Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die N26-Maestro hat eine 16-Stellige Nummer, CVC-Code und es steht auch "Debit" darauf. Insofern dürfte sie im Internet an geeigneten Stellen einsetzbar sein.

Gerade versucht bei real.de damit zu bezahlen (extra MAESTRO ausgewählt), jedoch wurde die Zahlung von Real abgewiesen.
    Ebenso die dazugehörige Mastercard.

Dann erneut versucht mit N26 Mastercard eines Familienmitglieds zu zahlen, ebenfalls nicht möglich.

Und nein, am Guthabenstand lags definitiv nicht!

Scheinbar "mag" real.de keine Wirecard Karten !?!

Kann das ggf nochmal jemand bestätigen.

• Dario:

Bei meiner US-Amex bekomme ich generelles Cashback von 3% + (online) extra Cashback bei immer wechselnden Händlern von 5-7%; bei KK aus Lettland sind es rund 4%.

In den USA gilt das Extra-Cashback fast bei allen Händlern, siehe Fatwallet und Co. Allerdings ist in Europa das extra(!) Cashback eher mau, das muss ich zugeben. Dafür kostet die Amex weltweit keine Einsatzgebühren und kein Umrechnungskurs mit Ausnahme des Interbankenkurses Dollar=Euro.

Amazon Payments funktionieren nicht mit Guthaben oder Gutscheinen.

@zardi:

1)
    Dann hast du Diskussion hier nicht gelesen....;) Es geht eben nicht nur um das "blosse vorbeigehen". Sondern um das bewusste Sammeln. Und dafür ist Payback nur dann geeignet, wenn es Payback ZUSÄTZLICH gibt. Also Cashback + PB, wie z.B. bei Galeria Kaufhof, da gab es Cashback auf der KK + Cashback über Qipu u.a. ähnlich + Payback-Punkte!

Das ist eine Ratio.... (und ja, das Apostroph hat die Rechtschreibhilfe auf iOS eingesetzt!)

2)
    Amazon Guthaben ist eben nicht wie Bargeld. Oder nehmen alle Geschäfte, Behörden, Banken und Co. Amazon-Guthaben an?

Nein? Eben. Deshalb muss man es mit Abschlag verkaufen.

3)
    Scheinbar bist du da nicht mehr ganz in der Materie. Wenn jemand anführt, dass es M&M-Sammler ist, dann sammelt er dort, wo er die meisten Meilen bekommt und die besten Einlösemöglichkeiten hat. Und das ist UA, unabhängig von der Star-Alliance Fluggesellschaft, mit der du fliegst. Wenn es nicht so ist, dann bist du ein spezieller Fall, und dann gilt das, was du oben über mich schreibst: "...nicht verallgemeinern"....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    1)
    Dann hast du Diskussion hier nicht gelesen....;)

Doch, habe ich und mich auf deine Aussage bezogen, die da hieß:

"Soll der Trick sein, dass Geld von A nach B bewegt wird, um Payback-Punkte, Einkaufspunkte, AmexMemberships-Rewards oder ähnlich zu erzeugen? DA gibt es bessere Alternativen;...

Und wenn du bei Rewe oder Real einkaufst, nimmst du die °P im Vorbeigehen mit, weil es DA nämlich KEINE besseren Alternativen gibt. Oder kannst du für diese Fälle ein paar nennen?

Zitat

.... (und ja, das Apostroph hat die Rechtschreibhilfe auf iOS eingesetzt!)

... DEN Apostroph

Zitat

2) ... Deshalb muss man es mit Abschlag verkaufen.

Kann sein, dass du das musst. Aber das "man" das muss, halte ich für ein Gerücht. Also ich habe noch nie Amazon-Guthaben verkaufen müssen, sondern nutze es einfach für meine Einkäufe bei Amazon und da bin ich sicher nicht alleine.

Zitat

3) ... Scheinbar bist du da nicht mehr ganz in der Materie. Wenn jemand anführt, dass es M&M-Sammler ist, dann sammelt er dort, wo er die meisten Meilen bekommt und die besten Einlösemöglichkeiten hat.

Und du weißt, wo JEMAND die meisten Meilen bekommt? Respekt, dass du das Profil von Millionen von Kunden kennst.

Zitat

Und das ist UA, ...

Wie gesagt, das ist Blödsinn. Eine allgemeingültige Aussage ist nicht möglich, weil es von den individuellen Voraussetzungen jedes Einzelnen anhängt. Das weiß ich, weil ich in dieser Materie VOLL UND GANZ zu Hause bin. Ich kenne Leute, die haben 7stellige Meilenkonten und nur einen Bruchteil davon mit Fliegen gesammelt. Wer in Deutschland lebt und mit den USA nichts am Hut hat, hat bei M&M ungleich bessere Möglichkeiten, Meilen abseits des Fliegens zu sammeln als bei UA. So ist das nun mal. Kann ja sein, dass UA für dich passt, das gilt aber nicht generell. Das hat mit mir gar nichts zu tun, sondern ist einfach so. Es kommt auf das Profil des Einzelnen an.

• Die Fragestellung war meine Interpretation der Sachlage. Wenn es nur darum geht, dann mache ich mir keine Mühe. Es wäre nur interessant gewesen, wenn es um Echtgeld geht. Payback-Punkte und ähnlich zu sammeln ist easy; das System zum verbesserten Sammeln bekannt und die gängigen Tricks werden auf anderen Seiten besprochen.

Das geht mir mit den Meilen ähnlich; nur habe ich das durch das Fliegen UND das Sammeln erreicht, incl. des Lufthansa-Match-Senator-Status, der HON Circle Member-Status war mal kurz in Reichweite, aber nur aufgrund eines extremen Preisfehlers bei der Lufthansa..:-) Gereicht hat es aber leider im zweiten Jahr nicht mehr.

Und komischerweise nutzen alle, die ich so seit Jahren "kenne" (wenn man das zu Internetforennutzern sagen kann) und ebenfalls "Senator" sind, das Meilenprogramm der UA. Aus ganz verschiedenen Gründen, die aber alle das gleiche Ziel haben: nämlich fair, schnell, einfach und leicht Meilen zu sammeln UND zu mehren.

Und ja, bei UA kann man auch als deutscher Staatsangehöriger gleich einfach Meilen sammeln.

Daher ist eben kein "Blödsinn". Du solltest das deine eigene Aussage oben eben nicht verallgemeinern.

Aber wir entfernen uns vom Threadinhalt bzw. Threadtitel; daher: meinerseits ist alles gesagt.

*Anmerkung:
    Im Übrigen finde ich deine Belehrungen hinsichtlich der Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik sehr nett und hilfreich; wäre schön, wenn du deine Texte bitte auch dahingehend überprüfst.

DarioM:

Zitat

Alternativen: Geht das konkreter. Bei welchem Anbieter explizit?

In Bezug auf Payback-Punkte?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von zardi77 Und wenn du bei Rewe oder Real einkaufst, nimmst du die °P im Vorbeigehen mit, weil es DA nämlich KEINE besseren Alternativen gibt. Oder kannst du für diese Fälle ein paar nennen?

Es ist schon ein Unterschied vorhanden, ob man nur die 0.5% Payback 'mitnimmt' oder mehrere Sondercoupons hat, und damit bei 20% oder Ähnliches landet. Ich kenne Payback-Experte, die sich mit den besten Coupons auskennen. Und wenn man noch real,- Gutscheine über Umwege holt (Media Markt Aktion, usw...) zu -10% bis -20% fährt man beim Einkaufen am besten drauf.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die Fragestellung war meine Interpretation der Sachlage. Wenn es nur darum geht, dann mache ich mir keine Mühe. Es wäre nur interessant gewesen, wenn es um Echtgeld geht. Payback-Punkte und ähnlich zu sammeln ist easy; das System zum verbesserten Sammeln bekannt und die gängigen Tricks werden auf anderen Seiten besprochen.

Ja, genau, und vielleicht solltest du in deine Überlegungen mit einbeziehen, dass es eventuell auch noch eine Welt jenseits DEINES Horizontes gibt und du a) vielleicht gar nicht alle Tricks kennst und b) z.B. die Tricks hinsichtlich M&M nirgends öffentlich besprochen werden, weswegen du vieles von dem hier besprochenen gar nicht objektiv beurteilen kannst.

Aber selbst du solltest doch erkannt haben, dass, wenn man mittels cash26 pro n26-Konto innerhalb eines Jahres kostenlos 51.948 Meilen (M&M-CC) bzw. MR (Amex) sammeln kann, das dann keine so schlechte Ausbeute ist und es soll ja - welch Wunder - sogar auch Leute geben, die das mit 3 oder noch mehr n26-Konten gleichzeitig machen. Die brauchen dann auch keinen *A Gold-Status (egal, ob gematcht oder Cessna-HON), weil sie mit ihren Meilen sowieso nur C oder F fliegen oder ihre Meilen mit >12,50€/k zu Geld machen; ja, auch das soll es geben.

• Kleiner Erfahrungsbericht von eben:
    Cash26-Einzahlung über 50€ bei Rewe, Barcode von Kasse nicht lesbar, erst nach 3. manueller Eingabe von Kasse akzeptiert, da die 1. Stelle des Barcodes vergessen wurde (Zahl ist auch schlecht erkennbar), Kreditkartenzahlung wurde von Terminal abgelehnt.

Maestro-Karte lässt sich bei mir weiterhin nicht bestellen, obwohl Einzahlungen über 100€ vorliegen. Die 5€ Startguthaben aus Black Friday Aktion wurden bisher noch nicht gebucht, aber es hieß ja innerhalb des folgenden Monats, sind ja noch ein paar Tage...

• Hallo,

vielleicht ist das ein Erfahrungswert, dass REWE Kassiererinnen den Code abtippen sollen. scheint vom Handydisplay, den Beleuchtungsverhältnissen im Markt und den Scannern und dem Fakt, dass die Energiespareinrichtung des Handys im genau falschen Moment auf "dunkel" stellt...

Ich check das beim nächsten Besuch mit der Lesbarkeit des Scanners in einem Markt, wo man mich kennt, damit wir das "in Ruhe testen" können :-)

• Eine erneute Kontoeröffnung wird abgelehnt, wenn man schon ein Konto bei
    Number26 hatte und dieses bereits gekündigt hat.

Aufgrund techn. Gegebenheiten ist wohl vorerst keine erneute Kontoeröffnung möglich.
    Zumindest bei mir nicht.
    Dann muss ich mir doch eine andere Bank suchen!

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!