Bizz am Di. 27.05. Pro7 - Bericht über Smartphones

• Hi,

Am Dienstag, 27.05. kommt auf Pro7 um 23:25 Uhr eine Bizz Sendung über Smartphones.
    Wird bestimmt wieder interessant. In der Vorschau hies es "Sind Smartphones wirklich Smart?"

cu Dirk

• na da bin ich mal gespannt. bisherige handyvorstellungen bei bizz haben mich nie wirklich überzeugt, aber was hab ich mich gefreut, als dort damals zum ersten mal ein S55 in aktion gesehen hab :cool:

• Hier schonmal kurz die Zusammenfassung (nicht gerätespezifisch):

Die Vorstellung aktueller Smartphones bot für den Laien und nur in geringem Maße Handy-interessierten Zuschauer einen kurzen Einblick in die aktuelle Technik.
    Es wurden die wichtigsten Funktionen, speziell natürlich alles rund um "Multimedia", gezeigt.
    Videos, Fotos, MMS...alles kein Problem mehr. Der Laie staunt und der Fachmann schaut eh nicht zu.
    Natürlich konnten in der Kürze der Zeit nur sehr kleine und begrenzte Einblicke gewährt werden, aber als grobe Information und erster Kaufanreiz war die Sendung dennoch durchaus brauchbar.

Für die echten Freaks und Fans von Handys bot diese Präsentation erwartungsgemäß nichts neues.
    Zudem sei gesagt: Für echte Erfahrungen und Eindrücke sollten potentielle Interessenten zum einen einen Mobilfunkhändler ihres Vertrauens aufsuchen, alternativ bietet natürlich das Internet eine Unmenge an Tipps, Kaufempfehlungen und auch Praxistests, so u.a. die beliebte Internetseite http://www.telefon-treff.de

Soviel dazu, ist doch hier eh immer das gleiche... :rolleyes:

• Die Handy / Kamera / Organzier Tests von Bizz kann man doch alle vergessen. Da wird ein Promi mit den Teilen durch ne Stadt geschickt (ohne jegliche Fachkompetenz) und probiert die Dinger aus und entscheidet sich am ende für das Kleinste und das mit jeweils 3 - 4 Geräten so entsteht dann ein maximal 10 minuten Bericht dadraus.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• eben, meistens wird nichtmal ausprobiert wie dann die Bildqualität auf dem PC ist. Hauptsache das Ding ist klein und auf dem Display sieht es toll aus...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    eben, meistens wird nichtmal ausprobiert wie dann die Bildqualität auf dem PC ist. Hauptsache das Ding ist klein und auf dem Display sieht es toll aus...

Womit also alles dann so funktionieren würde, wie es auch gedacht ist: Auf dem Handy. :rolleyes:

Lest euch doch beizeiten mal sämtliche bereits vorhandenen Threads über derartige Tests im TV durch, dort wird immer und immer wieder nur das gleiche geschrieben.
    Seht es ein: Solche Test werden uns nur äußerst selten echte Neuigkeiten vermitteln, da sie nicht für Leute wie uns gedacht sind.

Aber aufregen fetzt ja...

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa

Die Handy / Kamera / Organzier Tests von Bizz kann man doch alle vergessen.

Das wurde mir auch in dem Moment klar, als in der Vorschau neben einem 9210i und einem P800 auch ein SL55 zu sehen war (letzteres wird in der Inhaltsbeschreibung auf prosieben.de als "das angeblich kleinste Smartphone der Welt von Siemens" bezeichnet - Quelle). Und ich dachte, es ginge da um echte Smartphones... :confused:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• @Krähe: Aufgrund dieser diletantischen Testmethoden sehe ich es mir auch nicht an, jetzt läuft sowieso gerade Schmidt.;)

"Bizz" wird afair Freitag Nachtmittags auf N24 wiederholt.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Helge

@Krähe: Aufgrund dieser dilettantischen Testmethoden sehe ich es mir auch nicht an...

Ist vermutlich auch besser so - normalerweise bereiten der vorherrschende Dilletantismus und die unglaublichen Naivität solcher "Tests" jedem Menschen, der auch nur etwas Ahnung von der Materie hat, nahezu körperliche Schmerzen... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!