Z5 und Z5compact stehen in den Startlöchern

  • Man kann sich für Sony nur wünschen, dass die Leute dort einfach mal die Klappe halten. Es ist aus Sicht eines (kleinen) Sony Fans seit Jahren eine einzige Katastrophe, was Führung und Marketing so von sich geben. Alleine wenn ich an das "Wasserfest ja, aber bitte nicht testen" Debakel denke sträuben sich mir die Haare. Seit Jahren tolle Produkte (mit Stärken und Schwächen, aber immer vorne mit dabei) und dem gegenüber wieder solche Kommentare. In einem Umfeld, wo man eh nicht weiss, was Update-technisch in 12 Monaten mit einem Gerät passiert, sollte man da doch einfach mal die Klappe halten statt sich schon wieder öffentlich zu einem möglichen Ende der eigenen Sparte zu äussern. So, das musste jetzt mal raus, Gute Nacht :D

  • Ich wünsche allen Käufern viel Spaß mit ihrem Gerät, aber für mich ist das Experiment Sony erst mal beendet. Ich habe das Z1 und und das Z3c sehr intensiv benutzt und beide mal konnte es mich nicht wirklich begeistern.


    Zum einen hat in beiden Fällen die Kamera nicht mal annährend das gehalten, was die Werbung versprochen hat. Das es anders geht, haben verschiedene Hersteller gezeigt... voom N8, 808, 1020... über das iP5, iP6, LG G4... auch die Galaxy S5 und S6 sind OK. Weder das Sony Z1 noch das Sony Z3c war auch nur in der Top 10. Ne, ne Sony, wer mich zweimal linkt, der kann nicht mehr Hersteller meines Vertrauens sein. Der Spruch "Diesmal klappt´s bestimmt mit der Kamera..." zieht nicht, zumal die ersten Testfotos die gleichen Schwächen hatten wie alle Handys der Z-Serie.


    Das zweite ist, dass mir die Handys zu empfindlich sind. Mein eigenes Handy ist (auch dank massiver Zusatzpanzerung in Form von Schutzglas und Hülle) zwar unbeschädigt. Aber einer Kollegin ist tatsächlich auch die Rückseite gerissen.


    Und das dritte ist, dass Z5 bzw. Z5c für mich einfach langweilig sind. Keinerlei Experimentierfreude. Nüscht. Niente. Nada. Alles ein bischen aktueller und das war´s. Da kann ich auch das Z3c behalten.


    Ich könnte noch eine ganze Reihe kleiner Macken aufzählen (erinnert sich noch wer an den Display-Bug? Hat Monate gedauert, bis der gefixt war), die viel zu leisen Lautsprecher. Aber die obigen drei Hauptpunkte treffen es schon ganz gut. Ich denke, für mich ist es Zeit, mal wieder was ganz anderes auszuprobieren. Das Lumia 950 zum Beispiel, das klingt mal cool. Glance wäre mal wieder nett, das vermisse ich schon länger. Oder mal wieder eine Handykamera, die was taugt...


    Aber ich werde ab und an hier mal mitlesen; mal sehen, was andere berichten über den neusten Versuch von Sony.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Mir sind innerhalb von 6 Monaten zwei Xperia Z3 kaputtgegangen, und das waren nur zweit Geräte die kaum genutzt worden sind. Eine wirklich traurige Bilanz.

  • Ich muss dagegen halten, hatte das Z, Z1, Z1Compact, Z2, Z3 und bei keinem Gerät war das Display gesprungen oder sonstiges. Und hab keine Hülle oder Panzerglas benutzt, und es normal genutzt wie jedes meiner Phones.
    Und Sonys UpdatePolitik finde ich klasse, das man beim 2 (?) Jahre alten Z noch Updates bekommen. (5.1)

  • Via Krokofarm: Saturn Outlet + Paypal + Payback = 25% Rabatt


    U. a. das Sony Z5 compact für 411,75 € :top:


    Hätte ja selber zugeschnappt, aber der fette Sony AVR hat mein Spielzeugbudget bereits ausgereizt ;)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Ich muss dagegen halten, hatte das Z, Z1, Z1Compact, Z2, Z3 und bei keinem Gerät war das Display gesprungen oder sonstiges. Und hab keine Hülle oder Panzerglas benutzt, und es normal genutzt wie jedes meiner Phones.
    Und Sonys UpdatePolitik finde ich klasse, das man beim 2 (?) Jahre alten Z noch Updates bekommen. (5.1)



    Die Updatepolitik finde ich wirklich in Ordnung - mittlerweile. Ansonsten:


    - Z: mieser Akku
    - Z1: schlechter GSM Empfang
    - Z2: mieserable Sprachqualität (hatte 2 Geräte gekauft) und ebensolcher Empfang



    Ich kann den Sony-Chef verstehen, auch wenn es echt schade ist. Aber bevor die Mobilsparte weiterhin Müll produziert, sich in Peinlichkeiten vernichtet ("Äh ja, eigentlich ist das Gerät wasserdicht, aber bitte gehen Sie damit nie in's Wasser!") und schlicht und ergreifend Geld eines Konzerns verbrennt, der eh schon in Schwierigkeiten steckt, sollte er die Sparte dicht machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Via Krokofarm: Saturn Outlet + Paypal + Payback = 25% Rabatt


    U. a. das Sony Z5 compact für 411,75 € :top:


    Hätte ja selber zugeschnappt, aber der fette Sony AVR hat mein Spielzeugbudget bereits ausgereizt ;)


    Da hat aber einer nicht aufgepasst. Auf den Outlet Preis gibt es 10% und dann nochmal 7,5% über Payback. Sind nach Adam Riese 457 €.

  • Ah okay, habe mir nicht die 50 Kommentarseiten reingezogen, zumal ich selbst Payback nicht nutze.


    Ist ja immer noch ein Toppreis für den Augenblick, der sicherlich spätestens im Januar auch so erreicht werden wird ;).

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!