Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

  • @ hafenbkl



    ernsthaft ?! :rolleyes::(


    ich dachte schon mit dem mehr oder weniger Angriff auf Goyale wäre die Spitze des "wie werde ich Korinthenkacker des Monats" erreicht...*kopfschüttel*




    @ Goyale


    auf GSM umschalten ist natürlich eine Lösung zum telefonieren, SMS schreiben und ggf. für auch für Threema/Whatsapp, wenn auch nur solange, bis denen einfällt welche der 14 K GSM Sender deren Meinung nach unnötig sind ;):D

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    auf GSM umschalten ist natürlich eine Lösung zum telefonieren, SMS schreiben und ggf. für auch für Threema/Whatsapp, wenn auch nur solange, bis denen einfällt welche der 14 K GSM Sender deren Meinung nach unnötig sind ;):D


    Im o2-Netz aufgrund eigener Erfahrung nicht zu empfehlen. Telefonie klappt dann noch seltener und Daten fließen, sofern das Handy es geschafft hat eine GPRS-Verbindung aufzubauen, auch nicht so richtig zuverlässig.

  • Sassenberg und Umgebung




    deltalima7
    Du warst mit Sicherheit wieder auf dem Spargelfest und konntest nachher den Speedtest nicht mehr richtig lesen! ;)


    Aber mal Spaß beiseite!
    Telefonica hat es versäumt die ganzen UMTS Sender vernünftig anzubinden und das HSPA+ DC zu aktivieren. Der E-Plus Sender in Füchtorf macht 1-2 Mbit/s und dein O2 Sender mach eine 5. Das ist auch nicht optimal und Stand der Technik für HSPA+DC!!! :flop: Und in Sassenberg und Beelen sieht es nicht besser aus. Es wird mal langsam Zeit das die Truppe von Herrn Dirks den Finger aus dem Allerwertesten zieht und Gas gibt. Diese dummen Umstrukturierungsprogramme sollte man erst mal ruhen lassen und das Netz auf Leistung trimmen.
    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Eine clevere Lösung ist oft ein kleiner Telekom- Tarif, weil hier nur auf 64/16 kBit/s gedrosselt wird


    Zumindest offiziell auf 64kbit.
    Oftmals ist es aber so, das nahezu gar nichts mehr an Daten übertragen wird.
    Hatte ich mit meinem Telekom-Vertrag auch ab und an.


    Ich will keine Absicht unterstellen, aber man möchte natürlich auch SpeedOn verkaufen ;)


    Hier gabs auch gestern nen Artikel auf Spiegel Online dazu:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…fe-kolumne-a-1035097.html


    Zitat

    Original geschrieben von 1N4148
    Im o2-Netz aufgrund eigener Erfahrung nicht zu empfehlen.


    I love Verallgemeinerungen :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von 1N4148
    Verallgemeinern will ich das nicht, daher: Region Stuttgart ;)


    Thx, so kann man wenigstens mit der Info von dir ein wenig was anfangen :top:
    Das Problem ist halt immer, das bspw. wenn es in Stuttgart nicht läuft, das aber nicht heißt das es in Köln unbrauchbar ist ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Crypto
    Ich habe seit einigen Tagen eine 1&1 AllNet Flat Pro im E-Plus Netz und habe Probleme mit dem National Roaming - Es funktioniert einfach nicht.


    Ein manuelles Einbuchen in das o2 Netz wird von meinem Lumia 930 abgelehnt.
    Bei der manuellen Netzsuche steht unter o2 "Unzulässig".


    Mit einer Simyo Karte funktioniert dieser manuelle Netzwechsel vor Ort - Andersrum (o2->eplus) funktioniert dies auch mit einer smartmobil.de Karte.


    Es scheint, dass nicht alle SIM Karten die Updates bekommen haben. Meine Alditalk SIM hat zuerst im Februar im Netz von O2 geroamt und hat bis heute das O2 Netz in keiner der Listen. Auch eine Anforderung der SMS mit den APN-Einstellungen über die E-Plus Webseite hat daran nichts geändert. Das Roaming funktioniert mit dem S4 mini trotzdem problemlos. So sehen die Daten auf der SIM aus:



    Ausgelesen mit einem der 5€ SIM-Leser und der hausgemachten Software.
    Die SW funktioniert nur mit den günstigen Phoenix-Lesern. Nicht mit den PC/SC Lesern.


    CMD Fenster aufmachen und die COM-Port Nummer des Lesers (findet man im Gerätemanager) und die PIN (falls aktiv) angeben (Beispiel für COM10 und PIN 1234):
    cardread -port=10 -PIN=1234

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Zumindest offiziell auf 64kbit.
    Oftmals ist es aber so, das nahezu gar nichts mehr an Daten übertragen wird.

    64/16 KBit/s waeren eh zu langsam. :(


    Nett waere eine unbegrenzte 384/32 KBit/s Flat fuer HTTP und HTTPS wie es frueher bei T-Mobile gab. Das waere ein Speed der auch noch fuer Facebook, Instagram und Foren reicht. Und sogar auch Webradio. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!