o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

  • Bei mir war die Erfahrung nach der neuen EU Regelung das o2 auf 21,6 und ca 60 drosselt. Mehr hatte ich auch mit 5G nicht erreicht. Hier war die Diskussion dazu ja auch lange.

    iPhone 15 Pro mit:

    Privat: O2 Free S Boost mit WSG, 5G und unlimited Option inkl WZ1 - auf allen 10 SIM Karten

    Firma: Vodafone SIM mit 5G und 11GB Volumen

    Einmal editiert, zuletzt von revres ()

  • Kommt auf den eingesetzten Tarif an. Mein alter o2 free unlimited hatte noch immer die 21er Drossel, als die neueren Tarife im Sommer bereits unbegrenzt waren.

    Ich nehme mal an das ist noch immer so.

    Kann ich genau so bestätigen:

    Ende September Griechenland: 5G und VoLTE im Cosmote-Netz funktionieren - aber Drossel setzt bei 21Mbit ein…


    Tarif: Free Unlimited

    iPhone since 2007-07-04

  • Hallo zusammen,


    Am Freitag war ich in den Niederlanden, genauer gesagt in Nijmegen. Ich dachte im Roaming gibt es mittlerweile auch 5g?


    Ich hatte die 4 Stunden die ich dort war "nur" 4g+


    Mein Tarif ist der O2 Business Unlimited Max


    Jemand eine Ahnung warum ich kein 5g bekommen habe oder gibt es dort eventuell kein 5g?

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Warst du bei KPN eingebucht?

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • 5G Roaming bei o2cz funzt. Hatte in Varnsdorf mit dem Galaxy A53 5G NR N3 mit Anker auf B1. Das Pixel 6 zeigte leider nur LTE+ an. Ich fordere euch hiermit auf, weitere Sichtungen von ausländischen Netzen zu melden, wo 5G-Roaming inzwischen möglich ist.

  • Hier in Portugal / Lissabon ist mit keinem Roamingpartner 5G vorhanden. Das iPhone verbleibt in LTE

  • Also KPN in den Niederlanden funktioniert schon seit vor dem offiziellen Start mit 5G (zuletzt getestet letzte Woche und ab morgen wieder). Ansonsten kann ich aus dem Oktober noch Hrvatska Telekom in Kroatien nachreichen.


    OnePlus 9 + Multicard.

  • Hier in Portugal / Lissabon ist mit keinem Roamingpartner 5G vorhanden. Das iPhone verbleibt in LTE

    Interessant. Auf Madeira vor zwei Wochen ging 5G bei NOS mit TEF.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!