Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von sparfux Du bist genau so ein "Oberguru" wie DarioM.

DarioM ist unerreichbar.

Zitat

Original geschrieben von sparfux Man muss sich vor Dir anscheinend auch in alle Himmelsrichtungen verneigen. :top:

Bei mir reicht es schon, wenn Du Dich in Richtung Sonne verneigst ;).

P.S.: Was hatte ich für einen Spaß, als ich ca. 2004 50 Accounts bei einem bestimmten Anbieter eröffnet hatte, und jeweils mit 1000€ Wert und fast nur mit kostenlosen Gutscheinen (manche davon musste ich aber anderen zu 1/3 vom Nennwert abkaufen) vollgestopft hatte. Und das ganze sehr wahrscheinlich noch legal, in jedem Fall aber verjährt. Ein Kollege hatte es damit übertrieben. Er ist aufgeflogen, konnte aber nie rechtlich belangt werden.

Mit der Aktion hätte ich mich wahrscheinlich bei DarioM als Azubi bewerben können, mit gewisser Erfolgsaussicht.

Seitdem habe ich wenig mit Gutscheinen gemacht.

• Na ja, ich brauche kein "Azubi", da ich die ganzen Sachen nicht mal allein einsetzen kann. Irgendwann ist keine Lust oder keine Zeit mehr (zumindest mittlerweile, früher war es anders!) und je Älter man wird, desto weniger leistungsfähiger bleibt man... In der Vergangenheit war ich belastungsresistent

Aber du scheinst Sachen zu verwechseln. Ich kenne Experte für Rabattgutscheine und Payback, usw... Da lasse ich mich eher von diesen Leuten beraten, denn dieses Gebiet macht mir keinen großen Spaß und oft ist der Aufwand zu hoch für wenig Ersparung. Mein Hobby ist eher die echten Gutscheine. Denn tanken, einkaufen, usw... muss man immer. Ich freue mich auf SUPER E10 bei unterhalb 1€ bei Aral usw... Auf Mini-Rabatte wie 1€ oder so habe ich keine Lust. Ich interessiere mich für Massen, egal was ich tue: Gutscheine, Banken, Börse, usw... Auf dubiöse Geschäfte möchte ich mich nicht einlassen, auch wenn ich viele Tricks kenne. Da beobachte ich lieber die Kurse an der Börse und mache das Beste daraus. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch bei der Bahn und das Gesicht der Dame am Schalter :D

/PS: Bevor wir uns hier für nichts streiten, überlasse ich das Feld an Goyale, obwohl er nicht einmal Kunde bei N26/Wirecard. Keine Lust mich mit Unbekannten, also Leuten, die ich nicht einmal kenne, irgendwo online zu streiten... Und es ist bald Weihnachten. Bin mal auf Pause-Modus und halte mich bedeckt.

• Die Maestro-Karte ist in der Tat hochgeprägt und hat einen dreistelligen Sicherheitscode.

Die Kartengültikeit ist auf der Karte mit 12/20 aufgedruckt, wird online aber mit 01/21 angezeigt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    [...]
    Ich hätte mehrere Smartphones, wenigstens 2 brauche ich, um manche Sachen umzugehen, z.B. Whatsapp-Sperren, usw... Aber auch ohne mehrere Smarphones geht das innerfamiliär oder über iOs Simulator auf dem Rechner.
    [...]

Welchen iOS-Simulator setzt Du ein, der mit N26 läuft? Auf welchem System/welchen Systemen?

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die Maestro-Karte ist in der Tat hochgeprägt und hat einen dreistelligen Sicherheitscode.

Wozu braucht man das bei ner Maestro-Karte?

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27 Welchen iOS-Simulator setzt Du ein, der mit N26 läuft? Auf welchem System/welchen Systemen?

ich habe mehrere smartphones. ios simulator hatte ich noch nie. android. bin allerdings linux user. keine ahnung, wie das bei windoz geht

http://techapple.net/2014/05/5…opensusemageiacentos-etc/

ein simulator wäre Genymotion

früher habe ich es über folgende webseite getestet (fake-whatsapp konto ging...): https://www.manymo.com/emulators [keine ahnung, ob der dienst weiterhin kostenlos ist... einfach selbst ausprobieren bei interesse]

• Irgendwie erkenne ich immer noch nicht den Sinn der Diskussion, Sorry.

Was ist nun der Trick an der Sache und warum streitet ihr euch? -> Soll der Trick sein, dass Geld von A nach B bewegt wird, um Payback-Punkte, Einkaufspunkte, AmexMemberships-Rewards oder ähnlich zu erzeugen?

DA gibt es bessere Alternativen; nicht nur, was Karten angeht (speziell, wenn man über den deutschen Tellerrand hinausschaut!), sondern auch, was das Sammeln von Punkten angeht.

Ich dachte tatsächlich, dass ihr Bargeld/Buchgeld erzeugt habt, quasi einen neuen Weg gefunden habt...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Wozu braucht man das bei ner Maestro-Karte?

Die N26-Maestro hat eine 16-Stellige Nummer, CVC-Code und es steht auch "Debit" darauf. Insofern dürfte sie im Internet an geeigneten Stellen einsetzbar sein.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Irgendwie erkenne ich immer noch nicht den Sinn der Diskussion, Sorry.

Was ist nun der Trick an der Sache und warum streitet ihr euch? -> Soll der Trick sein, dass Geld von A nach B bewegt wird, um Payback-Punkte, Einkaufspunkte, AmexMemberships-Rewards oder ähnlich zu erzeugen?

DA gibt es bessere Alternativen; nicht nur, was Karten angeht (speziell, wenn man über den deutschen Tellerrand hinausschaut!), sondern auch, was das Sammeln von Punkten angeht.

Niemand ist verpflichtet, hier irgendeinen Sinn zu erkennen - und richtig streiten tut sich doch auch keiner.

Was Alternativen außerhalb von Deutschland angeht, so dürften die kaum für hiesige Kunden erreichbar bzw. die Prämien leicht verwertbar sein.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ..., um Payback-Punkte, Einkaufspunkte, AmexMemberships-Rewards oder ähnlich zu erzeugen?

Ich dachte tatsächlich, dass ihr Bargeld/Buchgeld erzeugt habt, ...

1. Was sind denn °P anderes als Bargeld? Pro 100 °P kriegst du 1€ auf dein Konto überwiesen.

2. Amex MR lassen sich in Amazon Gutscheine wandeln, also quasi auch wie Bargeld.

3. M&M-Meilen taugen ebenso als Währung, wenn man einen Award buchen will. Das gesparte Geld fürs Ticket ist dann der Gewinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!