Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

  • Der würde dort Tasci zum Kapitän ernennen. Das was die Vorgänger nicht geschafft haben. :D

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • CK mag sein, ist für mich dann aber auch ein Erfolgsfan. Weil mir muss dann keiner predigen, dass man überall, sprich auch 2. Liga seinem Club die Treue schwört.

  • Jetzt malt mal nicht gleich alles schwarz, Ihr lieben Stuttgarter. Die Welt geht nach einem Abstieg nicht unbedingt unter. Stuttgart ist nicht Unterhaching, Ulm oder Paderborn.
    Seht den Abstieg als Chance für einen Neuanfang. Aber wagt ihn auch und geht ihn richtig an. Dann wird das schon wieder. Da bin ich mir absolut sicher.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    CK mag sein, ist für mich dann aber auch ein Erfolgsfan. Weil mir muss dann keiner predigen, dass man überall, sprich auch 2. Liga seinem Club die Treue schwört.


    Es geht in dem Fall nicht um den Verein an sich sondern um die Vereinsführung.
    Ich bin in der F1 z.B. schon immer Ferrari Fan gewesen, ganz egal welcher Fahrer, ganz egal wo sie gerade standen. Ich würde mir trotzdem keinen Ferrari kaufen da ich Lamborghini bevorzuge.


    Die ganzen Typen die jetzt quatschen werden sich im nächsten Jahr genau so für den VfB interessieren, ihn finanzieren werden aber weniger. Einfach weil sie nicht mit dem Umgang ihrer Gelder einverstanden sind. Ob das jetzt ein Erfolgsfan im Sinne von "Erfolgsfan" ist, ich weiß es nicht. Aber das sind in Stuttgart ja vergleichsweise wenige :p

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Jetzt malt mal nicht gleich alles schwarz, Ihr lieben Stuttgarter. Die Welt geht nach einem Abstieg nicht unbedingt unter. Stuttgart ist nicht Unterhaching, Ulm oder Paderborn.
    Seht den Abstieg als Chance für einen Neuanfang. Aber wagt ihn auch und geht ihn richtig an. Dann wird das schon wieder. Da bin ich mir absolut sicher.


    Das mag sein, aber nur, wenn der Umbruch auch funktioniert und endlich mal Leute mit Fussballsachverstand an die Macht kommen. Die ganze Denkweise im Verein muss sich grundlegend ändern.


    Mich wundert's, dass Luhukay kam. Er hat ja keinerlei regionalen Bezug, ja noch nicht mal Deutscher.


    Wenn ich lese, dass beim Profil von Jochen Sauer steht: "er kommt aus Reutlingen und hat regionalen Bezug" dann geht mir die Gallenblase hoch. Was bei raus kommt, wenn man sich auf "regionalen Bezug" einlässt, hat man ja gesehen. Ergebnis ist bekannt.


    Ich habe nichts dagegen, wenn jemand fähiges ist, der aus der Region kommt. Sich aber so sehr versteifen, dass es quasi Pflicht ist "Schwabe" zu sein um überhaupt in Frage zu kommen, ist arg peinlich.


    Man gucke sich den Aufsichtsracht mal an. Wer sitzt da alles drin? Der Boss von Kärcher, Würth und Marketing Boss von Daimler. Das sind mit Sicherheit alles fähige Leute in ihren Metiers, aber ich spreche Ihnen den Fussballsachverstand komplett ab. Fussballsachverstand erwirbt man nicht dadurch, wenn man sich regelmäßig in der VIP Lounge die Spiele des Vereins anguckt.


    Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen sofortigen Wiederaufstieg. Es wird aber schwer werden. Es ist nicht lange her, da waren all diese Mannschaften, die jetzt in der 2. Liga kicken, schon die halbe 1. Liga. Der VfB wird sicherlich der Top-Favorit auf den Aufstieg sein und dementsprechend werden sich die Gegener auch einstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass in den Spielern wieder nur Müll in den Kopf durchgeht, wie eben diese Saison, als man dachte man sei gerettet nach 25 Spieltagen. Ich hoffe da auf Luhukay, dass er das denen austreibt!

    MfG

  • Von den beiden hatte es keiner verdient, sich für die BuLi zu qualifizieren.
    Manchmal wünscht man sich, es gäbe wieder 3 Mannschaften, die direkt absteigen. Es kommt einem manchmal vor wie die Verlängerung der Qualen vor einem ohnehin bevorstehenden Tod.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Der Club hat's leider nicht geschafft. ...


    Wieso leider, bei einer Mannschaft, die es in zwei Spielen nicht schafft, auch nur einmal richtig aufs Tor zu schiessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!