Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Was N26 hat, können aber inzwischen auch andere Anbieter.


    Immer noch ein Alleinstellungsmerkmal ist die kontaktlose Maestro (sehr nützlich in NL und AT). War mir persönlich nicht wichtig genug um beim Wechsel von der Wirecardbank mitzugehen - aber das kann schon ein valider Grund sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Die bekommst du auch bei der ING-DiBa.


    Sicher? Das hier ist anscheinend nur eine kontaktlose Girocard mit maestro über den Chip. Die nutzt in NL und AT wenig (halt nur Chip&Pin, wie bei fast allen anderen Banken).

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    Der Eintrag bei Schufa macht vielen "Angst", weil Schufa wenig dafür tut, zu erklären,was sie tun. Ein Schufa-Eintrag ist per se nix schlimmes. Im Gegenteil: Leute ohne jeglichen Schufa-Eintrag werden von bestimmten möglichen Geschäftspartnern "schief" angeschaut. Und nicht erst seit gestern. Wichtig ist, dass die Infos bei Schufa stimmen, wenn das nicht der Fall ist, kann man eine Korrektur verlangen.


    Zwei oder mehr Girokonten sehen per se für jede Bank verdächtig aus, es sei denn, du lieferst deiner Hausbank oder einer anfragenden Bank einen guten Grund.


    Zudem wertet die Schufa bei zwei Girokonten historisch bedingt schon ab. War nie anders.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Zwei oder mehr Girokonten sehen per se für jede Bank verdächtig aus, es sei denn, du lieferst deiner Hausbank oder einer anfragenden Bank einen guten Grund.


    Was wäre ein "guter" Grund? :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Aber auf die Idee, dass die Versch***erei auch genau andersrum sein kann, kommst du nicht :D


    :D :top:

  • N26 verlangt ja derzeit, soweit ich informiert bin, von schufatoten Neukunden höhere Preise als von anderen Neukunden.
    Darüber habe ich mich heute am Rand beim Mittagessen mit einem Kollege unterhalten:
    Diese bonitätsabhängige Kontobepreisung ist auch nach dessen Meinung gesetzwidrig.

  • Also langsam reicht es mir hier :) Euch ist klar das die alten, herkömmlichen Banken das nicht so super finden wenn da ein Startup Unternehmen ankommt welches ein gutes Konzept bringt und Kunden abwirbt in dem sie einfach Mal sagen wie es ist. Ihr bringt euer Geld zur Bank und sollt dafür auch noch zahlen... Das ist so als wenn ich Eintritt für die Tankstelle zahle um dort tanken zu dürfen! Denen passt es nicht das ist die Geschichte. Und wenn jemand bei einer großen Bank arbeitet, was sollte so jemand hier Posten? Na klar sieht der sich vielleicht bedroht oder vertritt einfach die Stock im Ars...Linie der alten Banken.


    Es gibt sehr viele Gründe mehrere Konten zu haben. Beispielsweise bei Nebengewerbe oder so. Viele Paare haben mehrere Konten. Es ist eben nicht mehr 1970 oder so. Die Menschen ticken anders. Die Leute wollen anders zahlen...ich nutze das Business Modell des N26 und bin damit durchaus zufrieden. Mir gefällt das ich genau weiß was da gerade passiert und mir gefällt auch das es auf Guthabenbasis geführt wird.


    Wegen der Schufa stand es in der Mail bei der Umstellung damals, wusste ich auf jeden Fall. Wenn jemand mit dem Schufaeintrag nicht zurecht kommt, gibt es noch einige Alternativen die man nutzen kann.


    Schlussendlich nur Schufaleichen bei n26 halte ich ebenso für ein Gerücht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!