o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

  • Klar https://static2.o9.de/blob/104…oamingpartner-deutsch.pdf


    Ist auf der Website nur ganz schon versteckt. Man muss auf 'Optionen national & International' klicken und dann auf 'Zusätzliche verbindungspreise'. Da isses dann ganz unten zu finden.


    EDIT: o2 UK hat jetzt auch LTE-Roaming? .... Tatsache, meine o2 UK PAYG kommt ins deutsche o2 LTE. Jetzt fehlt bei den Briten nur noch Three mit LTE Roaming.


    Schnell mal Gegoogelt. o2 UK scheint momentan wirklich nur in Deutschland LTE Roaming zu haben. Naja, dafür funktionierts bei denen auch mit ner Prepaid.

  • Vielen Dank! Das was mich wundert an der Liste ist, dass SFR noch drin ist, da kamen ein gesperrter User und ich nicht rein. Und in Österreich steht bei Drei kein LTE-Roaming drin, obwohl dass wohl seit längerem geht und der Standard ist. Außerdem scheinen die Macher Island und Irland zu verwechseln, genauso wie ich es verwirrend finde, dass in einer Fußnote von Großbritannien gesprochen wird, die Netze aber unter Vereinigtes Königreich eingetragen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Und in Österreich steht bei Drei kein LTE-Roaming drin, obwohl dass wohl seit längerem geht und der Standard ist.


    Genau das ist mir auch aufgefallen. Vor wenigen Wochen konnte ich mich nachweislich ins LTE-Netz von Drei einbuchen. Offenbar ist die Übersicht nicht ordentlich gepflegt.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Während Lettland gut läuft (LTE-Roaming mit allen 3 Anbietern!), so fehlt es o2 in Estland immer noch an einem LTE-Roamingpartner. Finnland ebenso.


    Zitat

    Original geschrieben von sputnik04
    Offenbar ist die Übersicht nicht ordentlich gepflegt.


    Die Liste wird recht stümperhaft gepflegt und wohl gar nicht vor Ort verifiziert.
    Neben Irland/Island gibt es dort einige Fehler. Fraglich auch, was MVNO dort zu suchen haben und wie man GPRS-Roaming bieten will mit Netzen, die nichtmal GSM nutzen (z.B. 3UK)?

  • Vielleicht bald die nächste Stufe zünden?


    Wäre herrlich wenn o2 beim Auslands-LTE in Zukunft im Download bis zu 50 Mbit/s. und Upload bis zu 25 Mbit/s. beim International-Roaming seinen Kunden anbieten tut! Wäre doch Toll oder? :top:

  • Re: Vielleicht bald die nächste Stufe zünden?


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Wäre herrlich wenn o2 beim Auslands-LTE in Zukunft im Download bis zu 50 Mbit/s. und Upload bis zu 25 Mbit/s. beim International-Roaming seinen Kunden anbieten tut! Wäre doch Toll oder? :top:

    Das ist mir eigentlich relativ egal - mich stoert die Begrenzung auf 21,6 MBit/s in Keinster Weise ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Vielen Dank! Das was mich wundert an der Liste ist, dass SFR noch drin ist, da kamen ein gesperrter User und ich nicht rein.


    SFR konnte ich zuletzt auch nicht mehr nutzen. In der Liste finden sich darüber hinaus Anbieter wie Golden Telecom (Ukraine), die es schon seit Jahren nicht mehr gibt.

  • Auslands-Bericht


    Heute aus Prag, ist an der Moldau gelegen.
    Na dann los geht`s O2 hat in den meisten U-Bahn Stationen die etwas tiefer liegen nur 2G aber immerhin, die die nur knapp unter der Oberfläche liegen (z.B. AundO Hostel) 3G/4G mit Vollausschlag.
    Interessante entdeckung habe ich in der U-Bahn Station direkt unterm Hbf. gemacht hingen an der Decke weisse kleine Kästen (etwa 20 mal 20 cm gross) und was stand drauf na klar HUAWEI haben grün geblinkt!
    Ansonsten zwischen den U-Bahn Stationen kein o2 Empfang jeglicher Art drin gewesen Nix.
    UMTS: Band1=2100Mhz
    LTE: Band 3=20Mhz
    Band20=10Mhz
    LTE-Aggregation über die ganze Test Orte bei Mir immer Band3+Band20 möglich.


    LTE Band 7 konnte ich nicht entdecken bei o2-CZ ebenso nicht gefunden GSM 1800Mhz nicht vorhanden, Nur GSM 900 Mhz da gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!