Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

  • kennst du zufälig die Systematik nach der manchmal die Rufnummer übermittelt wird?

    Systematik nicht unbedingt, kann aber über meine Tests und Erfahrungen berichten.


    Bei Erstellung einer Anzeige kann man diese als privater User nicht mehr angegeben:

    Zitat

    Hinweis: Du vermisst deine Telefonnummer? Wir haben diese Angabe zum Schutz deiner Privatsphäre entfernt. Weitere Informationen findest du in unserem Hilfebereich.

    Beim Antworten auf bestimmte Anzeigen (z.B. Immobilien, bei anderen scheinbar nicht, habe nicht alle Kategorien getestet) kann man die im dafür vorgesehen Feld angeben. Diese sieht dann der Empfänger in der Mail (aber wie geschrieben nicht in der App, da man da nur den Nachrichtentext sieht :thumbdown:).

    Daher bitte ich gelegentlich auch um die Telefonnummer in der Nachricht (um das Problem mit den nicht zugestellten Mails zu vermeiden).


    Und wie ich gerade bemerke:

    Antwortet man z.B. auf eine Vonovia-Anzeige gibt es noch mehr Felder:

    Anrede, Vorname, Nachname, Telefon, Straße/Nr., Postleitzahl, Aktuelle Schufa-Auskunft, Anz. Personen im Haushalt, Arbeitsverhältnis, Haushalts-Nettoeinkommen, Haustiere


    Gewerbliche Nutzer können wählen, welche Felder angezeigt werden, siehe auch https://themen.kleinanzeigen.de/immobilienprofis/


    ---


    Ich hatte neulich mal das Problem, dass es im Browser generell sehr lahm war, momentan geht es aber.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    8 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Erscheint beim Einloggen (Browser) im Captcha-Bild nach dem 1. Ausschnitt-Anklicken "Weiter" statt "Bestätigen", kann man auch gleich "Überspringen" klicken,

    da danach sowieso noch ein weiteres Captcha kommt :)


    Existiert unter "Meine Nachrichten" bereits eine Kommunikation mit "jemand anders", kann man auch noch darüber kommunizieren, wenn die Anzeige schon gelöscht ist. Hat jedenfalls eben so funktioniert und kam auch beim Empfänger (unter "Meine Nachrichten") an.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Existiert unter "Meine Nachrichten" bereits eine Kommunikation mit "jemand anders", kann man auch noch darüber kommunizieren, wenn die Anzeige schon gelöscht ist. Hat jedenfalls eben so funktioniert und kam auch beim Empfänger (unter "Meine Nachrichten") an.

    Das war doch schon immer so?

  • Weshalb kann man nicht mehr seine Telefonnummer bei der Anzeige angeben. Also man kann ja den Ort und die Straße angeben, wo der Artikel verkauft werden soll.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Die Leute auf Kleinanzeigen werden immer dümmer.


    Verkaufe gerade mein altes iPhone. In der Anzeige steht 4x nur ABHOLUNG. Und jeder fragt nach Versand oder ob man mal telefonieren kann. Nein, kann man nicht, wozu?

    Dann verkaufe ich meinen Anhänger und auch da haben schon 2 nach Versand gefragt. Selbst Leute mit gutem Kleinanzeigen Profil. <X<X<X

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Aber sie stirbt 8o

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Vom 7. bis max. 19. November gibt es bei den ersten 75.000 abgeschlossenen Käufen, bei denen die Kleinanzeigen-Bezahlfunktion genutzt und der Aktionscode "GREENSUNDAY" eingegeben wird, kostenlosen Versand per DHL. Die Versandkosten von DHL bezahlt in diesem Fall Kleinanzeigen. Gilt für alle auf Kleinanzeigen angebotenen Paketgrößen von DHL. Angebot gilt nur für Kategorien, in denen die Bezahlfunktion angeboten wird. Einmalig pro Nutzer einlösbar, nicht übertragbar, keine Barauszahlung, keine Gutschrift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!