Der Drillisch-virtuell Thread

• Hallo in die Runde,

der Kauf von GT-Com durch Drillisch macht absolut Sinn. Den Verdacht hatte ich selbst schon, dann aber wieder verworfen. Mein "Eindruck" (Insidergag) ist, dass Drillisch mehr an der kaufmännischen Seite der gesamten Medaille interessiert ist, sich aber mit der ganzen Technik möglichst wenig beschäftigen möchte... Was ich nachdem ich mit einigen Leuten gesprochen haben, die es wissen dürften, durchaus nachvollziehen kann :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    der Kauf von GT-Com durch Drillisch macht absolut Sinn. Den Verdacht hatte ich selbst schon, dann aber wieder verworfen. Mein "Eindruck" (Insidergag) ist, dass Drillisch mehr an der kaufmännischen Seite der gesamten Medaille interessiert ist, sich aber mit der ganzen Technik möglichst wenig beschäftigen möchte...

Warum dann der Kauf von GT-Com? Soviele Kunden werden die doch nicht haben, daß Drillisch damit seine eingekauften Kapazitäten spürbar besser auslasten könnte?

Ich hätte jetzt eher vermutet, daß gerade die technische Plattform einen gewissen Wert hat und man damit bei Drillisch nun etwas mehr in die technischen Eigenheiten eines MVNO reinwachsen könnte.

Wobei ich mich weiterhin frage, inwieweit GT-Com nun eigentlich wirklich vom E-Plus-Netz unabhängig war bzw. ist... ein echter MVNO nach ursprünglicher Definition ist das doch auch nicht...

cu talk2chris

• hat Drillisch ab juli diesen Jahres schon uneingeschränkt Zugriff auf lte von o2 ? dachte erst ab 2016 ? oder ab da auch die anderen ?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von talk2chris
    Ich hätte jetzt eher vermutet, daß gerade die technische Plattform einen gewissen Wert hat und man damit bei Drillisch nun etwas mehr in die technischen Eigenheiten eines MVNO reinwachsen könnte.

Dafür ist die Plattform zu speziell und zu klein.
    Die haben/hatten einen eigenen Switch, der auch bei Prepaid-Karten frei wählbare Anrufumleitungen und Anklopfen/Makeln erlaubt(e), was bei der Prepaid-Plattform von Original-E-Plus nicht geht.

Der internetzugang wird/wurde über einen eigenen Server in Spanien (!) mit spanischer IP abgewickelt. Ist offenbar günstiger dort....-)

Zitat

Wobei ich mich weiterhin frage, inwieweit GT-Com nun eigentlich wirklich vom E-Plus-Netz unabhängig war bzw. ist... ein echter MVNO nach ursprünglicher Definition ist das doch auch nicht...

GT-Com bekam die Vorwahlen von E-Plus und hat sie in seinem "Unter-Netz" verwendet.
    Die Nummern waren aber "kreuz und quer", also keine Möglichkeit einfach zu erkennen, wer wohin gehört.

• Anscheinend ist die neuen Plattform von Drillisch schon fertig sonst koennte man doch nicht schon die Karten tauschen

• Dann müssten sich die neuen Karten ja ins o2 Netz einbuchen es wurde doch aber ausdrücklich gesagt das es kein Netz wechsel gibt?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber dann waere es doch sinnvoll erstmal die alten Karten zu lassen - so wie bei Yourfone

Wenn man die jetzt erst mal ganz normal im E-plus Netz weiter laufen lassen will nicht da die GT-Com Karten nicht im normalen E-plus Netz funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Man hat doch schonmal von Callax SIM zu E-Plus SIM getauscht damit UMTS funktioniert hat

Wann und wo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!