Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

  • Hab ich heute auch gemerkt, und dabei ist mir ein Geschäft entgangen.

    Jemand wollte kaufen und hat es sich 4 Stunden später, weil ich nicht geantwortet habe anders überlegt. :cursing:

    Naja, das ist schon merkwürdig. Man kann doch nicht erwarten, dass ein privater Verkäufer ständig am PC sitzt oder am Telefon daddelt.

    Herbert

  • Nee, das Problem war eher, derjenige hat spontan gedacht, das will ich haben, und hätte dann vermutlich auch sofort bezahlt.

    Hatte auch schon direkt nach Paypal gefragt und ein Angebot gemacht das ich angenommen hätte.

    Aber das hab ich nicht gesehen. Als ich irgendwann zufällig in der App war, sah ich dass 4 Stunden später eine zweite Nachricht kam, wo er mitgeteilt hat, dass er es sich anders überlegt hat, und sich auch dafür entschuldigt hat. Immerhin, das ist auch eher selten bei den Kleinanzeigen.

  • Hab ich heute auch gemerkt, und dabei ist mir ein Geschäft entgangen.

    Welcher Mailprovider ist es bei dir?

    Bei mir yahoo.

    Die Mail über die Erstellung einer Anzeige kam an und teilweise auch Anfragen (aber halt nicht alle und immer) (alles im Spamordner).

    Versuche es jetzt mal mit web.de (und App) ... vielleicht ist es da besser.

    Bei Facebook / kleinanzeigen berichten auch andere von dem Problem.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Bei mir ist es auch Yahoo.

    Ich habe aber auch keine Benachrichtigung von der App erhalten.

    Vorgestern hab ich nochmal in die Einstellungen geschaut, und festgestellt dass die App keine Berechtigung mehr hatte mich zu benachrichtigen :/

    Also ich habe das nichts verstellt. Berechtigung erteilt und danacht klappte es dann auch wieder mit der Benachrichtigung.

    Bei der Gelegenheit habe ich dann den Mailversand deaktiviert, brauche das nicht doppelt.

  • Die Telefonnummer (im dafür vorgesehenen Eingabefeld) bei einer Anfrage auf eine eigene Anzeige sieht man aber nur in den Mails, nicht in der App.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Das ist aber wirklich zum angewöhnen. Die Anzeige ist keine 5 Minuten geschaltet, schon 2 Nachrichten mit Fishingversuchen.

    Es kam noch ein Dritter dazu, seitdem ist aber Ruhe. Vermutlich konzentriert man sich nur auf neue Anzeigen.

    Immerhin hat Kleinanzeigen auf meine Meldungen reagiert. Alle 3 Nutzer sind mittlerweile gesperrt und ich habe innerhalb weniger Stunden eine Info bekommen, das die Teilnehmer nicht vertrauenswürdig sind und ich den Kontakt bzw. Transaktionen abbrechen solle. Ob das einem Unbedarften geholfen hätte weiß ich allerdings nicht. Dazu war der Zeitraum doch recht groß (6~12 h).

  • Die Telefonnummer (im dafür vorgesehenen Eingabefeld) bei einer Anfrage auf eine eigene Anzeige sieht man aber nur in den Mails, nicht in der App.

    kennst du zufälig die Systematik nach der manchmal die Rufnummer übermittelt wird?
    Gelegentlich seh ich die auch wenn mir jemand schreibt, hab nun sorge das meine (private) Nummer auch den (geschäftlich) schreibenden Kontakten via Kleinanzeigen mitgeteilt wird.

    Zweitens:
    Habt ihr auch regelmäßig (ständig?) Probleme wenn ihr via Internet auf kleinanzeigen.de Nachrichten beantworten wollt? Bei mir scheint sich das unendlich zu laden.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!