Man hat damals beim Wechsel von Callax zu GTCom die Karten getauscht: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4716875#post4716875
Der Drillisch-virtuell Thread
-
-
-
Im anderen Thread steht das jetzt wohl auf normale Drillisch SIM im o2 Netz gewechselt wird - http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=559494
Dann koennen jetzt die GSM und LTE Netze von E-Plus nicht mehr genutzt werden, sondern nur noch o2 GSM, o2 UMTS und bald E-Plus UMTS. o2 LTE wahrscheinlich auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Im anderen Thread steht das jetzt wohl auf normale Drillisch SIM im o2 Netz gewechselt wird - http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=559494Dann koennen jetzt die GSM und LTE Netze von E-Plus nicht mehr genutzt werden, sondern nur noch o2 GSM, o2 UMTS und bald E-Plus UMTS. o2 LTE wahrscheinlich auch nicht.
Das ist natürlich ein großer Rückschritt und wurde mir so nicht mitgeteilt.
Leider ist meine neue Globus Sim noch nicht da, daher kann ich es nicht testen. Aber wenn es wirklich so ist würde sich wohl auch die Nummer ändern, die können ja nicht einfach die Nummer portieren ohne mich zu fragen.EDIT: Ok es gibt 01590 Rufnummern (ist dann die neue Drillisch Vorwahl) später wird dann die Rufnummer portiert.
Man wechselt also aus dem GTCom Netz(E+ Abdeckung) ins Drillisch Netz (o2 Abdeckung) und das ohne gefragt zu werden.Also ist es so wie Martyn es eingeschätzt hat, man landet direkt im neuen Drillisch MNVO Netz, und nutzt nur noch die Antennen von o2, ob da UMTS Roaming im E-Plus Netz möglich ist muss sich erst mal zeigen, weil man müsste einen Bitstream Zugang ins E-Plus Netz bekommen.
-
01590 ist aber nicht rein Drillisch. Meine Firmennummer aus einem O2 RV hat auch 01590...
Aber in der Tat dann wohl ein Wechsel auf O2
-
Ich habe auch noch etwas weiter gelesen, das ganze läuft wohl doch nicht über das neue Drllisch Netz da die sms Zentrale die Postpaid Zentrale von o2 ist.
Man hat also nun einen Postpaid Vetrag ohne Laufzeit der im o2 Netz läuft.
-
National Roaming o2 / E-Plus
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
(...)
Also ist es so wie Martyn es eingeschätzt hat, man landet direkt im neuen Drillisch MNVO Netz, und nutzt nur noch die Antennen von o2, ob da UMTS Roaming im E-Plus Netz möglich ist muss sich erst mal zeigen, weil man müsste einen Bitstream Zugang ins E-Plus Netz bekommen.
Das widerspricht jedoch einer Pressemitteilung von Drillisch vom 05.03.2015, unter der Überschrift:
Drillisch-Kunden nutzen ab Mitte April das größte Mobilfunknetz Deutschlands.Darin heißt es:
"Mit dem Zusammenschluss der Netze von O2 und E-Plus zum größten NETZ DEUTSCHLANDS profitieren alle Kunden der DRILLISCH-Gruppe ab April von diesem einzigartigen, großen deutschen Mobilfunknetz."
(...)
"Der Netzzusammenschluss soll auf der Grundlage eines National Roamings erfolgen. Der Kunde braucht nichts weiter zu unternehmen, er telefoniert und surft in dem Netz, welches an seinen Standort am besten verfügbar ist. Die Verbesserung der Netzqualität erfolgt automatisch und kostenfrei." -
Steht in den GTcom AGB denn, dass das E-Plus Netz genutzt wird? Oder wurde damit geworben?
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Steht in den GTcom AGB denn, dass das E-Plus Netz genutzt wird? Oder wurde damit geworben?In der Globus AGB steht ganz klar das man die Sender des E-Plus Netztes nutzt und das es PREPAID ist!
-
Hallo,
keines Rechenspiel:
Drillisch hat für rund 235.000 Yourfone Kunden 51,4 Mio bezahlt, macht 218 Euro pro Nase - gerechnet auf 24 Monate also 9 Euro etwas.
Drillisch hat für x GT-Com Kunden 1,6 Mio bezahlt.
Unterstellt die würden auch 9 Euro pro Monat ansetzen, wären das 7339 Kunden. Da der monatliche Umsatz (ARPU) bei Prepaid sicherlich deutlich niedriger sein dürfte, nehmen wir mal 4,50 Euro und kommen so auf rund 15.000 Kunden.Also war das ein Versuchsballon, um Prozesse wie Kartentausch, Portierung etc. testen zu können.
Ob Drillisch die Infrastruktur von GTCom nutzen kann oder will, weiss ich nicht. Die ist ziemlich klein und überschaubar und dürfte nicht so arg "skalierbar" (also für viiiiiiiel mehr Kunden nutzbar) sein. Ausserdem ist sie speziell auf E-Plus gestrickt worden, ob da überhaupt was zur o2 Welt passt, ist m.M. eher zweifelhaft.
Aber nun folgt die Frage: Wen kaufen sie als nächstes?
Simyo?
-
Simyo wird Telefónica sicher nicht hergeben. Soll ja außerdem mit Blau verschmolzen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!