.


    Mit *#0011# gehts bei mir nicht ins LTE only. Bei mir geht nur die App 4G Switcher, die ein entsprechendes Menü mit der Option aufruft. *#0011# führt mich nur ins ServiceMenü.

  • Mit einem gerooteten Galaxy S5 kann man problemlos in den LTE only Modus kommen und sich selbst auf einzelne LTE-Bänder fixen. Einfach Shortcut Master (Lite) installieren und den entsprechenden Code herausbekommen, bei meinem S5 ist es 2263.

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Vielleicht hat(te) er auch eine ganz andere Intension. Wer weiß, wie viele PN mit monetären Angeboten er schon bekommen hat, die Karte übernehmen zu dürfen. :D


    Keine. ;)

    Tarifhistory: Base GO 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.


    Zuhause: Magenta Mobil Speedbox XL mit Huawei 5G CPE Pro 2 als Router.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Mit einem gerooteten Galaxy S5 kann man problemlos in den LTE only Modus kommen und sich selbst auf einzelne LTE-Bänder fixen. Einfach Shortcut Master (Lite) installieren und den entsprechenden Code herausbekommen, bei meinem S5 ist es 2263.


    Ich wollte doch nur sagen, dass es mit *#0011# nicht getan ist, weil man da nur Fieldtestinfos sieht. Mit der App 4G Switcher gehts problemlos ins LTE only, auch ohne Root.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!