Apple veröffentlicht jetzt bereits iOS 8.3 beta

  • Hallo an alle, die schon die 8.3 beta installiert haben.
    Bislang hatte ich leider noch keine Zeit dazu.


    Ich habe an Euch noch eine Frage. Die Auswahlwahlmöglichkeit zwischen
    2G, 3G und LTE ist doch nur dann vorhanden, wenn man die mobilen Daten
    aktiviert, oder? Zumindest sehe ich das immer nur in Screenshots.


    Manchmal möchte ich ganze gerne nur telefonisch erreichbar sein. Das Gerät
    muss dann nicht immer online sein. Außerdem spart es Akku.


    Wenn das so ist, wie verhält sich eigentlich das iPhone, wenn man nach der Auswahl
    von 2G die mobilen Daten wieder abschaltet? Bleibt das Gerät dann im 2G – Modus?
    Oder fängt es dann schon wieder an, sich in das sehr schwache 3G – Netz hochzuschalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hergen

    Wenn das so ist, wie verhält sich eigentlich das iPhone, wenn man nach der Auswahl
    von 2G die mobilen Daten wieder abschaltet? Bleibt das Gerät dann im 2G – Modus?
    Oder fängt es dann schon wieder an, sich in das sehr schwache 3G – Netz hochzuschalten?


    Früher war es so, das das 2G Netz trotzdem aktiv war, obwohl das E für Edge oder
    der runde Kreis für GSM nicht zu sehen war. Dies ist erst wieder zusehen, wenn du
    mobile Daten anschaltest. Nehme stark an, das es heute genauso
    ist.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever


  • Hallo, ich habe das soeben für dich ausprobiert.
    Wenn man die mobile Daten ausschaltet, und dann den 2G- Modus auswählt ( ist also möglich auch ohne dass "mobile Daten" eingeschaltet ist ..) ,wählt sich das Handy trotzdem ins 2G Netz ein.
    Natürlich wird dann kein E oder GPRS angezeigt , die reine Telefonie findet dann aber über 2G statt.

  • Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich hatte durch Screenshots gesehen,
    dass man den 2G – Modus nur einschalten kann, wenn man die mobilen Daten
    vorher aktiviert hat.
    Dann ist ja alles gut. Dann bin ich ja richtig zufrieden. Ich brauche nämlich
    eine reine Telefonie im 2G – Netz ohne Internet.

  • Habe sie schon seit dem Release drauf. Läuft ohne Probleme, eigentlich wie die betas davor schon. :top:

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Laufen die ATFDL Versionen auch ohne UDID Eintragung? Oder was ist dabei der Vorteil?


    Thx und LG

  • Genau so ist es gemeint .



    übrigens bin ich mit der neuesten Beta wirklich sehr zufrieden .
    Läuft absolut stabil und die Akkulaufzeit ist sogar noch nen Tick besser als bei 8.1.3 bei mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!