Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

• ich tippe darauf, dass "High Heels" dort unter Schmuddelware läuft, zusammen mit Kondomen etc.

High Heels mit Kondomen sind aber auch... nunja... 'speziell' ;)

Gerade wieder eine Anfrage bekommen. Beantwortet, keine Reaktion. Da es vorher 'interessiert' klang, nachgefragt ob noch Interesse besteht. Antwort: "Ja, aber nicht zu den Bedingungen", und einem Zitat meiner Bedingungen (Privatverkauf, keine Ruecknahme etc).

Warum fragt man dann ueberhaupt vorher an?`

Nur noch Bekloppte dort,e cht...

Nordisch by zuag'roast :D

• Wahrscheinlich erst geboten und dann den Text zum Inserat gelesen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Eigentlich egal wer es kauft 🤷‍♂️

es gibt Frauen die es nicht so mögen als Sexobjekt herhalten zu müssen - und seien es nur die Füße/Schuhe

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Ebay Kleinanzeigen warnt: Mit lukrativen Jobangeboten sollen Unwissende in die Falle gelockt werden. Im schlimmsten Fall werden sie dadurch selbst zu Kriminellen. [...]

Um Unwissende auf diese perfide Betrugsmasche aufmerksam zu machen, hat Ebay Kleinanzeigen in Kooperation mit der Polizeilichen Kriminalprävention selbst solche betrügerischen Stellenanzeigen geschaltet, in denen bereits darauf hingewiesen wird, dass es sich um Betrug handelt.

https://www.t-online.de/digita…o-schuetzen-sie-sich.html

https://medien.ebay-kleinanzei…falschen-stellenanzeigen/

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• es gibt Frauen die es nicht so mögen als Sexobjekt herhalten zu müssen - und seien es nur die Füße/Schuhe

Das ist in der Tat so, und ich frage mich, was für Idioten sich auf so einer Plattform tummeln.

Sie können sich gerne überall sonst ausleben, spezielle Foren und Plattformen nutzen.

Meine Frau verkauft auch recht viel Kleidung auf Kleinanzeigen. Mit einer guten Figur und einer großen Oberweite Tops oder Oberteile anzubieten ist nicht möglich. Da kommen innerhalb der ersten Minuten 20-30 sexuell anspielende Nachrichten.

• Das ist in der Tat so, und ich frage mich, was für Idioten sich auf so einer Plattform tummeln.

Sie können sich gerne überall sonst ausleben, spezielle Foren und Plattformen nutzen.

Meine Frau verkauft auch recht viel Kleidung auf Kleinanzeigen. Mit einer guten Figur und einer großen Oberweite Tops oder Oberteile anzubieten ist nicht möglich. Da kommen innerhalb der ersten Minuten 20-30 sexuell anspielende Nachrichten.

Ist das so schlimm geworden? Kannst du mal ein Beispiel geben? Ich hatte auch mal neue schwarze Pumps (mit 2 Fotos, auf dem Boden stehend, nicht angezogen) angeboten und keine komischen Anfragen erhalten. Eine Frau hat diese dann nach ca. 1 Jahr gekauft. Ich habe aber auch meinen Vornamen im Profil. Vermutlich schreckt das ab.

Herbert

Einmal editiert, zuletzt von herbert1960 ()

• Nun ja.

Es ist jedes Mal so, wenn sie Oberteile anbietet. Dabei macht sie i.d.R. Bilder der Klamotte auf dem Boden. Ein Bild macht sie dann noch, wenn sie es trägt, wobei nur der Bildausschnitt des Oberteils zu sehen ist. Das reicht dann schon für viele Männer, um Nachrichten zu schreiben.

Hier mal ein Beispiel von vor ein paar Tagen, und das war ja noch sehr nett geschrieben:

Hatte mir meine Frau mit dem Kommentar gesendet: schau mal, wenigstens ein freundlicher Lustmolch 😉

Es kommen mehr so Nachrichten wie: "zahle den Preis, wenn sie mir noch ein Nacktbild schicken", oder "Hallo heiße Frau. Würden Sie auch Aktfotos machen, die sie mir zu dem Oberteil mit schicken können? Zahle gut!".

Bis hin: "Kaufe es gerne. Persönliche Übergabe mit einem Glas Wein? Taschengeld gibt es von mir dazu".

• Ist zwar schon etwas älter Dein Post, aber man kann nicht genug vor warten, finde ich.

Vor einigen Jahren hatte ich auch eine Kamera bei Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer, sehr nett im Kontakt, wollte per Paypal mit Gebührenübernahme zahlen.

Habe ich gemacht. Geld kam, Kamera verschickt, alles gut.

Ca. 3 Monate später kam ne Mail von Paypal: Der Käufer hat uns darüber informiert, dass die Ware nicht wie beschrieben ist.. blabla. Käuferschutz... Geld wird eingefroren, sofern vorhanden und Account wird eingefroren.

Schönen Dank. Zig Telefonate, Fristen und Mails, einige Wochen / Monate später, hatte ich wieder Zugriff auf mein Paypal. Mein Glück war, dass der Käufer zwischenzeitlich dann doch aufgegeben hatte.

Man muss bedenken, dass der Käufer bei Käuferschutz 180 Tage (½ Jahr!!) Zeit hat, es sich zu überlegen. Wer das machen will als Verkäufer, gerne. Ich mache es nicht mehr.

• Hmm, das ist schon heftig. Vielleicht solltest du in deinem Profil einen eindeutig männlichen Vornamen angeben, dann dürfte Ruhe sein.

Sei froh, dass du keinen Badeanzug, Bikini oder Unterwäsche angeboten hast. Da wären vermutlich besondere Anfragen gekommen.

Herbert

Einmal editiert, zuletzt von herbert1960 ()

• Meine Frau verkauft eben doch noch recht viel von Ihren Sachen. Da sie das mit Humor sieht, wenn Jemand Anspielungen macht, ignoriert sie die Leute einfach und lächelt darüber. Aber es gibt bestimmt auch sehr viele Damen, die sich an so etwas generell stören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!