Politische Inhalte/Beiträge im Forum

  • Ich glaube das Team ist im Urlaub.


    Habe vor ein paar Tagen auch mal an Carsten geschrieben, weil der IS Thread zu einem Flüchtlings-Apokalypse Thread mutiert ist.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Selbst wenn man 'unangenehme' Meinungen löschen, unterbinden, verbieten würde...
    Was würde sich dann ändern? Die Gedanken sind frei.... Die Leute finden andere Kanäle...


    Das würde zu einer Art Gesinnungs-Ghettoisierung führen, die nur ins Dunkel verdrängt, was nicht ins schöne 'heile-Welt-Bild' passt... nach der Devise: Was ich nicht weiß....


    Man kann nicht immer nur einfach ausblenden und ignorieren, was einem nicht gefällt :gpaul:
    Mit Löschen und Ignorieren änderst Du nichts. Das siehst Du auch an den immer mehr zensierten Kommentarfunktionen in den sogenannten Leitmedien, die damit immer mehr zum Spiegel einer virtuellen Welt werden, die sich immer mehr von der Realität und den Menschen entfernt.

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Nein. Auch wenn das vielleicht objektiv und formalrechtlich in Ordnung ist, darf man nicht darin nachlassen die Verachtung gegenüber diesem braunen Abschaum kundzutun.
    Wohin es führt, wenn man die Hetze und die Aufrufe zur Gewalt einfach hinnimmt, sieht man an solchen Exzessen wie gerade in Köln.



    Wenn es gerechtfertigt ist schon, wenn einer sagt er wählt NPD ist das am Ziel vorbei geschossen. Auch wenn er andere davon überzeugen möchte. Das endet in einer Hexenjagd in der die Kriterien immer weiter heruntergeschraubt werden. Am Ende reduziert sich das in Faschos und Antifa. Das ist doch auch das Problem in dem anderen Thread.


    Im übrigen habe ich schon zu schröders Zeiten gesagt ich würde aus Protest nur die NPD wählen;)
    Ich bin übrigens Ausländer, aber ich habe verstanden dass man in Deutschland, wenn überhaupt nur so die alteingesessenen Parteien zur Besserung bewegen kann. Die bauen sich ihre Koalitionen so zusammen dass es ihnen passt ohne den kleinsten Wählerauftrag zu haben.


    Vielleicht ist es manchmal nötig etwas ohne Vorbelastung zu sehen;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Wenn es gerechtfertigt ist schon, wenn einer sagt er wählt NPD ist das am Ziel vorbei geschossen. Auch wenn er andere davon überzeugen möchte. Das endet in einer Hexenjagd in der die Kriterien immer weiter heruntergeschraubt werden. Am Ende reduziert sich das in Faschos und Antifa. Das ist doch auch das Problem in dem anderen Thread.


    Das ist doch schon passiert. Und das nicht nur in den Threads hier. Alle die auch nur im entferntesten Kritik üben an Mutti's aktueller Politik, werden pauschal als Nazi's diffamiert. Auch dann noch, wo Mutti bereits wieder etwas zurück gerudert ist, wenn auch nicht freiwillig sondern unter Druck den andere wie Seehofer etc erzeugt haben, und somit einem Teil der Kritiker mit der Handlung recht gegeben hat. Aber lassen wir sie einfach mal weiter auf alles mit der Nazi-Keule eindreschen, dann brauchen sie sich auch nicht zu wundern wenn das kommt was die wenigsten wollen. Allerdings wird man sich dann an sie erinnern.....


    Wie es in den Wald hinein ruft, schallte es eben auch wieder heraus.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Nein. Auch wenn das vielleicht objektiv und formalrechtlich in Ordnung ist, darf man nicht darin nachlassen die Verachtung gegenüber diesem braunen Abschaum kundzutun.
    Wohin es führt, wenn man die Hetze und die Aufrufe zur Gewalt einfach hinnimmt, sieht man an solchen Exzessen wie gerade in Köln.


    Danke TM1 für diesen und den Beitrag davor.


    Mir fällt zu dem dämlichen Geschreibsel der ewig gestrigen nur ein Zitat von Max Liebermann ein:
    "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Das ist doch schon passiert. Und das nicht nur in den Threads hier. Alle die auch nur im entferntesten Kritik üben an Mutti's aktueller Politik, werden pauschal als Nazi's diffamiert.


    Das wird immer wieder gesagt, allerdings stimmt das nach meinem Eindruck überhaupt nicht.


    Meinungsfreiheit ist nicht gleichbedeutend mit dem Anspruch, dass alle einem zustimmen und Recht geben.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Grundsätzlich greift ja das Hausrecht in den Foren, von daher darf "man" in DE auch abweichende Ansichten dulden. Meist ist es aber so, dass im vorausgreifenden Gehorsam auch 'möglicherweise' problematische Sachen entfernt werden.


    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Alle die auch nur im entferntesten Kritik üben an Mutti's aktueller Politik, werden pauschal als Nazi's diffamiert.


    Dazu dann die Aussagen neuerdings, man solle als braver Wutbürger nicht durch Mitlaufen die Faschos unterstützen. Erstmal,wer läuft da bei wem mit, und vor allem: was soll ich denn machen, wenn meine Meinung von der großen Politik beharrlich ignoriert wird?


    Wenn man in den Medien illegale Grenzübertritte ganz offensichlich als normal ansieht, wenn sie haufenweise geschehen und uneingeladene "Gäste" nach Meinung von Journalisten aus dem Stand sofort eine vollständige Versorgung erwarten dürfen.


    Oder im Presseclub milde lächelnd darüber hinweggegangen wird, wenn ein Anrufer Bedenken über eine weitere Verschlechterung der Seniorenversorgung äußert. Offenbar hat der Staat ja schon dafür kein Geld. Da sieht man, was schief läuft.


    Robert Beloe
    Lies mal bei Heise im Telepolis Forum, wie die fehlende Zustimmung formuliert wird.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Flüchtlingsthread ist leider schon geschlossen.


    Schade! Es ging doch eigentlich recht gesittet zu, für meinen Geschmack hätte eine Sperre derjenigen genügt, die Andere persönlich angreifen (Leserin zähle ich z. B. dazu).


    Es gibt leider kaum Orte, wo man sich online darüber autsauschen kann.

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Das war absehbar, zumal es in den einzelnen Postings schon äusserst grenzwertige Kommentare gab.


    Persönliche Anfeindungen zähle ich aufgrund dieser Grenzwertigkeiten noch nicht einmal dazu.
    Und Meinungsverschiedenheiten auch nicht. Sie waren im Verhältnis dieser grenzwertigen Kommentare fast schon nebensächlich, so traurig wie diese meine Aussage auch ist.


    Die grenzwertigen Kommentare zu politischen Systemen oder zum Umgang mit Menschen in Not im allgemeinen haben mich fast täglich schockiert.


    Ganz ehrlich, ich habe mich schon seit Tagen gefragt, weshalb keine Reaktion erfolgte.


    Nun denke ich, dass das TT-Team abwarten wollte, ob sich die Lage dort wieder normalisiert.
    Leider blieb das aus. Die nun erfolgte Reaktion war vollkommen logisch und auch die richtige Entscheidung.


    Es kann ja nicht angehen, dass derartiges Gedankengut so selbstbewusst und provokativ die Kontrolle von TT übernimmt.


    Auch sollte man den Thread im Nachgang komplett löschen, gerade weil die Links zu YouTube-Profilen oder zu anderen fragwürdigen Links immer noch aus den Beiträgen der Gesperrten abrufbar sind, die sicherlich auch nicht im Sinne von TT sind.


    Ansonsten sage ich Danke für die Sperrung dieses Threads.


    Danke Carsten!
    Danke Chris!
    Danke Sebastian!
    Danke Thomas!

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL


    Auch sollte man den Thread im Nachgang komplett löschen, gerade weil die Links zu YouTube-Profilen oder zu anderen fragwürdigen Links immer noch aus den Beiträgen der Gesperrten abrufbar sind, die sicherlich auch nicht im Sinne von TT sind.


    Klar AL, nur durch "Vaporisieren" lassen sich aus "Gedankenverbrechern" auch wirklich "Unpersonen" machen.


    Aber wenn Dir das helfen sollte, die Existenz Deines Wolkenkuckucksheims zu sichern, sei es Dir von Herzen gegönnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!