kennst du zufälig die Systematik nach der manchmal die Rufnummer übermittelt wird?
Systematik nicht unbedingt, kann aber über meine Tests und Erfahrungen berichten.
Bei Erstellung einer Anzeige kann man diese als privater User nicht mehr angegeben:
ZitatHinweis: Du vermisst deine Telefonnummer? Wir haben diese Angabe zum Schutz deiner Privatsphäre entfernt. Weitere Informationen findest du in unserem Hilfebereich.
Beim Antworten auf bestimmte Anzeigen (z.B. Immobilien, bei anderen scheinbar nicht, habe nicht alle Kategorien getestet) kann man die im dafür vorgesehen Feld angeben. Diese sieht dann der Empfänger in der Mail (aber wie geschrieben nicht in der App, da man da nur den Nachrichtentext sieht ).
Daher bitte ich gelegentlich auch um die Telefonnummer in der Nachricht (um das Problem mit den nicht zugestellten Mails zu vermeiden).
Und wie ich gerade bemerke:
Antwortet man z.B. auf eine Vonovia-Anzeige gibt es noch mehr Felder:
Anrede, Vorname, Nachname, Telefon, Straße/Nr., Postleitzahl, Aktuelle Schufa-Auskunft, Anz. Personen im Haushalt, Arbeitsverhältnis, Haushalts-Nettoeinkommen, Haustiere
Gewerbliche Nutzer können wählen, welche Felder angezeigt werden, siehe auch https://themen.kleinanzeigen.de/immobilienprofis/
---
Ich hatte neulich mal das Problem, dass es im Browser generell sehr lahm war, momentan geht es aber.