Lidl akzeptiert MasterCard & Visa ab 01.07.15 / American Express ab 10/2018

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    bei Netto geht kontaktlos?


    (Netto Markendiscount - ohne Hund) In einigen Testfilialen. Sieht man am Kontaktlossymbol auf dem Display. Meine Filiale war auch im Mastercard Paypassfinder eingetragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Warum ist es so schwierig kontaktlos korrekt zu implementieren?


    Weil Deutschland das billige Lastschriftverfahren kennt. Und einfältige bzw. eingeschränkt instruierte Kassierer wie auch Programmierer denken, man müsse "immer" unterschreiben können.


    Kontaktlos dürfte ansonsten in der Implementierung ziemlich komplikationslos sein. Klappt in allen möglichen europäischen Ländern ja auch.

  • Ich konnte gestern das bei Lidl auch das erstemal kontaktlos mit der Kreditkarte zahlen. Im Gegensatz zu Aldi wo man die Karte an die Seite des Geräts halten muss wird sie hier auf das Display des Terminals gelegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Ich konnte gestern das bei Lidl auch das erstemal kontaktlos mit der Kreditkarte zahlen. Im Gegensatz zu Aldi wo man die Karte an die Seite des Geräts halten muss wird sie hier auf das Display des Terminals gelegt.


    Bei Nord AUF das Display zu halten.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Und ein paar Jahre später geht nun auch Amex bei Lidl. Offiziell findet man bei Lidl zwar nichts, aber es geht gesteckt und kontaktlos.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!