Z5 und Z5compact stehen in den Startlöchern

  • Die Unschärfe an den Rändern geht leider gar nicht, das ist ein Problem mit der Optik und damit auch nicht durch Software Updates zu beheben. Sony hat sich da entweder einfach übernommen, was den Weitwinkel angeht oder eine grosse Charge an Objektiven weisst einen defekt / falsche Montage auf.


    Bringt es etwas von 16:9 auf 4:3 zu wechseln? Dadurch verschiebt sich da der Bildausschnitt und die Ecken sollten nicht mehr so extrem abrauschen.


    Sehr schade, der Sensor gibt grundsätzlich was her, bei der Software soll im November noch was kommen (habe ich munkeln gehört) und die Bedienung ist gut.


    Dann werde ich wohl noch ein paar Monate abwarten, ob sich vielleicht noch etwas bei den nächsten Chargen tut...

  • Wobei deswegen kein Grund zum wechseln besteht: das nimmt sich nichts, - ich habe beide in Betrieb.. :cool:

  • hat von Euch schon jemand die Erfahrung machen können, ob beim z5 compact mit o2 Branding VoLTE funktioniert ? beim z3 compact gehts ja schon.

  • Reißen die Gläser beim Z5 Compact auch so schnell wie beim Z3 Compact oder gibts da noch keine Erkenntnisse zu , weil zu neu ?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    hat von Euch schon jemand die Erfahrung machen können, ob beim z5 compact mit o2 Branding VoLTE funktioniert ? beim z3 compact gehts ja schon.


    -->> JA, es geht !

  • Durfte heute das Sony Z5 und das Sony Z5compact kurz testen


    Das grosse Z5 war mattschwarz und hat wirklich echt edel ausgesehen - aber es ist eben recht gross


    Das Z5compact hat mir aber optisch nicht gefallen - der Rand sieht jetzt wirklich billig aus und macht das Geraet optisch dicker als es wirklich ist


    Finde bei den compact Geraeten wird das Desig immer schlechter. Das Z1compact hatte noch einen Matallrand, beim Z3compact war es schon Plastik aber wenigstens halbwegs schone, und nund beim Z5compact ein richtig plumper Plastikrand. :(

  • Was haltet ihr denn Alternativ vom OnePlus Two zu diesen beiden Geräten?
    Ich muss mich entweder zwischen Sony oder OnePlus entscheiden, weil mir alles andere leider nicht so wirklich zusagt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!