Microsoft Lumia 640 - offiziell vorgestellt

• Glance Screen hat das Teil auch. Jetzt hoffe ich, dass die Dual-Sim-Version LTE-fähg ist und dann wird das mein neues Handy.

• Als iPhone-Nutzer, kann ich vor Microsoft nur den Hut ziehen - zumindest was das P/L Verhältnis der Hardware angeht. Die Geräte sind wirklich hervorragend und dann noch der unschlagbare Preis. Ich werde mir überlegen mal aus Spaß ein Lumia zu kaufen und dann schauen, ob ich vom iPhone weg komme.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Hoffentlich gehörst du dann aber nicht zu denen, die WP generell an einem Low-End bewerten ;)
    Gibt genug Leute, die sich günstig ein 530 schießen und dann sagen, nee WP (!) ist nix für mich, das iPhone 6 ist besser...

Hatte mein 930 zur Reparatur gegeben und mir für die Überbrückung ein 535 ausgeliehen und ja, für DAS Geld ein Knaller! Aber im Vergleich zu einem 930er oder einem Ex-High-End WindowsPhone (1020,920) ist das dann doch ein riesiger Unterschied.
    Wollte nur zu denken geben, bevor man mal locker aus Spaß ein günstiges WP mit einem iPhone vergleichen möchte!

Allerdings finde ich beim Lumia 640 das Gesamtpaket für den Preis herausragend gut :top:

greets,
    dee

• Besser waere es man wuerde nur die Dual-SIM Version Lumia 640 nennen und die LTE Version Lumia 645.

Aber wenn Dual-SIM und LTE eh nicht zusammen geht, dann find ich das Lumia 730 immer noch besser:

- schoeneres Design
    - bessere Frontcam (das die Hauptcam dan nur 6.7 statt 8 Megapixel hat macht ja wohl keinen Unterschied)

• Mich würde interessieren wie gut die Bilder vom 640 z.B. werden

Die Kamera ist mir schon wichtig, es sollen einfache normale Bilder damit gemacht werden, nichts anspruchsvolles.

• Das 640 und 640XL ist ein Preis-Leistungsknüller. Absoluter Wahnsinn - im Androidenlager finde ich keine gleichwertige Hardware zu dem Preis.

Nur schade, dass ich nun mal kein LowEnd-Typ bin. Ich möchte endlich mal wieder ein absolutes Tophandy besitzen, mit dem ich rundum zufrieden bin. Und da finde ich KEINS - weder bei WP noch Android oder Apple.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Hoffentlich gehörst du dann aber nicht zu denen, die WP generell an einem Low-End bewerten ;)...

sehe ich auch so. Viele kaufen zum probieren als Zweitsystem preiswert, was auch OK ist. Man sollte dann das aber nicht mit seinem 400 oder 600 Haupttelefon vergleichen. Ich würde zwecks Vergleich mindestens ein 730 wählen, wenn nicht sogar ein 830, also irgend etwas zwischen 200 und 250 Euro.

Glumb: spätestens wenn es draussen dunkler wird, scheiden sich bei Fotos die günstigen von den teureren Telefonen.

@all: wenn die neuen Telefone jetzt alle Glance (bzw Blick) und IPS Bildschirme haben, dann wird das doch nur so realisiert, dass der Bildschirm dunkel an bleibt und an einer Stelle etwas leuchtet -oder täusche ich mich da?
    Und wenn dem so ist, müssten doch auch OLEDs wie das 730 oder 930 mit dieser Methode Glance bekommen können?

lg mayba

• Schade das es keine eigene Kamera-Taste an der Seite besitzt, ansonsten gefällt es mir sehr gut.

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Mich würde interessieren wie gut die Bilder vom 640 z.B. werden

Die Kamera ist mir schon wichtig, es sollen einfache normale Bilder damit gemacht werden, nichts anspruchsvolles.

Die 8 MP Module, welche heute verbaut werden sind schon ganz ordentlich und Software-seitig war Windows Phone schon immer eine Bank, was die Kamera anging. Von daher würde zwar nicht zu viel erwarten - gerade die Qualität der Kamera ist doch recht stark vom Preis des Geräts abhängig, da dieser die Qualität von optischen Elementen und dem Sensor bestimmt - es sollte aber eine brauchbare und für diese Preisklasse gut Kamera sein. Warten wir mal auf die ersten Testbilder...

• Ich bin auch gespannt.

Es versteht sich, dass ich keine Kamera ähnlich der des S5 erwarte bzw. erwarten kann aber bei Tag sollte man schon gute Bilder machen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!