VISA und MasterCard bei Aldi (Nord)!?

• Zitat

Original geschrieben von Mixery2002
    es gab einen kurzen "Bestätigungs-Piep" und gefühlte 2-3 Sekunden später war die Zahlung erledigt, ohne Pin und ohne Unterschrift (23€).

Ich sehe schon. Meine Bauchschmerzen sind berechtigt, seit mir meine Bank mitgeteilt hat, dass die neue Karte das kann. Ich fand es schon bisher beunruhigend, dass man Kleinbeträge (war im Flughafenparkhaus auch schon dreistellig) ohne Legitimation bezahlen konnte. Aber dazu musste die Karte wenigstens in den Automaten hinein.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Habe es mit Paypass probiert, ging nicht [...] Zettel mit Fettdruck *** Abgewiesen ***

Welche Paypass-Karte? Ich hatte heute ein ähnliches Phänomen mit einer Targobank/Tchibo-Karte (Master) ("Vorgang abgelehnt") - Zahlung mit Unterschrift funktionierte aber. Bei diesem Händler habe ich schon erfolgreich kontaktlos mit der Fidor gezahlt. Es könnte also auch der Kartenherausgeber die Zahlung verhindert haben.

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Welche Paypass-Karte? Ich hatte heute ein ähnliches Phänomen mit einer Targobank/Tchibo-Karte (Master) ("Vorgang abgelehnt") - Zahlung mit Unterschrift funktionierte aber. Bei diesem Händler habe ich schon erfolgreich kontaktlos mit der Fidor gezahlt. Es könnte also auch der Kartenherausgeber die Zahlung verhindert haben.

Bei mir war es just die Fidor - nehme dann aber an, dass es wohl hoffentlich nur ein lokales oder temporäres Problem war.

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Welche Paypass-Karte? Ich hatte heute ein ähnliches Phänomen mit einer Targobank/Tchibo-Karte (Master) ("Vorgang abgelehnt") - Zahlung mit Unterschrift funktionierte aber.

Hallo, das mit den ehemaligen Valovis Karten funktioniert seit 01.11. nur unter der Voraussetzung
    das seit diesem Stichtag erst einmal mit Geheimzahl bezahlt werden muß. Das ist gar nicht so
    einfach mit einer Karte die Unterschrift basiert ist. Am besten in eine TARGO Bankfiliale fahren
    und am Geldautomaten die Geheimzahl ändern. Danach ist die Funktion freigeschaltet und funktioniert auch.

• Zitat

Original geschrieben von qwert2015
    Hallo, das mit den ehemaligen Valovis Karten funktioniert seit 01.11. nur unter der Voraussetzung
    das seit diesem Stichtag erst einmal mit Geheimzahl bezahlt werden muß. Das ist gar nicht so
    einfach mit einer Karte die Unterschrift basiert ist.

Warum fragt man dann nicht einfach den PIN-Code ab, anstatt gleich ganz abzuweisen?

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Warum fragt man dann nicht einfach den PIN-Code ab, anstatt gleich ganz abzuweisen?

:confused:

Keine Ahnung warum man es so macht.

• Ich hole das mal aus der Barclays Diskussion, da das hier wohl eher der "allgemeine Kontaktlos Thread" ist

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    So wie mir das erklärt wurde, gibt es Geräte womit kontaktlose Zahl Karte gelesen werden (Umkreis größer als 1m) Für Betrüger also ein einfaches Spiel...

Geht das Auslesen von kontaktlosen Karten aus größerer Entfernung auch in der Praxis oder nur in Laborumgebungen? Insbesondere wenn man mehr als eine solche Karte in der Brieftasche hat - und die anderen Personen in der Umgebung auch - ist es dann noch möglich die einzelnen Karten separat auszulesen oder kommt da nur ein Frequenz und Daten-Mischmasch?

Ist die metallisierte Brieftasche eine sinnvolle Vorsichtsmaßnahme oder doch eher übertriebene Paranoia?

• Absolute Paranoia. Datensätze ohne CVC-Code bekommt man günstig im Netz.
    Von daher wird praktisch niemand den beschriebenen Weg des Auslesens gehen.

• Hallo,

Kontaktlos hat heute mit der Kalixa Card bei Aldi Süd an der Schweizer Grenze prima funktioniert.

Ich war der erste damit und es würde auch erst seit dieser Woche funktionieren, so die Aussage

vom Kassierer.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!