Empfehlung Fitnessarmband

  • Schau dir mal das Garmin Vivofit oder einfach als preisgünstige Alternative das Mi Band an. Sind beide in unserem Haushalt im Einsatz und machen was sie sollen.
    Vorteil Vivofit: Tracker läuft ein Jahr mit Knopfzelle und die Uhrzeit wird angezeigt.
    Mi Band: billig (ca. 13€ bei Versand aus China), Akkulaufzeit ca. vier Wochen.


    Andere Alternative, die vielleicht ein bischen smarter ist, wäre die Garmin Vivoactive. Klassische Sportuhr bzw. Laufuhr mit Aktivitätstracker und smarten Funktionen (lesen von Mails und Nachrichten).


    Viel Spaß beim Aussuchen
    Flohech

  • Ich werde mir wieder eine Pulsar holen. Die Fitnessarmbänder scheinen mir eher Spielerei als nützliches Tool zu sein. Natürlich ist "Fitness" auch ein triftiger Grund, als Mann den ganzen Tag ein buntes Accessoire am Handgelenk tragen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Naja den One kann man nicht als Uhr benutzen. Für mich selber ist das n Kaufargument. Das Teil sollte nicht zu groß sein, aber halt auch kein Clip. Auf der Website steht auch nur Spritzwassergeschützt - schwimmen ist dann wohl nicht.


    Ist natürlich auch ne Sichtweise und am Ende Geschmackssache - insbesondere die Frage mit der Uhr; da hätte ich für eine Armbanduhr nämlich einen völlig anderen Geschmack - aber egal.


    Das mit der Wasserdichtigkeit ist hingegen ein (für mich) nicht nachvollziehbares Argument: Wir reden hier schließlich über Schrittzähler gegebenenfalls mit GPS-unterstützung. Da werden beim Schwimmen auch mit den anderen Geräten keine brauchbaren Ergebnisse bei rumkommen. Selbst Fahrradfahren dürfte kritisch werden - es sei denn man nimmt die GPS-Funktion.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Ich schließe mich dem an, seit ein paar Wochen suche ich ein Fitnessarmband oder noch besser eine Smartwatch, mit Kompatibilität zu Runtastic pro.
    Die Produkte von Runtastic finde ich recht teuer und von daher zu teuer um irgendwelche Experimente zu starten.
    Hat jmd. da schon Erfahrungswerte? :)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Danke, ja den Orbit kenne ich. Allerdings finde ich 100 € doch happig. :(

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach.


    Meinen Informationen zufolge subventioniert etwa die AOK Fitnessarmbänder (wie auch die Apple iWatch o.ä.) alle zwei Jahre mit einem Zuschuss von 50,- € zum Kaufpreis.


    Das würde die Kosten für ein gescheites Teil ein wenig relativieren ...

  • Ok, das ist ein guter Tipp, werde ich machen. :top:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!