Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

  • Da ich mir den Aufwand bezahlen lasse, lohnt es sich für mich.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ebay Kleinanzeigen führt Nutzer-Verifizierung via SMS ein


    Wer künftig das Kleinanzeigenportal verwenden will, muss die eigene Identität mit einer Rufnummer bestätigen.

    Die Angabe der Rufnummer konnte bisher zunächst freiwillig erfolgen – bereits etwa 250.000 Menschen, die das Portal nutzen, haben bis dato davon Gebrauch gemacht. Doch „schon bald“ müssen alle User die Nummer beim Registrieren hinterlegen und den Account so verifizieren, teilt das mittlerweile zum skandinavischen Medienkonzern Adevinta gehörende Unternehmen mit. Nach und nach werden sollen dann alle aufgefordert werden, eine gültige Telefonnummer anzugeben.

    Abgefragt werden soll die Verifizierung zunächst, wenn Anzeigen in den Kategorien „Babysitter & Kinderbetreuung“, Mini- & Nebenjobs“, „Tierbetreuung & Training“, „Nachhilfe“ sowie „Praktika“ aufgegeben werden: Innerhalb der nächsten vier Wochen sollen User schrittweise aufgefordert werden, ihre Telefonnummer anzugeben und diese über einen per SMS zugeschickten sechsstelligen Code zu verifizieren. Mittelfristig ist geplant, auf diese Weise alle Nutzerkonten – auch Bestandskonten – zu verifizieren.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Sehe darin kein großes Problem.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Und wenn nicht, besorgt man sich eine. Kostet ja nicht mal was.


    Nur wenn das später zur 2FA via SMS ausgebaut würde, könnte es lustig werden... Dann ist die Frage "Wo ist nur die SIM"? Am besten noch mit so wenig nützlichen Hilfs-Hinweisen wie "Nummer endet auf 02" - toll, weil da hab ich geschätzt 10 (+/- X) von. ^^

  • teilt das mittlerweile zum skandinavischen Medienkonzern Adevinta gehörende Unternehmen mit.

    Oh, Ebay hat die Seite vertickert… Ist konsequent (steht im Wettbewerb zu Ebay).


    Das Hinterlegen einer Rufnummer sehe ich aber auch nicht als Problem ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!