Fand es komisch, dass sich wochenlang niemand für meine Anzeige interessiert hatte und dann innerhalb eines Tages gleich 2 Personen, die auch tatsächlich überwiesen haben. Zum Glück hatte ich den Artiekl doppelt ![]()
Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.
-
-
-
Wenn ich für jede bisherige "Noch da?" Frage 1 € bekommen hätte, wäre ich reich

-
Wenn man mit einem Anbieter oder Interessenten Kontakt hatte, bei dem von EKA das Konto eingeschränkt wurde, erhält man eine Mail mit Betreff "Warnung zur Anzeige ...". Diese enthält jetzt scheinbar mehr Infos (zumindest bei einer eigenen Anzeige):
ZitatAlles anzeigenam 08.09.2021 um 15:56 Uhr hatte ein Interessent versucht, Kontakt mit dir auf eBay Kleinanzeigen aufzunehmen. Diese Kontaktaufnahme betraf deine Anzeige '...' (Anzeige 18...).
Wir haben das Nutzerkonto des Interessenten, mit dem du Kontakt hattest, eingeschränkt. Wir nehmen an, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Ohne Wissen des eigentlichen Kontoinhabers wurden entweder seine bestehende Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten in dessen Namen versendet.
Wäge bitte sorgfältig ab, ob du mit diesem Interessenten weiter handeln möchtest.
Zu spät? Solltest du die Ware bereits bezahlt beziehungsweise den Artikel schon versendet haben, so kannst du dich hier über weitere Schritte informieren und uns den Vorfall melden.
Aktualisiere dein Antivirenprogramm und lass auf allen Geräten eine komplette Prüfung durchführen.
Ändere danach bitte die Passwörter in deinem E-Mail-Konto, (z.B. bei web.de, gmail.com, usw.) und im eBay Kleinanzeigen-Konto, ab. Es ist nicht ausreichend, nur das Passwort bei eBay Kleinanzeigen zu ändern!
Solltest du weder Ware noch Geld erhalten haben, so kannst du dich hier über die weitere Vorgehensweise informieren und uns den Fall melden.
Du hast eine fragwürdige SMS oder E-Mail erhalten?
Bitte erkundige dich zu deiner eigenen Sicherheit auf unserer Hilfeseite, wie du dich nun weiter verhalten kannst.
Dein Team von eBay Kleinanzeigen
Bitte beantworte diese E-Mail NICHT per 'Reply' (Antwort-Button in deinem E-Mail-Programm).
Wenn du Fragen hast, schaue bitte auf unsere Hilfeseiten.
Und eine Verifizierung über SMS-Tan wird angeblich auch eingeführt bzw. geplant:
-
Für Neuanmeldungen wird die SMS schon benötigt.
Aber wie schnell hat man eine frische Nummer

-
Schade, dann kann man auch KA nicht mehr nutzen. Naja, gibt schlimmeres...
-
Wie, man kann Kleinanzeigen nicht mehr nutzen weil sie jetzt besser abgesichert werden?
-
Er möchte seine Handynummer nicht angeben, deswegen dann nicht mehr nutzbar.
-
Richtig. Nur weil einige Leute auf Abzocke reinfallen, habe ich darauf keine Lust. Ich bin seit 2012 dort angemeldet, positive Bewertungen und dann soll ich meine Nummer angeben? Wozu? Weil irgendwer wieder Daten sammeln will?
-
Einer Bekannten wurden alle Anzeigen gelöscht, und/oder das Konto gesperrt. Ein ganzen Tag Fotos gemacht und Artikelbeschreibungen getippt - alle Arbeit umsonst gewesen. (An ein Backup hat natürlich keiner gedacht.) Hat vermutlich auch was mit dieser neuen "Sicherheit" zu tun.
-
Eine Erinnerungsautomatik für "gemerkte" Anzeigen wäre schön,
z.B. "Hallo, du hast dir diese ... Anzeige gemerkt, willst du nicht langsam mal kaufen / abholen / dich melden?"
... am besten wöchentlich

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!