Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Geht es schon umgekehrt im Westen? Hier im Osten nicht. Weder Aldi, noch Simyo. Für Original e-plus (also postpaid) kann ich es nicht sagen, weil sich das Handy meiner Bekannten noch nicht mal in UMTS einbucht. :confused: Anscheinend gibt es noch Verträge, wo das gesperrt ist.


    Uralt-Sim?
    Ansonsten kaum zu glauben.....

  • Heute kam bei mir in Mannheim-City um 13:18 Uhr die "zwei Netze sind besser als eines"-SMS von BASE (BASE All-In Vertrag) an und tatsächlich komme ich erstmals auch ins O2-Netz rein. Da beide Netze allerdings in der Netzsuche BASE DE+ heißen, kann man nach dem manuellen Einbuchen gar nicht mehr sehen, dass man im O2-Netz ist. Surfen und Telefonieren hat geklappt.
    Nach ein paar Minuten bin ich nun wieder im LTE-Netz. Das wird aber wohl das von E-Plus sein und nicht das O2, oder? Bin aber doch manuell ins O2-Netz eingewählt. (Habe danach nicht wieder auf automatisch gestellt) Ist das normal?

  • 63322 Rödermark
    85521 Ottobrunn


    o2 darf in eplus.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Seit dem 27.04.2015


    6765x + 668xx + 6642x geht E-Plus zu o2 und o2 zu E-Plus


    E-Plus LAC 40228, 40068
    O2 LAC 41718, 41722


    Eventuell wurden noch einige anderer LACs freigeschaltet kann ich aber aktuell nicht testen.



    E-Plus ist seit heute irgendwie kaputt, hatte noch hier noch nie einen Ping über 50ms aber seit dem das Roaming aktiv ist spinnt das Netz total.



    Eine Minute später dann plötzlich



    Da wird wohl irgendwie gearbeitet scheint mir so als stimmt etwas mit der Anbindung nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomes
    Uralt-Sim?
    Ansonsten kaum zu glauben.....


    Ist aber so! Ich dachte ja erst, ihr Handy sei auf GSM only geschaltet. Ist es aber nicht. Uralt - kann sein. Auf alle Fälle ist es wirklich noch ein e-plus Vertrag.


    Sie hat mich aber gerade angerufen, weil e-plus ihr heute einen Brief geschrieben hat, sie könne nun das O2 Netz nutzen. Na mal schauen. Ich habe ihr gesagt, wenn es morgen nicht geht, soll sie mal bei der eplus Hotline anrufen und das melden.


    Heute ging es bei mir auf alle Fälle noch nicht mit Alditalk und Simyo.


    (edit)


    Auch aktuell überprüft "Can't register to this network"

  • Seit heute bzw. jetzt da nach 0 Uhr gestern morgen, geht das Roaming von o2 ins E+ Netz im Raum Waldshut/Lörrach :top:


    Speed teilweise im Download bis 20 Mbit und im Upload 4 Mbit...endlich kein doofes o2 Edge mehr :p

  • Ich hab heute eine SMS bekommen das ich ab sofort in beiden Netzen surfen kann. Jetzt habe ich folgendes Problem:


    - Mein iPad 4 mit BASE-Sim zeigt BASE.DE+ an, bei der manuellen Netzwahl habe ich neben Telekom und Vodafone auch 2x BASE.DE+ stehen.


    - Mein iPhone 6, auf dem die SMS ankam, zeigt nur "Netz" und bei manueller Netzwahl neben Telekom und Vodafone Netz und o2.


    Das iPad zeigte übrigens schon länger BASE.DE+, nicht erst seit heute, bei beiden Geräten ist Roaming aktiv. In einer anderen Gegend zeigte das S5 meiner Tochter ebenfalls BASE.DE+ an während mein iPhone nur "Netz" angezeigt hat.


    Kann mir jemand sagen warum das iPhone das + nicht anzeigt? Liegt es vllt. daran dass der Netzbetreiber nur mit "Netz" angezeigt wird? Karte habe ich neu im Shop bei Erwerb des iP6 vor 6 Wochen erhalten.


    Ich hoffe ich habe mit der SuFu nichts übersehen, wenn ja, bitte ich schonmal um Entschuldigung.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Geht es schon umgekehrt im Westen? Hier im Osten nicht. Weder Aldi, noch Simyo. Für Original e-plus (also postpaid) kann ich es nicht sagen, weil sich das Handy meiner Bekannten noch nicht mal in UMTS einbucht. :confused: Anscheinend gibt es noch Verträge, wo das gesperrt ist.


    Ja, in den genannten westlichen Stadtteilen von Frankfurt/Main geht das in beide Richtungen


    auch 60528 Schwanheim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!